Tom Tailor Holding AG
Da ist doch ein Freitag morgen für mich relevanter. Wenn sich da der Kurs auf heutigem Kurs behaupten kann, kann man sicher hier ne kleine Position riskieren. Könnte dann Bodenbildung sein
Die vorher vermutete Bodenbildung wurde immer wieder enttäuscht, das verleitet zu Panik.
SL und abwarten
3,51 jetzt schon, wenn die 3,5 jetzt halten, läufst du morgen hinterher.
Da hilft nur die von Katjuscha erwähnte Strategie.
Nach Bewertung kaufen, nicht nach Tageskurs
Naja vielleicht besser so
Euch noch viel Erfolg.
Mal ne Anfangsposi aufgebaut.
Mal sehen, ob die Filialschließungen da was bringen.
TT warte ich noch ein wenig weiter :)
Die Frage ist doch, was schließt du aus dem Inhalt der Analyse. Nicht das Kursziel ist entscheidend, sondern der Inhalt. Warbrug redet davon, dass das FreeCashflow-Potenzial nicht ausreichend gewürdigt wird. Und da haben sie durchaus recht, zumindest wenn man davon ausgeht, dass TomTailor die Ebitdas bei rund 70-75 Mio stabil hält, denn nach Capex, Zinsen und Steuern könnte TT etwa 25 Mio € FCF jährlich erzielen. Und eine FCF-Multiple von 3,6 sucht tatsächlich seinesgleichen am deutschen Aktienmarkt.
Die Frage ist aber, ob sich das Ebitda bei 70-75 Mio halten wird. Genau daran scheiden sich derzeit wohl die Geister.
Auf die Analystenziele geb ich eigentlich nix sondern orientiere mich am Chartbild, technischer Analyse etc. Die hilft mir aber derzeit leider nicht mehr wirklich weiter.
Das zeigt nämlich, dass du dich an das Kursniveau gewöhnt hast, keineswegs in Schockstarre etc bist, wenn du auf den Kurs schaust.
Da kann ich nur hoffen, dass die meisten anderen Investoren sich genau spiegelverkehrt fühlen.
Wenn das nicht so ist, sehen wir noch ganz andere Kurse.
Aber ich nehme mal an, dass du die Ausnahme von der Regel bist
Dein größerer Fehler war in fallende Kurse nachzukaufen. Man kauft in steigende Kurse zu. Nicht in fallende.
War ja auch so, das der Kurs teilweise an einem Tag so rasant abstürzte und man kaum noch hinterherkam. Ich geh ja auch noch arbeiten um Geld reinzubekommen und als ich zu Hause ankam, war das Ei schon aus der Pfanne gehüpft.
@Katjuscha: Ich bin kein BWLer, nur (Abi und Diplom in Sozialwissenschaften...schon mal mehr als Herr Holzer :-)) Könntest du mir erklären, was du mit dem Freecashflow-multiple 3,6 meinst? Danke.
Trotz 1 A Lage " sale 50% " und ganz wenig Kunden im Geschäft an einem 4. Advent! Kann natürlich nicht sagen, ob diese 50% echt sind. Ein beliebter Trick ist ja, einen höheren Preis auszuzeichnen, um den Kunden damit ein vermeintliches Schnäppchen zu suggerieren.
Ich bin am Freitag beim Tom Tailor denim in Osnabrück gucken gegangen. Dort waren ca. 12 Kunden im Laden. Für die Größe und im Vergleich zu den Läden nebenan ist die Anzahl der Kunden weder positiv noch negativ aufgefallen. Allerdings als meine Freundin zu Reno gegangen ist, habe ich vorm Laden gewartet und gegenüber die Kunden bei Bonita beobachtet. In 15 Minuten waren ganze 2 Kundinnen im Laden.
Das sagt alles nichts aus. Einfach nen guten oder schlechten Tag erwischt.
Alles genauso nichtssagend wie Uninteressant-Bewertungen hier im Forum von Leuten, die sich sonst auch nicht einbringen (siehe Bewertung in #1595).