Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 149 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.344
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 169  >  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetbei fehlverhalten von usern..

 
  
    #3701
17.05.17 14:00
mit einer juristischen komponente...halte ich eine meldung für legetim...

kleinanleger sollten geschützt werden bei nicht nachweisbaren behauptungen die den wert

besser dastehen lassen ...als er es wirklich tut...

dazu gehören dividendenankündigungen...ohne nachweis und quellenangabe

dazu gehört die verkünung einer kommenden kobaltproduktion...wobei das unternehmen

tatsächlich erst in einer prüfung derselben ist....ohne bisher resultate bekanntgegeben zu haben..

des weiteren ist die ständige betonung des kobaltkurses irreführend bei einem unternehmen

das keine kobaltproduktion am laufen hat....

auch ständige zahlen über die kosten der produktionanlage sowie die schnelle rückführung

durch den kobaltverkauf sind absolut unpassend...solange das unternehmen nicht eine

konkrete zahl genannt hat sowie einen zeitplan zur umsetzung...

den jetzigen kobaltpreis als feststehende größe zu betrachten...halte ich auch für ein wenig naiv

vor dem hintergrund der kupferpreisverfalls der letzten jahre...

der tiger in eben diese auswegslose lage gebracht hat....

absolute abhängigkeit vom kupfer....

sowie von den geldgebern....die nach und nach anteile bekommen....bei einem schon

exorbitantem zins...

darüber hinaus auch noch am umsatz beteiligt sind...  

5300 Postings, 5088 Tage BörsenpiratWas soll man da noch sagen?

 
  
    #3702
17.05.17 14:02
.......aus meiner Sicht hat das Management den Karren an die Wand gefahren. Anders ist das große Schweigen kaum zu erklären......  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetLeider...

 
  
    #3703
17.05.17 14:38
Zustimmung...Wahrscheinlichkeit für positives veringert sich mit jedem Tag ohne news...

Es ist wie es ist..  

33227 Postings, 5737 Tage GreenyTäglich

 
  
    #3704
17.05.17 18:23
grüßt das Murmeltier.
Immer die gleichen alten Kamellen seitens der gleichen, doch so aktiven, über das Unternehmen nachdenkenden User.
Das hat ein Lob der Moderation verdient.
Schließlich spielt es anscheinend keine Rolle, dass man dabei auch gleich mal jemanden mobbt und ihm gar Bafin-Anzeige verspricht mit trafbaren Folgen. Solch einen Plan lobt der User gouremet.
Schon richtig, dass solche Leute für den Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion -Thred gesperrt sind.
http://www.ariva.de/forum/...0cajf-in-produktion-445170?search=greeny

siehe unten
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:

5300 Postings, 5088 Tage BörsenpiratDer "Halleluja-Thread"......

 
  
    #3705
17.05.17 19:15
......scheint inzwischen selbst seinem Begründer zu eintönig zu sein, - oder warum beglückt er uns sonst hier mit seinen hochtrabenden Kapriolen?

Und nachdenken über Tiger generiert zur Zeit leider nur Kopfschmerzen. Also lässt man es lieber sein, bis die Faktenlage wieder einigermaßen transparent ist. So bleibt dann mehr Zeit für Entscheidungen, welche Hebelprodukte etc. ich als investwüridig halte. Schließlich wollen wir an der Börse Geld verdienen.

Und die BAFIN, nun ja, die hat einen nachvollziehbaren gesetzlichen Auftrag und legt "Rattenfängern", die Kleinanleger mit falschen Behauptungen in die Irre führen, das Handwerk. Besonders hartnäckige Fälle bzgl. deren gebütsmühlenhaften Wiederholungen solcher Unwahrheiten werden dort rigoros verfolgt. Und das ist richtig so. Und da machen die keinen Unterschied, ob einer nun Bankberater oder "nur ein scheinbar harmloser Narr" ist, der wild um sich postet.

Schlussfolgerung daraus: "Trumpen ist unerwünscht"!  

483 Postings, 3905 Tage gattinoLöschung

 
  
    #3706
2
17.05.17 19:22

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze - Off-Topic-Spam

 

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetbafin anzeige...

 
  
    #3707
17.05.17 19:23
verstehe die aufregung des users überhaupt nicht...eine behörde mit einem auftrag zum schutz der anleger.....wenn es eine bedrohung für ihn darstellt..dann scheint er gegen regeln verstoßen
zu haben....
wenn nicht...sehe ich da keine probleme....
andererseits muß man ja auch feststellen das er hier schon häufig gegen regeln verstoßen hat..
wobei er anderen dies gerne vorwirft...
was an sich schon ein bissel verwirrend ist...einerseits penibel über die einhaltung wachen...andererseit sie selbst brechen....  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetzum thema fakten

 
  
    #3708
17.05.17 19:34
unser nachbar hat in seinem thread einen beitrag eingestellt.....

bei uns zwei.....

keiner der beiden beiträge trägt etwas zum thema tiger bei....keine fakten....keine news...

nichts.....

nur beschwerden über user die in diesem thread schreiben....und....die er noch dazu

bezichtigt ihn zu mobben....eine unterstellung ohne jede grundlage....aber...von einem der

einen ganzen thread als meckerthread bezeichnet...ja...was soll man da erwarten...

mein wunsch das er einfach in seinem thread bleibt scheint er ja nicht folgen zu wollen....

schade.....thema hier ist tiger....fehler des managements...und...realität zur jetzigen situation...  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetals wenn die tiger probleme..

 
  
    #3709
17.05.17 21:07
nicht reichen würden.....kommt alle meter die lage mit ihren risiken zusätzlich ins spiel..

heute bei ntv



UN: Kongolesisches Militär tötet 164 Menschen

Kongolesische Sicherheitskräfte patrouillieren im Stadtgebiet von Kinshasa.
Kongolesische Sicherheitskräfte patrouillieren im Stadtgebiet von Kinshasa.
(Foto: AP)
Im Zentral-Kongo kommt es seit Monaten zu teils heftigen Kämpfen zwischen einer Rebellengruppe und Sicherheitskräften. Nach Angaben der UN haben kongolesische Soldaten dabei allein im April 164 Menschen getötet, darunter 45 Kinder und sieben Frauen.

Den Rebellen der Kamwina Nsapu auf der anderen Seite wurden mindestens 28 Menschen Tötungen zur Last gelegt.
Die UN-Mission warf dem Militär eine "unverhältnismäßige und willkürliche Anwendung von Gewalt" vor. Streitkräftesprecher Léon Kasonga wies die Anschuldigungen zurück. Die Truppen würden Menschenrechte respektieren, betonte er.  

33227 Postings, 5737 Tage GreenyDa hat sich ein neuer Vielschreiber

 
  
    #3710
18.05.17 07:23
aber viel zeit genommen um seine alten bemerkungen zu erneuern. Vielleicht etwas abgewandelt kommt immer wieder der gleiche Text in die Maschine.
Und in Kinshasa geschehen unglaubliche Dinge. Einer von vielen Skandalen in der DRC.
Nur, das ist nicht Angelegenheit von SEK oder Tiger Resources auf Kipoi in Katanga.
Während jedoch eine leere Staatskasse schon eher Ursache sein dürfte, warum TGS die zuvielgezahlten Steuern nicht erstattet bekam. Aber, sich darüber Gedanken zu machen, wird von dem Vielschreiber ins Lächerliche gezogen.

2446 Postings, 5463 Tage gouremetaus dem liportal...zur lage im kongo

 
  
    #3711
18.05.17 08:19
Wirtschaftslage und -politik

Obwohl das Land über die größten Naturreichtümer Afrikas verfügt, gehört es zu den ärmsten der Welt. Hauptursache hierfür sind die mehr als drei Jahrzehnte Misswirtschaft und Korruption durch das Mobutu Regime, gefolgt von schweren kriegerischen Auseinandersetzungen bis in die Gegenwart.

Anfang der 1990er Jahre brach die Wirtschaft völlig zusammen. Es herrschte Hyperinflation (1994: 7400 %). Durch Unruhen unter den Arbeitern sanken die Exporterlöse, die Infrastruktur im Transportwesen zerfiel, die Auslandsschulden stiegen auf 10 Mrd. Euro. Das Land war anschließend auf Nahrungsmittelimporte angewiesen.

Seit den Wahlen 2006 herrschen Hoffnungen im Volk. In Kinshasa und Lubumbashi wird viel gebaut. Die sozio-ökonomische Lage bleibt aber weiterhin prekär und verbessert sich nur langsam.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Demokratischen Republik Kongo ist seit 2003, aufgrund anhaltend hoher Exporteinnahmen aus dem Bergbausektor, um jährlich ca. 6 % angestiegen und beträgt ca. 41,2 Mrd US Dollar (Stand 2016).

Die Wirtschaft wuchs 2014 um 8,9 %. Solide Rohstoffpreise und günstige Exportmöglichkeiten waren die entscheidenden Faktoren hierfür.

Seit Anfang 2016 ist ein schwächeres Wirtschaftswachstum von 4,9 % zu beobachten. Mit einer sich  abkühlenden Weltwirtschaft geraten die Rohstoffpreise unter Druck.

Das Land befindet sich in einer angespannten Wirtschaftsentwicklung, wobei man sich bewusst sein muss, dass bis zu 80% der Bevölkerung von der Subsistenz- und Armutswirtschaft lebt.

Nachdem die Inflation von 18 % (2008) auf 2 3% (2010) angestiegen war, griff die Zentralbank mit einer straffen Geldmarktpolitik ein. Weltbank und IWF begleiten und beraten die kongolesische Regierung sehr eng. Die Inflationsrate betrug 2014 nur noch 1,2 %. Leider hat dies kaum Auswirkungen auf die Lebenshaltungskosten der Bewohner der Armensiedlungen und marginalisierten ländlichen Gebiete. So steigen beispielsweise, trotz der niedrigen allgemeinen Inflationsrate, die Preise für Grundnahrungsmittel weiter an.

Die Dollarisierung der kongolesischen Wirtschaft schreitet bis dato weiter voran. Der US-Dollar ist de facto das maßgebliche Zahlungsmittel in der DR Kongo. Alle wichtigen Geschäfte, bis hin zum Einkauf im Supermarkt, werden in US-Dollar getätigt. Der kongolesischen Regierung fehlt der politische Wille zur Veränderung dieser Situation.

Am 31.12.2014 beliefen sich die Staatsschulden erneut auf 6,955 Mrd. US$, mit steigender Tendenz. Der niedrige Zinssatz auf den Kapitalmärkten verführt das rohstoffreiche Land zur Neuverschuldung.

Die Wirtschaft wird, laut unterschiedlicher aktueller Prognosen, in den kommenden Jahren um ca. 5-8 % steigen und aufrechterhalten werden. Trotz der positiven Entwicklung dieser Wachstumsrate werden mehrere Jahre vergehen müssen, um den Stand der 90er Jahre wieder zu erreichen.

Die Volkswirtschaft der Demokratischen Republik Kongo wird von Bergbau und angegliederten Betrieben bestimmt. Die Gründung und Betreibung wirtschaftlicher Unternehmen ist unter den gegebenen politischen und ökonomischen Rahmenbedingungen sehr risikoreich. Programme der Weltbank und anderer internationaler Finanzierungsstrukturen greifen nur langsam. Rechtsunsicherheit, Korruption und unsichere Märkte erschweren neue Investitionen.

Bemerkenswert ist die Bedeutung des informellen Sektors. Diesem ist es zu verdanken, dass besonders die städtische Bevölkerung eine Mindestversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs erfährt.

Kerndaten zur aktuellen Wirtschaftslage  in der Demokratischen Republik Kongo

Die afrikanische Entwicklungsbank erstellt gemeinsam mit dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP)  einen fortlaufenden Überblick zu der ökonomischen Entwicklung in den 54 afrikanischen Ländern. Der Human Development Report (HDR)  der Vereinten Nationen weist auf die schwierigen politischen und administrativen Rahmenbedingungen hin welche einer wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in der Demokratischen Republik Kongo im Wege stehen.

Transparenter Staatshaushalt

Seit 2014 gibt es einen geplanten Staatshaushalt, der im Parlament debattiert wird und somit eine Öffentlichkeit erreicht.

2016 sind Ausgaben von ca. 9.121 Mrd. US$ geplant
im Juni wurde eine Kürzung von 22% beschlossen - Begründung: Preisverfall beim Rohstoffverkauf, besonders Kupfer
Ca. 14% der Ausgaben sollten in die Bildung gehen
Ca. 10% in den Gesundheitsdienst  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetauf dem korrutiosnwahnehmungsindex cpi

 
  
    #3712
18.05.17 08:26
hat der kongo platz 159 von 176 aufgeführten  ....

es gibt eine teilreisewarnung.....ebola ist grade wieder aufgetaucht....

von kämpfen im land ganz zu schweigen..dazu die politische situation....der alte herrscher kann

sich nicht trennen...eine saubere ablösung war bisher nicht möglich...

früher konnte man zumi8ndestens sagen...ja...dies alles ist bekannt....aber tiger ist eine perle

mit großem potential....

leider ist dem nicht mehr so....eine reine spekulation auf kupfer mit dem faktor das da jemand

mitverdient der jederzeit den stecker aus der dose nehmen kann....

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetzu dem thema vielschreiber hat sich ja der ....

 
  
    #3713
18.05.17 08:33
richtige geäußert....ein titel den ich ihm keinesfalls streitig mache....er ist es ohne jeden zweifel..

dazu kommt auch noch das merkmal das er teilweise als einziger in seinem thread schreibt....

wenn ich mir den 16 dieses monats anschaue...da hat er drei beiträge verfaßt....von denen 2

wieder gelöscht wurden...

da stellle ich mir schon die frage wie das in einem faktenthread sein kann....

da wurden regeln verletzt...

und...wenn man schon andere user sperren läßt...wozu dann immer wieder in ihren thread

kommen...und darauf hinweisen das sie gesperrt sind....

sowie diese ständigen unterstellungen mobbing...stänkern...meckern....

aber jeder wie er möchte..  

2466 Postings, 3190 Tage Uhrzeitwird noch gehandelt in 2017

 
  
    #3714
1
18.05.17 08:49
Das meit in April und bald ist Juni was ist da los  

5300 Postings, 5088 Tage BörsenpiratAnfang Juni.....

 
  
    #3715
18.05.17 09:17
....denke ich, dass der Titel wieder an der Börse gehandelt wird. Das ist zumindest meine Hoffnung. Zugegebenermaßen auch ein wenig Kaffeesatzleserei!  

33227 Postings, 5737 Tage GreenyLöschung

 
  
    #3716
18.05.17 09:48

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

483 Postings, 3905 Tage gattinoWenn gouremet

 
  
    #3717
18.05.17 12:44
sich skeptisch zeigtbezüglich einer Steuererstattung im Kongo ist das absolut nachvollziehbar.
Sogar in einigen EU Ländern muss man um Steuererstattungen bangen und hart kämpfen.  

33227 Postings, 5737 Tage GreenySkeptisch ?

 
  
    #3718
18.05.17 12:48
Er zeigte sich nicht skeptisch, sondern zog meine "skeptische" meldung im Zusammenhang mit "Staatskasse leer2 ins Lächerliche.
Ich denke, er macht sich damit selbst lächerlich.

2446 Postings, 5463 Tage gouremetunabhängig davon...

 
  
    #3719
18.05.17 13:18
ist es doch erfreulich das sich unser nachbar hier häufiger äußert als in seinem thread..

auch wenn ihm da manchmal ein paar unterstellungen rausrutschen....

so wie die.. das ich ihn ins lächerliche ziehen würde....

vollkommen zustimmen muß ich ihm in den punkt....das user sich in der regel selbst lächerlich

machen..  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetund noch etwas...

 
  
    #3720
18.05.17 13:20
letztendlich bin ich unserem nachbarn dankbar...den ich schreibe schließlich auf seinen  rat hin

hier...  

5300 Postings, 5088 Tage BörsenpiratLöschung

 
  
    #3721
1
18.05.17 13:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 16:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

483 Postings, 3905 Tage gattinoLöschung

 
  
    #3722
1
18.05.17 14:11

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Unterstellung und Off Topic.

 

 

483 Postings, 3905 Tage gattinoLöschung

 
  
    #3723
18.05.17 14:14

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 16:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.

 

 

5300 Postings, 5088 Tage BörsenpiratSperrung des neuen Threads....

 
  
    #3724
1
18.05.17 14:57
.........mit der Begündung, dass es ja schon eine Vielzahl von anderen Tiger-Threads im Forum gibt. Das stimmt. Diese sind aber alle verwaist, seit Jahren nicht genutzt geschweige denn moderiert. Würde man in einen solchen Thread überwechseln, hätten wir die gleiche Situation wie aktuell, nur in einem anderen Thread. Für mich als User kann ich also nur hier in diesem Thread unterwegs sein. Das erachte ich aber ein Stück weit als Zeitverschwendung. Dies denke ich ist nachvollziehbar. Von daher habe ich mich mit einem neuen Thread auch als dessen Moderator ins Spiel gebracht. Dies ist aber nicht erwünscht. Zudem funktioniert die Einspruchsfunktion nicht, so dass kein anderer Moderator die Streichungsentscheidung nochmals überdenken kann. Ist das Kalkül?  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetvon hotcopper....magic seven

 
  
    #3725
19.05.17 20:14

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben