Toller Dividenden Wert
Das ist auch bei anderen, z.B. Seeking Alpha, nicht anders.
Gibt Bereiche da lagen Sie in den letzten 12 Monaten stark daneben , z.B. zu positiv bzgl. Öl, da lagen Sie nicht nur bei den großen bekannten Firmen daneben, sondern auch bei vielen Infrastrukturanbietern in der USA. Gab aber auch viele Bereiche bei denen die Empfehlung große Gewinne abgeworfen haben, ins. im Bereich IT oder Medizintechnik.
Generelles Motley Fool Bashing passt daher aus meiner Sicht nicht. Gibt da Licht und Schatten.
Am 05.11.20 werden die Q3 Earnings veröffentlicht, dann sehen wir, wie es gelaufen ist und am gleichen Tag finden die Wahlen in den USA statt...
Mein EK bei Tanger liegt bei Euro 13.74 und ich liege 63% im Minus... ich hoffe, Tanger schafft es und es geht wieder bergauf, aber hängt extrem von den Infektionszahlen, dem Wahlergebnis und dem kommenden Winter ab...
Solche Artikel wie von MF und auch einige Yt-Videos haben die Probleme von Tanger - die auch schon vor der Pandemie bestanden - schön geredet oder nicht erkannt.
Die "Retail-Apokalypse" und Konkurrenz durch den Onlinehandel haben schon seit einigen Jahren zu sinken Mieten, geringerer Auslastung und in der Folge abstürzenden Kursen geführt.
Ich habe mich durch die Vielzahl positiver Beiträge, die vermeintlich hohe Dividende und der Vergangenheit des Unternehmens blenden lassen und mich für schlauer gehalten als der Markt. Bei 50% Shortquote eine etwas vermessene Haltung für einen unerfahrenen Anleger.
Ich denke nicht, dass das Unternehmen pleite geht und Kurse zwischen 8 und 10 Euro sind vielleicht auch wieder drin aber es hätte im Frühjahr hunderte bessere Investitionsmöglichkeiten gegeben.
Trotz einiger Tausend Euro Verlust habe ich daraus immerhin sehr viel für die Zukunft gelernt.
Dennoch sobald Tanger die Dividendenzahlung wieder aufnimmt sieht es schon wieder besser aus. 10 Cent pro Quartal sollte drin sein ab 2021. Der Coronavirus wird sicherlich noch gut 1 Jahr erheblich belasten aber auch das geht vorüber und Tanger ist bis dahin immer noch da.
Tanger wird noch mit einem kräftigen Abschlag gehandelt, aber spätestens mit der Wiederaufnahme der Dividende kommt auch der Kurs langsam zurück.
Dann wird es auch in kleinen Schritten wieder eine Anhebung der Dividende geben. Durchhalten ist die Devise wie bei anderen Werten eben auch.
Ich denke die dividenden...werden ab nächstes Jahr wieder fließen....
Ab 1:34:35
https://www.youtube.com/watch?v=dsc0Pu_R0D4&t=6441s
Es wurde insgesamt wieder ein Gewinn erzielt, die vorsorglich aufgenommen Kredite wurden zurückgezahlt.
Bewegungsquote ist mit knapp 93% zumindest stabil.
Dividende ist für nächstes Jahr in Aussicht.
Da sie als REIT 90% des Gewinns zahlen müssen, sind so 0,15 bis 0,20 Cent in Q1 2021 nicht unrealistisch.
Könnte auch den Kurs mal wieder in weniger traurige Bereiche schieben und die Shortquote (immer noch knapp über 50%) senken.
Die Probleme von Tanger sind eher struktureller Natur. Der stationäre Einzelhandel wird durch die Online-Alternativen weiter schrumpfen. D.h. nicht, dass er völlig verschwindet oder es keine Nischen gibt (ich hatte das Outlet-Model mal für eine solche gehalten) aber eine Zukunftsbranche ist das nicht.
Die vielen Insolvenzen der Retailer sprechen da eine deutliche Sprache.
Trotzdem ist die Erholung positiv. Nach einer Pleite von Tanger sieht es auf jeden Fall nicht mehr aus.
Trump ist eigentlich raus aus dem rennen bei dem Vorsprung.
Soll nicht Politisch werden ist nur ein denken
Im Januar wird ein zugelassener Impfstoff zumindest auf dem Papier vorliegen und dann werden wir meiner Meinung nach sehen das die Devise Augen zu und durch lautet. Von daher mache ich mir keine Sorgen über einen großflächigen Lockdown in den USA.
Ab nächstes Jahr wieder Ausschüttungen und Kurse höher als heute. Yes we can .... ach ne das war ja jemand ganz anderes.....
Es war sicher eine harte Zeit aber man hat unter dem Druck auch viel zukunftweisendes angestoßen. Mit dem Impfstoff hat man jetzt ein wages Ablaufdatum der Pandemie. Q4 und Q1 werden sicher nochmal richtig holprig aber das ist eingepreist. Mit zunehmend geimpften Risikogruppen wird die Diskussion nicht mehr so histerisch geführt werden und im Sommer verläuft es sich im Sande. Im Herbst 2021 haben wir uns dran gewöhnt und die Riskogruppen sind zu großen Teilen geimpft.
Dann wird konstant Dividende gezahlt und alle die jetzt noch schnell zugreifen wenn sie es nicht schon vor Monaten getan haben können sich freuen.
Ach ja und ab gestern werden die Shorties auch etwas nervös. Bis 10 Euro sollte uns alleine das tragen.
Viel Erfolg
http://shortsqueeze.com/?symbol=skt&submit=Short+Quote%E2%84%A2