Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 132 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.575
Forum:Hot-Stocks Leser heute:269
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 169  >  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetasx asx sydney

 
  
    #3276
21.12.16 08:39
3,5 cent  +2,94 %          235.401   umsatz

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetwo...politische situation

 
  
    #3277
21.12.16 17:32
Elendsrock schrieb am 21.12.16 17:17:16 Beitrag Nr. 26.862 ( 53.933.699 ) Proteste gegen Kongo-Präsident Kabila Die Amtszeit des Staatschefs der Demokratischen Republik Kongo, Joseph Kabila, ist abgelaufen. Der 45-Jährige aber macht ungerührt weiter. Die Opposition protestiert Bei Demonstrationen gegen den Präsidenten der Demokratischen Republik Kongo, Joseph Kabila, ist es am Tag nach Ablauf seiner offiziellen Amtszeit zu Ausschreitungen gekommen Offenbar Todesopfer Sicherheitskräfte gingen in der Hauptstadt Kinshasa mit Tränengas gegen Demonstranten vor, wie Augenzeugen berichteten. Auch Schüsse sollen gefallen sein. Ein Augenzeuge sprach von drei Toten und fünf Verletzten. Der Verkehr in Kinshasa kam fast vollständig zum Erliegen. Starke Einheiten der Sicherheitskräfte waren im Einsatz. In Lumbumbashi, der zweitgrößten Stadt des afrikanischen Landes, zündeten Demonstranten Reifen auf den Straßen an. Auch in Oicha im Osten des Kongo habe es Zusammenstöße mit Sicherheitskräften gegeben, sagte Jean-Paul Ngahangondi von der Menschenrechtsorganisation CRDH. Zudem wurden mehrere soziale Netzwerke gesperrt. Kabilas Mandat war am Montag abgelaufen. Die für November geplante Präsidentenwahl war von der Regierung mit der Begründung unvollständiger Wahlvorbereitungen ohne Nennung eines neuen Termins verschoben worden. Kabila steht seit 2001 an der Spitze des Kongo. Laut Verfassung darf er nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren. Im Oktober hatte Kabila seine Amtszeit eigenmächtig und verfassungswidrig bis April 2018 verlängert. Die Opposition wirft dem Präsidenten vor, auf Lebenszeit im Amt bleiben zu wollen. Oppositionsführer Etienne Tshisekedi rief die Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft dazu auf, Kabila nicht länger als Staatschef anzuerkennen. Berlin verschiebt Gespräche mit Kinshasa Die frühere Kolonialmacht Belgien kündigte an, sie werde wegen Kabilas Vorgehen die Beziehungen zum Kongo überprüfen. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte mit, die Bundesregierung verschiebe die für das kommende Jahr vorgesehenen Verhandlungen über die entwicklungspolitische Zusammenarbeit wegen Kabilas Haltung auf unbestimmte Zeit und behalte sich weitere Schritte vor. wl/sti (dpa, afp, kna) ZitatAntwort 0 0

Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...f-der-jagd-nach-grossem  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetfür neuanleger ist es durchaus spannend...

 
  
    #3278
21.12.16 17:35
sich die nachrichten zur lage im kongo zu gemüte zu führen...

1. politische situation

2. marodierende horden

3. koruption

4. Menschenrechte  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetkorruption...

 
  
    #3279
21.12.16 17:50
langfristig betrachtet ist sie in den letzten jahren moderat gestiegen.

2015 lag der kongo auf rang 146  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetbei amnesty inte5rnational

 
  
    #3280
21.12.16 17:51
findet man eine aktuelle einschätzung zu den menschenrechten...

die gesamte skala von verstößen wird abgedeckt...  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetkupfer

 
  
    #3281
1
23.12.16 11:34
Kupferdefizit in den ersten neun Monaten 2016 ausgeweitet
Freitag, 23.12.2016 10:07 von Björn Junker

       
Die jüngsten Daten der International Copper Study Group (ICSG) zeigen für die ersten neun Monate dieses Jahres ein Kupferproduktionsdefizit von 84.000 Tonnen auf. Das ist ein erheblich größeres Defizit als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damals lag es bei „nur“ 28.000 Tonnen.



Die vorläufigen Zahlen der ICSG zu weltweitem Kupferangebot und zur Kupfernachfrage zeigten auch bei verarbeitetem Kupfer ein Produktionsdefizit von rund 15.000 Tonnen. Nimmt man saisonale Anpassungen für die globale Produktion verarbeiteten Kupfers vor, zeigte sich aber im September ein Produktionsüberschuss von rund 25.000 Tonnen, hieß es weiter.



Die ICSG schätzt, dass die Nachfrage nach verarbeitetem Kupfer in den ersten neun Monaten 2016 im Vergleich zu 2015 um rund 3% auf 565.000 Tonnen gestiegen ist. Das sei vor allem auf China zurückzuführen, da die weltweite Nachfrage ohne China zum größten Teil unverändert geblieben sei.



Dem Bericht zufolge legte die chinesische Nachfrage in den ersten neun Monaten um rund 7% zu, ausgehend von einem 2%igen Anstieg der Nettoimporte verarbeiteten Kupfers und eines Anstiegs von 7% bei der Produktion. Allerdings befinden sich die Nettoimporte 2016 in einem Abwärtstrend, sodass der monatliche Durchschnittswert im dritten Quartal um 40% unter dem des ersten Halbjahres lag.



Die ICSG schätzt hingegen, dass der weltweite Minenausstoß in den ersten neun Monaten des Jahres um 6% bzw. 820.000 Tonnen gestiegen ist. Die Konzentratproduktion legte um 7,5% zu, während die Kathodenproduktion mit Hilfe des Solvent Extraction-Electrowinning (SX-EW) um 0,5% sank. Der Anstieg der Minenproduktion ist laut den Experten vor allem auf neue und ausgeweitete Kapazitäten in Peru zurückzuführen, die in den vergangenen zwei Jahren geschaffen wurden.



Auch wieder höhere Produktionsniveaus in Kanada, Indonesien und den USA sowie ein Anstieg der Kapazitäten in Mexiko trugen zum weltweiten Produktionswachstum bei. Allerdings wurde das Gesamtwachstum zum Teil durch einen 4%igen Rückgang der Produktion in Chile – dem größten Kupferproduzenten der Welt – sowie ein Minus von 7% in der Demokratischen Republik Kongo gedämpft.



Die Produktion verarbeiteten Kupfers ist den Schätzungen der Experten zufolge in den ersten drei Monaten 2016 um 3% auf 510.000 Tonnen gestiegen, wobei die Primärproduktion um 2,5% und die Sekundärproduktion (aus Altmetall) um 5,5% zulegten. Hier war China führend (7%), gefolgt von den USA (13%) und Mexiko (19%).



Das Hoch des Kupferpreises lag bis Ende November bei 5. 935,50 USD pro Tonne, während das Tief Mitte Januar 2016 bei 4.310,50 USD pro Tonne verzeichnet wurde. Durchschnittlich kostete eine Tonne im bisherigen Jahresverlauf damit 4.793,60 USD. Das sind ca. 13% weniger als 2015, so die ICSG.



Zu Ende November lagen zudem die Kupferbestände der großen Metallhandelsplätze (LME, Comex, SHFE) insgesamt bei 451.780 Tonnen, was einen Rückgang von 6% oder 30.088 Tonnen bedeutet, wenn man es mit Ende Dezember 2015 vergleicht.



Weitere Berichte rund um das Thema Rohstoffe und Edelmetalle unter: www.goldinvest.de





Risik  

112 Postings, 3367 Tage EkzemDie Lage in Kongo entspannt sich

 
  
    #3282
1
25.12.16 12:25
Nach mehrstündigen Verhandlungen ist es der kongolesischen Bischofskonferenz heute früh gelungen ein politisches Abkommen zwischen der Opposition und der Regierungsmehrheit zu vereinbaren. Nach ersten Informationen sollen die Präsidentschaftswahlen nach diesem Abkommen im Dezember 2017 stattfinden. Präsident Kabila bleibt bis zur Amtseinführung eines gewählten Nachfolgers im Amt. Er kann sich nicht erneut zur Wahl stellen. Während der Übergangsperiode wird weder die Verfassung geändert noch ein Referendum abgehalten. Die Einhaltung des Abkommens wird von einem 28 Personen starken nationalen Komitee überwacht das vom Präsidenten der UDPS, Etienne Tshisekedi, geführt wird, sekundiert von Eve Bazaiba, Generalsekretärin der MLC. Das offizielle Ende der Verhandlungen soll im Laufe des heutigen Tages mit der Unterzeichnung des Abkommens besiegelt werden.

Link: http://www.kongo-kinshasa.de/news/index.php  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetwechsel..

 
  
    #3283
31.12.16 11:26
allen ein froher neues jahr....und..auf das die macht...mit dem kupfer ist..  

606 Postings, 6088 Tage zelltimdito

 
  
    #3284
31.12.16 11:35

2446 Postings, 5463 Tage gouremetfaktenthread oder kaufberatung und ....

 
  
    #3285
03.01.17 10:15
puchveranstaltung.....

der wunsch eines users aus der anfangszeit....

howtotradeins...nr.10 vom 16.07.11

Ich hätte schon Interesse an einem fast ausschließlich fachlichen orientierten Thread !

gruss

httis  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetja was macht unser nachbar da eigentlich..

 
  
    #3286
03.01.17 10:33
Auf denn! Die Gelegenheit zu billigem Einstieg ist gegeben. Der Kupferkurs nimmt aktuell wieder Fahrt auf. Steuerliche Verlustabrechnungen der deutschen Anleger aus 2016 dürften gebucht sein.
Also ist auch ein Wiedereinstieg durchaus erwägenswert.


ist das nun eine klare aufforderung zum kauf oder nicht.....  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetbeitrag aus 2011 nr. 79

 
  
    #3287
03.01.17 10:36

Da empfehle ich die Beherzigung der alten, wenn auch etwas gewagten Weisheit:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern.!


ja..was ist den das nun..ein kaufhinweis...odewr nicht..  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetseit gründung des sogemnannten faktenthreads..

 
  
    #3288
03.01.17 10:38
konstant ..kaufaufforderungen...

sollte der anleger... nicht anhand von fakten.... selbst entscheiden...

 

483 Postings, 3905 Tage gattinoSo ist es,

 
  
    #3289
03.01.17 11:58
immer das gleiche Spiel.
Da meckert der Nachbar über die fehlende Substanz an Tiger-Fakten und was liefert er selber???
Seine Fakten beziehen sich nur auf: Beleidigungen, Meckerei usw.
UND mal wieder Kaufempfehlungen.
Ich fürchte, da will mal wieder jemand ein größeres Paket abstoßen und sucht nen Dummen.
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetnoch mal ne prognose aus 16.07.11 nr 7

 
  
    #3290
03.01.17 14:31
dann landeten wir am Jahresende bei 1,16 Euro.

Wäre aber auch mit weniger über 1 zufrieden!

da hat der user greeny... noch nicht auf die problematik der prognose hingewiesen..

schade eigentlich....das ziel 1,16 cent ...wurde ja nun deutlich verfehlt...

kurzfristig
mittelfristig
und langfristig

einzig die tatsache...das der zeitpunkt zum einstieg gut ist...blieb ....seit dem linearen wertverfall

da muß man ihm ...auf jeden fall.... eine geradezu bedinggungslose treue zubilligen...

ganz unabhängig von der jeweiligen faktenlage....respekt  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetalte prognosen von unserem nachbarn...

 
  
    #3291
03.01.17 14:41
Greeny: Feuerrotes Australien! 219.08.11 08:17 #108  
Tiger als Vorreiter mit 0,385 AUD !

Als Optimist sage ich:

Da ist noch viel Luft nach oben!


ja....so...kennen wir ihn.....  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetunser lieber nachbar und die hablwertzeit..

 
  
    #3292
03.01.17 14:59
seiner prognosen...

da ist man schon ein wenig traurig....wenn das zitieren seiner prognosen...sowie von

kaufhinweisen....als meckern dargestellt wird...


Greeny: Für seine Meckereien   11:37 #8937
braucht ein ungenannter User im Meckerthread 4 Beiträge innerhalb einer halben Stunde, davon 3 innerhalb 5 Minuten. Nach dem Motto: Ich meckere mal, wenn in dem Faktenthread geschrieben wird....und...ach, da fällt mir noch was ein usw.

Irgend etwas zur Aktie oder zum Produkt findet man bei diesem User selbstverständlich nicht. Es sei denn, er wiederholt zum x-ten Male seine Tiraden, die seit jahren widergekäut werden.

Für ihn ist auch der satz: Also ist auch ein Wiedereinstieg durchaus erwägenswert."
eine Aufforderung zum Kauf.  Naja, wenn man mit Gewalt etwas in eine Aussage interpretieren will, so findet sich bei jedem etwas.

Ich glaube nicht, dass sich Leser annimiert fühlen und gar Aktien kaufen, weil ich jemanden auffordere, einen Kauf zu   "erwägen" !

Zumindest in diesem Thread lesen offenbar User, die in der Lage sind, selbst- und eigenverantwortlich zu handeln.

 

483 Postings, 3905 Tage gattinoWenn da nicht

 
  
    #3293
03.01.17 15:02
die gleiche unerbittlichen Bemühungen bei den anderen Werten wären, könnte man meinen der hat sich halt mal stark vergriffen und ist derart verliebt in sein Investment, dass er jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.
Nun fällt seine Trefferquote bei den anderen Titeln allerdings auch nicht besser aus, folglich muss es sich entweder um einen grottenschlechten Investor oder um gezielte Manipulation handeln. Interessant erscheint mir dabei jeweils der Bezug zu Klaus Eckhof, jedesmal hat der seine Finger mit im Spiel.
Eine andere Möglichkeit fällt mir dabei einfach nicht ein. Aber vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.
 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetprinz firlefanz ....aud der anfangzeit des threads

 
  
    #3294
03.01.17 15:09
stellte ja damals fest...wer hier puscht.....muß entweder krank sein...

oder bezahlt werden...für sein tun...

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetwobei ich das bezahlt werden..

 
  
    #3295
03.01.17 15:12
als gar nicht so negativ sehe...ständige informationen...warum nicht einen user dafür bezahlen..

einzig seine absolut schlechten prognosen und die ständigen kaufhinweise....gekoppelt mit

seinen titulierungen..." meckerthread...usw.." machen ihn zu einem user ..wie er es nun einmal ist..  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetwenn zitieren zu meckern wird..

 
  
    #3296
03.01.17 15:13
ist ja möglicherweise auch eine gewisse selbstkritik im spiel..

projektion heißt das zauberwort...  

3816 Postings, 7245 Tage flumi4@all ! Eure Kritik in Ehren

 
  
    #3297
03.01.17 15:59
Aber wäre es nicht an der Zeit mal euer Bewertungsmodell den aktuellen Gegebenheiten anzupassen?  

2446 Postings, 5463 Tage gouremetja da hast du sicherlich uneingeschränkt recht...

 
  
    #3298
03.01.17 16:18
und machst dem smily alle ehre.....

aber....aber...ich lasse mich nicht beschimpfen.....

und..es geht hier um einen ganzen thread der angegriffen wird...

deine bewertung von tiger ist auch angemessen....da gibt es viele chancen und auch ein

100%  verlustrisiko

bei fallendem kupfer...

aber grundsätzlich..ich mag kein gepusche....und..dies geht schon lange zeit so...

und..menschen mit anderer meinung..also kritik..sollten respektiert werden....

kontroverse ist das zauberwort....

und...falsche darstellungen die user dazu bringen ..zu kaufen..da sie denken ein vielschreiber

ist kompetent..

wobei ich denke das 90% seiner bewertung.. aus dem wortketten..sowie tipp thread kommt....

muß man ja nicht negativ sehen...

vielmehr erfrischend positiv..das menschen die sich ansonsten nur mit spiel beschäftigen...

sich hier die mühe machen zu bewerten..

ja...ist nicht so einfach...dann gibt es sicherlich auch so etwas wie einen sympathie faktor..

alles in allem..du hast recht,,,aber....  

3816 Postings, 7245 Tage flumi4@gouremet

 
  
    #3299
1
03.01.17 16:28
Solange bin ich bei Tiger noch nicht dabei. Deshalb kenne ich hier die userspezifischen Diskrepanzen (noch?) nicht. Als nach der Trumpwahl Kupfer so stark stieg, suchte ich speziell nach jungen Kupferproduzenten mit erheblichen Potenzial. Nun gut, wer sucht das nicht :-)

Die Tatsache jedoch, dass Tiger nun endlich schöne Gewinne generiert (beim derzeitigen Kupferpreis) und keine KE mehr machen muss, war der erste Punkt der mir ins Auge stach. Gepaart mit der verhältnismässig geringen Marketcap war das für mich ein "mustbuy". Hey ! Ich meine schau dir die voraussichtliche Gewinnmarge mal an! Die Schulden kann Tiger locker abtragen.

Sei´s drum. Ich hoffe es findet hier nun eine konstruktive Diskussion statt. 95 % aller Threads hier sind Pusherforen. Das hat Tiger R. echt nicht verdient. Zu gross sind hier Kurschancen. Selbst bei gleichbleibenden Kupferpreis durch Produktionserweiterung auf 32,500 t/Kupfer und mehr.

 

2446 Postings, 5463 Tage gouremetwie ich schon anführte..

 
  
    #3300
03.01.17 16:44
bin ich durchaus deiner meinung...gute aussichten...

bei gleichbleibendem kupfer oder steigendem kupfer...

du hattest ja geschrieben,,da du für die nächsten 2 jahre positiv für kupfer bist..

jetzt denke ich ..wenn du richtig liegst...machst du hier gute gewinne....

auf der anderen seite..wenn du falsch liegst...wir sind bei ca 200 mio $ schulden

die erste zins zahlung für das nächste jahr wurde ausgesetzt und kapitalisiert..

die kosten...sind dem markt angemessen exorbitant hoch....gleichzeitig mußten zusätlich stücke

geliefert werden um das geld zu bekommen..

und eine umsatzbeteiligung ist vereinbart...

diese bedingungen zeigen ...meines erachtens nach..wo tiger steht..

mit dem rücken zur wand.....

nun..da frage ich mich natürlich..warum..wenn man jetzt die wahl hat..einen wert nehmen..

der bei fehleinschätzungh von kupfer..zu 100 % verlust führt...

da könnte eine option...ein call...deutlich besser im hebel liegen...bei entsprechender

absicherung..

und..es gibt ja sicher auch produzenten ohne diese verschuldung...die bei fallendem kupfer

kapitalerhalt ermöglichen..

auf das dein smile.. seine rechfertigung durch steigende kurse erfährt...

 

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben