ThyssenKrupp
Seite 6 von 9 Neuester Beitrag: 11.01.09 15:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.08 00:31 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 204 |
Neuester Beitrag: | 11.01.09 15:46 | von: toni.maccaro. | Leser gesamt: | 117.565 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 > |
eine perfekte "inverse SKS" vor, die Ziel Vorgabe gebe ich dann wenn die Nackenlinie gebrochen wurde, das wäre für mich auch ein hinweiß, das wir im Dax den Boden bei 4015 gesehen haben....
Jo Toni, was soll mir die Chart jetzt sagen? Das dies ein bekanntes Muster bei der Aktie ist und, die wahrscheinlich für ein Hatrik also ... die Wahrscheinlichkeit ebenfalls + 4-7 € winken könnten groß ist? Grob gesagt. Hab ich "Rookie" das korrekt identifiziert bzw erkannt, worauf du hinaus möchtest???
ist die aktie eine investition wert!?
bin bei thyssenkrupp bereits investiert...
als weltgrößter stahlproduzent ist mittal doch eine kleine position wert...
frage ist nur, ob sich der kurs in den nächsten tagen erholt oder doch noch n bisschen in die knie geht!? irgendwelche vorschläge!?
gruß
Entweder baust du deine Posi bei Thyssen aus oder du gehst in einen anderen Sektor.
E.On wäre für beispielsweise ein Kauf!
ich REpower ist auch noch n reizvoller wert... ich glaube da eine chance auf große gewinne zu riechen.....
yam yam....
überlege bei 16,50 rauszugehen um evtl später bei tieferen kursen wieder einzusteigen... doch momentan sieht es danach aus, als ob sich die werte fangen.. könnte das jetzt der durchbruch sein, der eine anhaltende trendwende bringt!?
habe viel überthyssenkrupp hier im forum gelesen, von sehr aussichtsreich bis hin zu faules ei....
was trifft eher den nagel auf den kopf!?
und wenn der absatz schon sinkt - und die marge dazu .... da muss man nicht studiert haben um da 1 und 1 zusammen zu zählen !
naja - ich hoffe nur das es entgegen meiner normalerweise optimistischen einstellung diese pessimistische szenario nicht eintritt und ab frühjahr / sommer 2009 zu erkennen ist das ein ende in sicht ist.
tja - das ist meine persönl. meinung - und alles was der vorstand morgen sagt, in bezug auf die zukunft , wird wie ein blick in die glaskugel.
mal sehen was morgen rauskommt !
Dividende bleibt wohl gleich, es werden 1,30 Eur vorgeschlagen auf der HV. Ausblick für 2009 ist natürlich etwas pessimistisch, Zahlen werden keine genannt. Damit kann auch eh nur auf die Nase fallen.
Meiner Meinung nach ist Thyssen zu diesen Preisen trotzdem ein Schnäppchen, zumal im Januar schon die Dividende kommt. Aber die Performance 2009 wird sicher nicht übermäßig. Ab Ende 2009 könnte es sich wiieder lohnen.
Bis Januar bleib ich mal noch drin.
Grüße janstßr
zu aller erst der vergleich mit dem Steel index
wo TKA besser gelaufen ist