Toller Dividenden Wert
bei Stückzahlen läufst du Gefahr, dass die sich über Dich lustig machen ("was, nur so wenig?") und die anderen dich für überheblich halten ("was willst du beweisen?")
Schaut Euch z.B.eine spekulative Washington Prime an ..die kommen momentan mit 33 %!! Div-Rendite daher ..selbst wenn"s halbiert werden sollte noch unanständig zu viel ... ....oder Macerich ....oder Wereldhave..usw. usw.
Verrückt !!
Die Wahrscheinlichkeiten sprechen für Tanger - doch der Chart sagt was anderes. Deswegen darf man schon hinterfragen, was an der eigenen Logik nicht ganz stimmt.
Wachstumswerte laufen derzeit um Längen besser.
Es ist das klassische fallende Messer, in das ich da hineingreife.
Mal geht es gut, mal nicht.
Seid so gut und drückt uns die Daumen. Die Dividende allein macht mich nicht satt.
Habe bisher aber zu oft schon verbilligt und jedes mal geht der Kurs wieder runter.
Ohne gute News scheint hier wenig Fantasie drin zu sein, vorerst. Das Virus wird auch den Einzelhandel der USA belasten.
Aber zur Zeit gibt es noch keinen grund damit es wieder hoch geht.
Unter 10€ würde mich bis dahin die +13% dividend was es bei unter 10 wären reizen.
Ansonsten mal auf bessere News warten..
https://www.youtube.com/watch?v=BEbwuZTxo98
Da ist die momentane Situation bzgl. des Mieters Ascena gut thematisiert und bringt vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel warum der Kurs momentan da steht wo er steht.
Zumindest bilden wir vielleicht gerade einen Boden im Bereich um die 13 USD Dollar aus. Das ist das Niveau von 2005 (Tief 12,25 USD), 2008 (Tief 12,31 USD) und 2019 (Tief 12,39 USD). Bemerkung zu den Tiefstkursen: Das waren immer Tagestiefskurse. Seit Juni 2005 (!) hat Tanger nie einen Tagesschlusskurs unter 13 USD gehabt.
Daher bin ich guter Dinge, das die 13 USD auch diesmal standhalten werden. Wenn es allerdings nachhaltig unter die 13 USD rauschen sollte muss man die Situation nochmal neu bewerten, denn dann kommen leider ganz andere charttechnische Marken in den Fokus...
Offensichtlich rechnen die SHORT-Adressen damit, dass Tanger künftig eine rückläufige Geschäftsentwicklung haben wird. Doch selbst, wenn es so kommen würde, kann sich das lange hinziehen, was die Shortaktivitäten nicht mehr ausreichend lukrativ aussehen lässt. Dies wäre dann der ZEITPUNKT an dem der Abwärtstrend brechen würde, und sich ins Gegenteil verkehren würde.
@Kobismus
Muss der Shortseller die Dividende nicht bereits am Ex-Tag vorstrecken?
Wünsche den Investierten natürlich das die 13,08$ halten. Anderseits::
https://de.marketscreener.com/TANGER-FACTORY-OUTLET-CEN-14407/chart/#
Andererseits wundert es mich arg das die LV scheinbar entweder keine Kraft oder vielleicht auch gar kein Interesse haben den Kurs nicht wenigstens mal kurz unter die 13 USD zu drücken, denn ich denke da werden sicherlich auch einige SL sitzen. Die letzten Tage läuft der Kurs zwar immer wieder an die 13 USD ran aber für mal kurz darunter hats bislang nie gereicht. Vielleicht doch ein gutes Zeichen, hoffen wir das beste...
Alles andere sollte verkauft werden und die frei werdenden Mittel zum Aktien kauf genutzt werden.
In neuen Centern würde ich nichts investieren sondern wenn dann mich online vergrößern.
Wenn das gelingt geht es wieder kräftig nach oben.