Toller Dividenden Wert
Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Aufregung und Panik um Tanger den Kurs noch weiter drücken kann, da sich Emotionen kaum zügeln lassen und das Sentiment hier extrem negativ ist.
Wenn der Sell-off aber mal erreicht ist und der Kurs dreht - und er wird drehen - dann ist Tanger schneller wieder über 20 Dollar als sich das jetzt einer vorstellen kann.
Zudem hat das Management zu verstehen gegeben, dass man den Status des Dividenden-Aristokraten nicht aufzugeben gedenkt - sprich: es gibt heuer und wird auch nächstes Jahr eine geringfügige Erhöhung geben.
Eine ähnliche Situation gab es im zurückliegenden Jahr bei Signet Jewelers (zwar ganz andere Branche, aber ähnliche Psychologie): die Ängste trieben den Kurs in 6 Monaten von 28 auf 11; und nach dem Ausverkauf in den darauffolgenden 6 Monaten wieder von 11 auf 28 .
Das wird auch bei SKT so kommen.
"Entweder der Kurs steigt bald oder er fällt wieder".
Ich will nun diese Erkenntnis wahrlich nicht klein reden, denn die Teilnehmer hier haben ein unterschiedliches Anspruchsniveau.
Aber: Was soll ein Anleger denn mit dieser Aussage anfangen?
mit Deiner Aussage "Entweder der Kurs steigt bald oder er fällt wieder" anfangen sol,l ist mir auch rätsehaft. Wenn Dir mein "Geschwafel" und das Bildchen in meinen Beitrag nix sagen, dann ignoriere die einfach. Oder zeichne selbst einen Chart und gib dann Dein Geschwafel dazu.....
Sobald mehr Anleger diesen Braten riechen und Appetit bekommen, der Kurs etwas nach oben dreht, könnte es sehr schnell gehen. Die Chance ist immer wahrscheinlicher.
Dazu noch die extrem schlechte Stimmung, vor allem gestern sollte man nicht ins Depot schauen, sonst bekommt man Selbstzweifel.
Positiv zu sehen ist, dass wir gestern nicht noch richtig abgestürzt sind.
Überlege derzeit, jetzt aktuell eine weitere Tranche in Tanger vorzunehmen, bevor die Aktie nach oben entschwindet.
Anstatt nachzulegen, muss ich leider morgen entscheiden, ob Verlustbegrenzung nicht sinnvoller ist.
Es macht mehr Sinn völlig überbewertete Titel zu shorten! Bspw. Shopify
Allen weiter hin gute Investments und "stay cool" .....
Wenn die Dividende so bleibt, ist es ein Schnäppchen im Moment...