Toller Dividenden Wert
was für das Unternehmen spricht....
Gute Standorte
Solide Bilanziert
Marke ist bekannt
Outlet Center sind gerade in schwierigen Zeiten beliebt da viele Sonderangebote
Außerdem Amazon und Online-Bestellungen....ja sicher....aber im gesamten machen diese 15% aktuell aus.
Das wird schon wieder...die aktuellen Kurse sollte man eher nutzen um sich günstig zu beteiligend....günstiger wird es wohl nicht werden.
Umsatz erwartet. 88,21 Mio USD
Umsatz gemeldet. 63,99 Mio USD
EPS erwartet -0,1
Gemeldet. -2,1
.. die FFO entscheidend.
Die waren mit 0,10$ auch nicht überragend und lagen unter den Analysten-Erwartungen (wobei die auch seltsam hoch waren) aber mit geschlossenen Läden ist das mit den Mieteinnahmen auch schwierig. Die liegen aber immerhin für Juli wieder bei 73%. Es sieht also so aus als würde sich die Lage entspannen.
https://seekingalpha.com/news/...miss-reports-positive-july-cash-flow
https://seekingalpha.com/article/...factory-outlet-centers-is-not-buy
Vielleicht eine Mischung aus "greifbarem Geschäft", Nähe zur Corona-Front und der attraktiven Dividende? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich begrüße es, viele Meinungen dazu zu hören.
Das Geschäft von REITS finde ich nicht sehr greifbar - es wirkt nur so an der Oberfläche.
Ja, man kann die Malls im Gegensatz zu z. B. einer Tesla-Fabrik jeden Tag besuchen und sieht vermeintlich, wie die Geschäfte laufen.
Jedoch sehen wir nicht, ob die Mieter ihre Miete zahlen können und wann, welche Rahmenbedingungen gelten und wie der REIT finanziert ist, welche Kreditfaszilitäten z. B. verlängert oder beglichen werden müssen. Das steht alles in den Büchern.
Der kleine Investor, der mal eben schaut, wie es in der Mall so läuft, unterliegt dann einem Bias an verfügbaren Informationen.
Aufgrund der Dividende bin auch ich auf Tanger "reingefallen" - jetzt bleibe ich allerdings dabei, weil es ein familiengeführtes Unternehmen mit vigilant leadership (wachsamer Führung - ein Lieblingszitat von Buffett) und ganz guten Büchern ist. Außerdem glaube ich fest daran, dass auf dem Mount Rushmore ein Konsumgott sitzt, der seine amerikanischen Konsumenten nicht im Stich lässt ;-)
Die Fakten:
* Keine Liquiditätsprobleme
* Erholung ist bereits im Gange
* 75% der Mieten wurden eingesammelt (kein Vergleich z.B. zur Reisebranche mit Ausfällen > 90%)
Größtes Problem ist vermutlich der Ausstieg aller Fonds die auf die hohe Dividende gesetzt haben und jetzt bedingt durch Kriterien, Tanger abverkaufen müssen. Hier muss sich erst ein neuer Pool an Investoren ansammeln.
Muss man leider so sagen weil es zu viele Egoisten gibt.
Was Interessiert mich den schon Corona solange ich es nicht hab ((-: Es gibt ja genug Leute die glauben ernsthaft der Staat hätte die Krankheit nur erfunden die gibt es gar nicht. Looooool
Hat da einer Erfahrung oder genaue zahlen ???
Ich weiß es gibt hier im moment keine aber es ist bestimmt wer da der es beantworten kann ,Danke !
Die Bewertung ist sehr günstig. Aktuell ist jedes Shoppingcenter nur 14 Mio wert. Selbst nach dem schönen Sprung gestern ist es noch sehr günstig.
Wenn man sich Berichte aus den USA anguckt was in manchen Innenstädten an Gewalt und verbarrikadierten Geschäften anzutreffen ist, dann wäre für mich ein Outlet in Randlagen doch eine sehr gute Alternative.
Nicht zu verachten ist, dass Outlets open air sind. Man fühlt sich wohler und die Restriktionen sind nicht so scharf.
Die Corona Zahlen gehen stark zurück und Trump wird es mit allen statistischen Tricks nicht zulassen, dass diese bis November wieder ansteigen. Daher sind neuerliche Schließungen für mich ausgeschlossen.
Habe mit etwas Glück meinen EK von 14 auf 8 senken können. Ich denke das Niveau haben wir in spätestens 2 Monaten wieder erreicht. Auch zweistellig in diesem Jahr halte ich für möglich. Die Mieter und Kundenzahlen geben das absolut her.
Hallo Investoren,
hier die Highlights aus dem Press Release:
"Tanger Provides Liquidity And Operational Updates
Lines of Credit Fully Repaid
Over 98% of Leased Stores Now Open"
"For August, rent collections improved to 85% of billed rents, excluding variable rents and lease termination fees. July collections represented 81% of rents billed, up from the 77% previously reported on August 4, 2020. Second quarter collections have improved to 40% of rents billed from 33% as previously reported as of July 31, 2020.
Consolidated portfolio occupancy at the end of August was 93.7%, reflecting year-to-date store closures totaling 542,000 square feet related to tenant bankruptcy filings and restructuring announcements. As of September 13, open stores represented over 98% of total occupied stores in the consolidated portfolio and nearly 98% of both leased square footage and annualized base rent. Traffic over the last six weeks has averaged 89% of prior year levels. "
Ich bin dabei und werde es erstmal bleiben. Etwas Geduld und in 6 Monaten sehe ich mir alles erneut an. Die Entwicklung passt und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten.
Cheers
C
Quelle:
http://investors.tangeroutlet.com/file/Index?KeyFile=405269846
https://www.fool.de/2020/09/03/...zeichen-fuer-tfo/?rss_use_excerpt=1