Tom Tailor Holding AG
Viel Erfolg euch allen.
Sehe keinen Grund für einen weiteren Verfall des Kurses, allerdings weiß man bei TT nie, den Boden hatte ich schon ein paar mal gesehen.
Fakt ist: TT erreichte in Q4 2014 einen Umsatz von knapp 253 Mio. (Gesamt 2014: 932 Mio.)
Q1 bis Q3 2015 brachten 688 Mio., angestrebt sind ca. 950 Mio.
Heißt: Q 4 2015 muss ca. 262 Mio. (also 10 Mio. mehr als Q4 2014) bringen.
Frage: Geht das? 10 Mio. mehr als Vorjahr?
Q4 ist fast vorbei, der Winter bleibt bislang aus. Also alle Hoffnungen gesetzt auf das Weihnachtsgeschäft. Und das soll besser laufen als im Vorjahr? Mit welcher Begründung? Haben die Leute mehr wesentlich Geld in der Tasche? Oder halten sie sich angesichts zu erwartender Steuererhöhungen (Flüchtlingskrise, Beiträge zu Pflege- und Krankenversicherung, etc.) bedeckt?
Eine Filialleiterin von Bonita hat mir in einem Gespräch bestätigt, was ich vorher schon mal hörte (und hier gepostet habe): Probleme liegen beim Einkauf, viel zu viel Ware kommt in die Filialen.
Bezogen auf Q4: Buden sind übervoll und Winter sagt: "Nö, komme nicht. Ich finde vielleicht Q1 2016 statt."
Woher also die Hoffnung nehmen, alles könnte 2015 besser werden als 2014?
Entscheidend sind die Jahre 16-18, wenn nämlich Didis Maßnahmen greifen (oder eben nicht).
Ich bleibe dabei: Jahresergebnis im Umsatz bleibt in der Nähe des Ergebnisses von 2014.
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Stimmungmache im letzten Absatz.
Zeitpunkt: 27.11.15 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Stimmungmache im letzten Absatz.
Umsatz und Kurs haben (isoliert betrachtet) fast nichts miteinander zu tun, aber das weißt Du ja sowieso. Genauso weißt du z.B. auch, welcher Schuldenberg drückt und welche fehlende Profitabilität zu verzeichnen ist. Aber das ist ja kaum kursrelevant, folgt mein Deiner Argumentation.
Und datt büschen Schnee: vielleicht sieht es in Bayern anders aus, aber hier an der Küste haben sie gerade einmal Salz gestreut bei Nullschnee. Plusgrade ohne Ende, nachts um Null. Reicht mir noch nicht, um mir ne dicke Buxe anzuziehen (oder gar bei TT zu kaufen).
Und den letzten Absatz kommentiere ich nicht, weil unpassend in diesem Zusammenhang.
Ehm, ok...
Du kaufst die Aktie, hast aber keinen Plan vom Unternehmen? Oh weia...
Aber eben auch keinen Keks mehr...
Für den Kleckerbetrag bewegt Taschentuch noch nicht mal die Maus, wetten?:-))
Dürfte zumindest volatil und umsatzstark bis Weihnachten bleiben. Kurs ist aber kaum voraussehbar. 3,3-3,5 € sind genauso denkbar wie 4,7-4,9 €.