Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Seite 115 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:622.097
Forum:Hot-Stocks Leser heute:41
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 169  >  

50 Postings, 3400 Tage MaffinBei NULL

11.05.16 09:28
Wann kommt der Tiger denn bei NULL an?  

2446 Postings, 5513 Tage gouremetin zeiten ohne nachrichten...

1
23.05.16 19:26
bei niedrigem kupferpreis....ist für den running joke..wie üblich unser nachbar

zuständig..kobalt....und die frage... ob der vorstand sein thema aufnehmen wird..

dass ist doch keine frage...die sind bestimmt jetzt schon ganz begeistert von dem

visionär..der sie...nach dem kobalt für etliche berichte keine nennung

fand...darauf hinweist..das es vorhanden ist..

die möglichen kursveränderungen ob der neuigkeit mag ich mir gar nicht

vorstellen..

wir harren der dinge und sind gespannt...

2446 Postings, 5513 Tage gouremetkupfer

1
25.05.16 16:56
tiger scheint momentan nicht auf kupfer zu reagier

schaun wir mal..wie lange das anhält....  

2446 Postings, 5513 Tage gouremetagm presantation...

1
26.05.16 07:13
ist herausgekommen....

nichts.... wirklich neues..zu finden..,.

auch die" visionen" unseres nachbarn bz kobalt scheinen im management noch nicht

angekommen zu sein..

aber die problematik der prognosen bei unserem nachbarn ist ja hinlänglich bekannt..da er in

jedem posting selbst darauf verweist..  

2446 Postings, 5513 Tage gouremettja...

1
26.05.16 19:44
wieder keine kobaltstory.....aber...ich denke unser nachbar bleibt am ball...und...unterichtet uns in

gewohnt klarer weise..über seine visionen.....

in erwartung großer dinge....andererseits ...hatte er mit seinen prognosen bisher kein wirklich

gutes händchen..  

33227 Postings, 5787 Tage GreenyDer Kupferprophet

1
26.05.16 21:52
Statt seines CU-Aufschwungs gabe es innerhalb kurzer zeit den CU-Niedergang.
Dass man da noch über andere lästert, die sich Gedanken ums Unternehmen machen.
Ein trauriger Vorgang.

2446 Postings, 5513 Tage gouremetist das dein neuer name....

1
26.05.16 22:52
greeny der kupferprophet....klingt spannend...wobei ..das mit den prognosen ist ja so ne sache...

schon innerhalb einer kurzen zeit....also...wenn du mal nen blick auf den chart wirfst...kupfer geht seit einigen jahren runter....so wie rohstoffe insgesamt...und tiger folgt dem...scheint da ne korrelation zu geben..

also...nix mit kurzer zeit...

und..wenn es dich neugierig macht...wie gewohnt kann ich reinstellen seit wann ich die möglichkeit

aufgewiesen habe....und....als du noch vollmundig..wie gewohnt..zum kauf geraten hast...für

langfristige anlage schon wegen der dividende..habe ich gewarnt..das alte tiefststände erreicht

uns sogar unterschritten werden können..

also..ziehmlich einfache und klare ansage.....

von dir die letzten schätzungen... lagen bei über einem 1 euro...

jo..das nenne ich mal prognose verfehlt...ganz wie du üblicherweise.. am ende deiner postings

vollkommen richtig.... auf die schwierigkeit derselbigen verweist..

und..in aller bescheidenheit..

die alten tiefststände haben wir erreicht...und sogar unterschritten...

fällt dir.. dabei... etwas auf....

ich werde dir mal helfen....ich lag relativ gut...mit meiner einschätzung..und du ziehmlich

daneben..auf wunsch....kann ich deine beiträge reinstellen...und meine auch...einfach und

simpel..

und.schön an dieser stelle..das du... über so etwas wie lästern sprichst...

damit meinst du vermutlich den von dir sogenannten meckerthread....

mit den nullen...ja...dein sprachgebrauch ist da ganz einfach..

und...gedanken machen ist immer gut..aber..kobalt.... nun mal ernsthaft..da sitzen fachleute

die relativ gut bezahlt sind und die haben den karren ziehmlich an die wand  gefahren...

wenn deine gedanken darin bestehen noch mehr geld auszugeben für kobald...ohne jede

kalkulation..und..was noch erheblich wichtiger ist..ohne cash auf der kralle...am besten mit

fremgeld...man...man...

2446 Postings, 5513 Tage gouremetam 25.5. gab der user greeny...

1
27.05.16 06:41
noch in seinem beitrag nr.7978 an...

das er eine positive reaktion auf den.. die letzten tage erfolgten anstieg.. beim kupfer für verfrüht

hält..

aber bei seinem.. wie gewohnt.. gutem händchen... für prognosen die.. die zukunft betreffen..

ist momentan an der asx 4,5 cent oder +4,651 %  erreicht....

33227 Postings, 5787 Tage GreenyKeine Ahnung

1
27.05.16 06:44
aber weiterhin das Thema Kobalt behandeln.
Bist du so naiv, oder tust du nur so? Ersteres scheint mir treffender. Ich habe im Faktenthread diverse Möglichkeiten aufgezeigt, wie das vorhandene kobalt genutzt werden könnte.
Aber dazu nimmst du nur mit lapidarem Nichtwissen und verweis auf das Management Stellung.
Dabei beschuldigst du auch noch das management der Misswirtschaft, wohlwissend aber verschweigend, dass es sich inzwischen um eine neue Mannschaft handelt.

Nutze doch einfach mal deine Zeit und bemühe dich um Erkenntnisse und unterlasse gefälligst das dauernde überkreuzposten mit dem Faktenthread. Kümmere dich selbst um Erkenntnisse wenn du glaubst, irgendetwas mal wieder aus der Tastatur zu lassen.

2446 Postings, 5513 Tage gouremet" schützende hände..."

1
27.05.16 06:57
in beitrag nr. 7964  vom 6.5.2016 gab der user greeny an....das die investoren aus singapore und

die todds...wohl im eigeninteresse...ihre schützenden hände ...über tiger halten würden....

schaun wir mal.. wo heute der kurs... mit den schützenden händen und ihre hilfe landen wird..  

2446 Postings, 5513 Tage gouremet" keine ahnung "

27.05.16 07:31
ist gut getitelt..für jemanden der permanent versucht kobald hebeizureden...siehe noch beitrag nr.

7980 vom 26.5.2016...

zitat..." es ist zwar da..aber wir nutzen es nicht ..."

wer hat da den ahnung über die mögliche verwendung und den zeitpunkt wann dies angemessen

erschein...das management von tiger....die es in keiner planung einbinden...oder der user greeny..

also...meines erachtens nach hat das tiger management seine gründe...

aber..wenn der user..aus dem faktenthread es besser weiß....gut...aber das wort ahnung auch

nur in den mund zu nehmen..bei der augenblicklichen faktenlage beim kobald...ist schlichtweg

abstruß..

ps. ich wünsche dir ein wenig mehr erfolg bei deinen prognosen....  

2446 Postings, 5513 Tage gouremetunser neunmalkluger nachbar...

29.05.16 10:41
man verzeihe die formulierung ..aber ich habe das mal von ihm übernommen..

gibt seine ahnungslosigkeit auf.....und überwindet die naivität...

auch hier..bediene ich mich seiner formulierungen..

die preisentwicklung ist es seiner ansicht nach...die den wohl entscjheidenden bremmsklotz

für die kobaltproduktion dasrstellt...

glückwunsch..das stimmt..

möglicherweise übertragen auf kupfer.. wird er neben den bekannten managementfehlern..

auch hier eine korrelation mit dem kurs entdecken..  

33227 Postings, 5787 Tage GreenyAls hättest du auch nur

29.05.16 16:00
einen blassen Schimmer über den Preis von Kobalt gehabt.
Immerhin ist Kobalt ca. 5 mal so teuer wie Kupfer.
Aber das stört deine Phantasie ja nicht.

483 Postings, 3955 Tage gattinoDa brauche ich schon etwas Hilfe,

29.05.16 17:40
Greeny schreibt:

Nutze doch einfach mal deine Zeit und bemühe dich um Erkenntnisse und unterlasse gefälligst das dauernde überkreuzposten mit dem Faktenthread. Kümmere dich selbst um Erkenntnisse wenn du glaubst, irgendetwas mal wieder aus der Tastatur zu lassen.

und macht genau das im Faktenthread.

Irgendwie weiß ich nicht mehr wo mehr Fakten geschrieben werden. Drüben gibt es außer Fantasien und Träumereien nicht wirklich fassbares. Hier wird zwar eine Menge gemeckert, das hat das Management auch selber provoziert.
Die hier eingestellten Prognosen haben so ziemlich alle ins schwarze getroffen. Drüben bleibt das ein frommer Wunschtraum.

Für mich ist das hier eindeutig der Faktenthread mit Gehalt, Schimpf und Gemeckere.

2446 Postings, 5513 Tage gouremetgattino..

29.05.16 18:27
klare ansage mit gehalt....

von anfang bis ende....voll und ganz auf deiner seite...und..auch mit selbstkritik....dies ist bei

neunmalklugen ...naiven.....ahnungslosen....sogenannten fakten freunden...leider nicht gegeben...

die form.... der bezeichnung....des users... ist aus dem faktenthread übernommen....und laut mods

in ordnung...  

33227 Postings, 5787 Tage GreenyZwei Posts

29.05.16 18:58
Inhalt: Zero !

2446 Postings, 5513 Tage gouremetlieber nachbar...

29.05.16 20:24
mein dank... gilt wie üblich deinem faktenbeitrag... in unserem thread...

2446 Postings, 5513 Tage gouremetpreisbildende faktoren..

30.05.16 13:48
sind in der regel..die aktuellen....und...wenn eine entwicklung.. ob nach oben oder unten ...von

statten geht..so sollte dies..über kurz oder lang ..sich im tigerkurs wiederfinden..

einzige außnahmen...sind theorien von naiven..ahnungslosen ..neunmalklugen...

die tendenzen nach oben sehen wenn der markt nach unten geht..

siehe preisentwicklung von über 25 cent germany..bis auf das jetzige niveau...und die

entsprechenden kaufaufforderungen unseres sogenannten faktenberaters..

ein klein wenig zurückgehen in dem sogenannten faktenthread führt da zu ganz klarer

sichtweise..  

483 Postings, 3955 Tage gattinoEine sensationelle Logik

30.05.16 14:05
wird da nebenan vom Stapel gelassen:

Sicher, dem steht ein riesiger Berg an Kupfer und zusätzlich einige 1000 Tonnen an Kobalt gegenüber. jedoch sind die aktuellen Marktpreise beider Erzeugnisse nicht gerade verlockend, sich in ein Wagnis dieser Größenordnung einzulassen.

Anders könnte es werden, wenn der Ausbau der Kathodenproduktion auf über 32.500 Tonnen jährlich erfolgt sein wird, womir spätestens in 2017 zu rechnen ist. Wenn dann noch die Weltmarktpreise für die Tiger-Produkte TGS in die Gewinnzone befördern, dann.........................

Wenn mit den jetzigen Preisen Preisen kein Gewinn erwirtschaftet wird, so wird auch eine Erhöhung der Produktion mit den dazugehörigen Ausgaben der Produktionserweiterung nicht der gewünschte Erfolg eintreten.  Das ist ein Fakt.

Im Faktenthread fängt ein knallharter Fakt mit "wenn" an und geht mit "dann" weiter!
Ich glaube, hier wäre mal der Blick zu wikipedia nötig.

33227 Postings, 5787 Tage GreenyDie Quelle

30.05.16 14:25
Antwort auf das Post 7998 von thomas 0212
http://www.ariva.de/forum/...-Produktion-445170?page=319#jump21474988

Schwer zu verstehen, für jemand der immer auf Krawall gebürstet ist ?

2446 Postings, 5513 Tage gouremetgattino

30.05.16 15:54
dem ist nichts hinzuzufügen....

außer....der sogenannte faktenthread.. geht in höchstspekulative wunschvorstellungen..die

leider keinerlei faktenbasis haben...

483 Postings, 3955 Tage gattinoDas kann man

30.05.16 17:00
so sehen.
Ich fürchte allerdings, dass es hier um etwas anderes geht.
Einerseits hat jemand permanent der Leserschaft in Rat und angeblicher Tat aufgezeigt, wie man mit dem Tiger im Abwärtstrend durch traden auf steigende Kurse ordentliche Gewinne einfahren konnte.
Das ganze natürlich mit der Absicherung der berühmten Schlussklausel "Prognosen sind sch...."

Das dafür eine sehr hohe Trefferquote von Nöten ist ist jedem klar.

Die andere Seite ist aber die haarsträubend schlechte Trefferquote die er hier an den Tag legt.

Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
Entweder ist das "Angeben" mit den hohen Gewinnen nur Gefasel, oder die Prognosen werden ganz bewusst gestreut um die Leserschaft zu Käufen und Verkäufen zu verleiten um selber genau das Gegenteil zu machen.

2446 Postings, 5513 Tage gouremetgut analysiert...

30.05.16 17:31

2446 Postings, 5513 Tage gouremetLöschung

30.05.16 20:47

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.16 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

483 Postings, 3955 Tage gattinoNimm das nicht so ernst,

30.05.16 22:24
er wollte doch gerne ein ja hören. Dann wäre es Fakt und er hätte etwas neues für den Faktenthread  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben