Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 203 von 3483
Neuester Beitrag: 11.10.24 13:42
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.061
Neuester Beitrag:11.10.24 13:42von: Top-AktienLeser gesamt:15.537.241
Forum:Börse Leser heute:13.809
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 3483  >  

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustHab mir

 
  
    #5051
22.01.15 15:00
die Formulierung von Herrn Hatz noch einmal genau durchgelesen und Uli hat recht.

Wie man jetzt bereits an einem Auto für 2018/19 planen kann, ohne derzeit über die dafür gewünschte Batterietechnik zu verfügen ist mir zwar schleierhaft, aber egal.

Das Motto ist: Warum soll nur ein Musk einen Blick in die Zukunft wagen dürfen?

 

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@e-lion

 
  
    #5052
22.01.15 15:03
Aber das ist doch alles richtig. Z.B.: Der X war ursprünglich für Ende 2013 angekündigt. Jetzt reden wir eher von Anfang 2016. Ziemlich albern.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsAlbern ist

 
  
    #5053
22.01.15 15:38
Hier nur einer ;-) .
Jemandem lügen ohne Begruendung zu unterstellen, grenzt an Rufmord. :-( .  

Optionen

1280 Postings, 3922 Tage flappadapRebound ?

 
  
    #5054
22.01.15 18:37
Oder was ?  

1280 Postings, 3922 Tage flappadapRebound - link vergessen

 
  
    #5055
22.01.15 18:38

684 Postings, 4014 Tage husky113Löschung

 
  
    #5056
1
22.01.15 19:31

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderTTIP und Tesla

 
  
    #5057
22.01.15 20:31
um das Thema zumindest ein bisschen zum Thema passend zu machen:

wenn Tesla nicht mehr für Europa andere Bauteile als für die USA verwenden muss können die Tesla-Freunde ihren Tesla eventuell billiger bekommen, oder Tesla mal Gewinn machen und die Tesla-Freunde dann Divdende bekommen mit der sie ein Tesla kaufen können

ergo liber husky:

hier wird keiner dein sinnloses gebashe unterstützen ;-)  

684 Postings, 4014 Tage husky113...soulmate

 
  
    #5058
1
22.01.15 21:45
.. wenn du meinst- warscheinlich kuckst du nicht über den Tellerrand und bist nur auf dein eigenes wohl aus. Jedoch finde jeder sollte sich mit dieser wichtigen entscheidungen der eu befassen.  

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderLemming

 
  
    #5059
22.01.15 22:21
hätte ich einen Optionsschein dafür kaufen können dass von dir die Aussage kommen würde, dass ich nicht über den Tellerrand schauen würde hätte ich den gekauft und gerade Gewinn gemacht ...

wie weit hast du dich denn mit dem Thema beschäftig abseits medialer Panikmache? :-)

also im Sinne von welche Papiere dazu hast du gelesen, welche Benchmarkwerte für bisherige Handelsabkommen kennst du, welche fundamentalen Unterschiede siehst du bei den Investorenschutzklauseln von TTIP die es bei bisherigen nicht gibt, etc.?
Oder um das gerne durch die Medien gezogene Chlorhühnchen zu nehmen:
welche gesundheitlichen Folgen erwartest du von einer Chlorkonzentration in dem Wasserbad von 50 zu einer Million? Ich hoffe du hast noch nie im Schwimmbad Wasser geschluckt, so viel Chlor wie du da aufgenommen hast kannst du sicher nicht via Hühnchenfleisch zu dir nehmen...
oder um es mal ganz populistisch zu machen: Dein Körper hat von Natur aus einen sehr viel höheren Chloranteil als das Wasserbad in dem die Hühner gewaschen werden...  

1959 Postings, 4145 Tage soulmate tradereins noch

 
  
    #5060
22.01.15 22:37
ich will das Thema an dieser Stelle nicht ausdiskutieren und am Ende verschwende ich damit auch nur meine Zeit aber:

wenn du über den Tellerrand schaust und dir überlegst warum die EU ursprünglich den Import von "Chlorhühnchen" verboten hat, dann KÖNNTE das ja eventuell was mit den Lobbyisten der heimischen Lebensmittelindustrie zu tun gehabt haben weil in den USA die Produktionskosten je Tonne Fleisch massiv günstiger (genaues weiß man nicht, aber so 20 bis 30 Prozent sind es wohl) und man das dann natürlich nicht auf dem Markt haben will...
(aber dann hätten ja hier böse Lobbyisten etwas getan was du unterstützt und das geht ja sicher auch nicht, Lobbyisten sind ja auch böse, korrekt?)  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsEin nettes Interview

 
  
    #5061
22.01.15 23:56

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgGegenwind

 
  
    #5062
1
23.01.15 15:37

Der Gegenwind wird für Tesla von Woche zu Woche größer. Noch freut sich Musk zwar tapfer, dass die anderen erfolgreich sind, langsam wird es aber enger.



Die sagenhaften BMW-Verkaufszahlen für i8 und insbesondere i3 dürften ja bekannt sein. Was den i3 angeht, wird Tesla mit dem Model 3 verdammt spät kommen. Und jetzt auch noch die VW/BMW-Initiative für Ladestationen. Übrigens wollte niemand irgendein Tesla-Patent haben.

Tesla Motors Inc Charging Stations Could Be Trumped By BMW-Volkswagen Tie-Up
http://www.bidnessetc.com/...could-be-trumped-by-bmwvolkswagen-tieup/

 

1338 Postings, 5660 Tage MENATEP@Werner

 
  
    #5063
1
23.01.15 16:31
ist halt eine Frage der Sichtweise, man kann auch sagen dass die anderen draufkommen dass die Reise in Richtung Elektro geht und nun wollen die aufholen, nur werden die überhaut kein Chance haben gegen Tesla...  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@UliTs - Rufmord

 
  
    #5064
1
23.01.15 16:36

"Jemandem lügen ohne Begruendung zu unterstellen, grenzt an Rufmord. :-( . "


OK. Ich kann und will nicht belegen, dass Musk "lügt", also absichtlich und zielgerichtet die Unwahrheit sagt. Das war eine dumme Formulierung, die ich gerne zurück nehme. Das Statement hieß allerdings, dass er sich regelmäßig irrt. Was zweifellos richtig ist und auch kein Wunder bei seinen vielen extrem überhobenen Ansinnen. 

 

7749 Postings, 5652 Tage UliTsJa, da hast Du Recht

 
  
    #5065
23.01.15 16:49
vor allem in der Zeitplanung.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es aber nicht so tragisch. Das Gute ist ja, dass er bisher immer seine Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt hat. Könnte ich das z.B. von Audi auch sagen, würde ich schon seit langem mit einem Elektro Audi A2 rumfahren. Mal sehen, ob der Elektro R8 (mir fällt gerade die korrekte Bezeichnung nicht ein) diesmal auch wirklich gebaut und nicht wieder storniert wird.
 

Optionen

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@menatep - Wieso denn?

 
  
    #5066
23.01.15 16:57

"nur werden die überhaut kein Chance haben gegen Tesla...  "


Wie kommst du denn darauf? Was hat Tesla denn, was die Konkurrenz nicht auch hat? Batterien, Ladetechnik, Car-IT, Karosseriebau, Produktionstechnik und -Infrastruktur, Suply-Chain-Management, Marketing, Händelrnetz. Da sind die Großen von Toyota bis BMW doch in jeder Hinsicht überlegen.

Um dem vorzubeugen: Du glaubst doch nicht, dass Tesla einen prinzipiellen Vorteil bei Batterien und Ladetechnik hätte? Woher denn? BMW, GM, VW, etc. hatten einen anderen strategischen Ansatz als reine BEVs. Was vielleicht ein Fehler war. Das heißt doch aber nicht, dass sie das nicht auch bauen, bzw. so wie Tesla zukaufen könnten. 

Tesla hat noch einen Pionierstatus, ok. Und im Luxussegment einen zeitlichen Vorsprung (im Mittelklassesegment - Model 3 - aber einen heftigen Zeitnachteil).

Und sie haben natürlich den charismatischen Elon Musk, der von seiner großen Fan-Gemeinde wie ein Messias angesehen wird. Das ist in der Tat ein echter Vorteil und die wesentliche Begründung für den abstrusen Tesla-Kurs. Das ist aber eine sehr brüchige Basis, die jeden Tag aus vielerlei Gründen in Nichts zusammenfallen kann. 

 

7749 Postings, 5652 Tage UliTsSehr schade ist, dass VW und BMW

 
  
    #5067
1
23.01.15 17:01
keine SuperCharger in den USA bauen. Andererseits muß man sagen, dass die Deutschen Hersteller nach heutigen Ankündigungen frühestens 2018 SuperCharger-fähige Fahrzeuge herstellen werden.
Sehr gut ist, dass VW und BMW jetzt zumindest 100 FastCharger in den USA installieren wollen (warum nicht auch in Europa????) Schade ist die geringe Leistung (nur 50kw).
Zum Vergleich: um damit den eGolf und i3 ebenfalls langstreckentauglich zu machen, werden mindesten 10 x so viele FastCharger wie SuperCharger benötigt. Um HEUTE die gleiche Fläche mit FastChargern wie mit den aktuell 155 SuperCharger-Standorten in den USA abzudecken werden mehr als 1500 (!) FastCharger benötigt. Dagegen wirken die 100 anvisierten FastCharger von VW und BMW äußerst bescheiden.
--
Ich hoffe, dass in einigen Jahren die FastCharger mindestens genauso leistungsfähig sind wie die heutigen SuperCharger und das beide Systeme zueinander kompatibel werden. Das wäre zum Wohle aller und niemand braucht sein Gesicht zu verlieren.
 

Optionen

7749 Postings, 5652 Tage UliTs@WernerGg #5066

 
  
    #5068
23.01.15 17:06
Ich glaube, dass Deine Einschätzung völlig falsch ist, was die Vor- und Nachteile zwischen Tesla und den alteingesessenen Firmen angeht...

Zur Zeit glaube ich, dass Teslas Chancen jeden Tag steigen um überleben zu können. Die größten Risiken (aber auch gleichzeitig Chancen) sehe ich zur Zeit
1) im Model X
2) in der GigaFabrik

Ich bin übrigens gespannt, ob es im letzten Jahr nicht doch ein paar mehr Fahrzeuge als die zuletzt prognostizierten 33.000 geworden sind. Abgesehen davon finde ich 33.000 auch schon ein sehr großer Erfolg.
 

Optionen

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #5069
23.01.15 17:24
Wir werden sehen. Mit deinen größten Risiken bin ich einverstanden. Allerdings würde ich

3) oder lieber 1) die extreme Abhängigkeit von der Person Elon Musk hinzufügen.

Um nicht missverstanden zu werden: Der Mann ist natürlich grandios, so wie Steve Jobs früher. Was aber ist mit folgendem Gedankenmodell:

Was ist, wenn Musk morgen mehr Lust auf SpaceX, Hyperloop oder den Mars als auf Tesla-S-Spaltmaße oder Model-X-Flügeltüren hat? Oder wenn er krank würde? Oder sich frisch verlieben? Sprich: Aus welchem Grund auch immer sich von Tesla zurück ziehen?

Glaubst du nicht auch, dass dann der Tesla-Kurs innerhalb einer Stunde ins Bodenlose fallen würde?  

393 Postings, 3720 Tage E-Lion Must@Werner

 
  
    #5070
23.01.15 19:49
Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Ich schau grad wessen O-ton das hier im Forum schon war.  

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustWar eh dein Patent

 
  
    #5071
23.01.15 20:00
Werner. Die Herzinfarktnummer fehlt noch. Dann kann Tesla ganz einpacken. Straubel und die anderen Genies rund um ihn sind ja komplett unbeteiligt am Erfolg.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsJa, WernerGg

 
  
    #5072
24.01.15 07:32

Das würde den Kurs rechtkräftig runterziehen. Aber ich glaube, dass es nicht mehr existenzbedrohend für Tesla ist. Und dementsprechend würde recht schnell zumindest teilweise eine Kurserholung wieder eintreten.

 

Optionen

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@E-Lion Must

 
  
    #5073
24.01.15 13:16

"War eh dein Patent, Werner. Die Herzinfarktnummer fehlt noch. Dann kann Tesla ganz einpacken. Straubel und die anderen Genies rund um ihn sind ja komplett unbeteiligt am Erfolg."


Nur weil ich das Kursrisiko E. Musk schon einmal erwähnt habe, ist es doch nicht falsch.


Du glaubst also im Ernst, der Tesla-Kurs würde einen Rückzug von E. Musk mehr oder weniger unbeschadet überstehen?

Wer ist Straubel und inwiefern ist der ein Genie? (Ich weiß, der CTO. Gab's von dem / über den schon mal was zu lesen?)

 

1280 Postings, 3922 Tage flappadap@Werner

 
  
    #5074
24.01.15 14:25
Also ETWAS solltest du dich schon informieren, bevor du Behauptungen verbreitest.

Das selbe gilt für die Fahreigenschaften und Reichweite und ähnliches.

Geh einfach auf die Tesla Seite und buche eine 1h Probefahrt bei Tesla in Stuttgart / Weilimdorf (habe verstanden du bist auch aus der Ecke) und danach poste einfach nochmal, was beschleunigen, sportliches fahren und Reichweite angeht oder ähnliche Dinge.
Das ist da wirklich kein großes Problem, mit der Probefahrt da. Selbst wenn sie merken daß du dir keinen leisten kannst und willst. Die wissen daß sie einen potentiellen Kunden für die Zukunft so gewinnen ;-)

http://my.teslamotors.com/de_DE/event/cars-coffee-stuttgart

 

989047 Postings, 3754 Tage youmake222Toyota bleibt weltweit größter Autohersteller vor

 
  
    #5075
24.01.15 17:10
Unternehmen: Toyota bleibt weltweit größter Autohersteller vor VW und GM - Printarchiv - Wirtschaft (Print) - Berliner Morgenpost
Toyota bleibt der größte Autohersteller der Welt. Das japanische Unternehmen verkaufte im vergangenen Jahr weltweit 10,23 Millionen Autos, wie Toyota am Mittwoch in Tokio mitteilte.
 

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben