QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
fallen sie nicht unter den seitwärtsbereich - und immer dran denken sie sind gerade erst ausgebrochen - heisst das ziel auf der Oberseite 10500 + x
ich habe nicht umsonst gesagt korre- ktur jetzt wäre angenehm - denn rasen sie direkt durch kann das ew zwar erklären aber ein dritter 5teiliger Aufwärtshaken ist dann auch manchmal etwas viel
mob wie man so schön sagt ist also 958xirgendwas - bitte 1x selbst in den Chart gucken - ig ist das so ungenau im bloßen draufgucken
ich weiß zwar auch noch nicht wo der impuls herkommen soll, aber mal sehen was die nächsten tage und wochen so bringen!
Andyy...die Aussage mit steigendem Index beim Daxe würde ich bis 10500 unterschreiben...und dann muss man die Situation wohl neu bewerten...Wir sind in einer Bärenrally..ob da was herauswächst, wird man sehen...diese Woche wird wohl entscheidend...
Für mich gibt es sehr viele Indizien, dass es noch bis dahin hoch geht...Vix, AD Linie etc...
Bzw was macht draghi am Donnerstag! ? Ich denke es wird schon wieder zu viel erwartet - also geh ich ab Donnerstag von stark fallenden kursen aus!
Dow auch wieder im plus nur der dax bleibt extrem schwach!
Ich würde mich auch über 10500 freuen aber wo soll der Impuls herkommen! ?
(NDX am schwächsten - zeigt der schon den Weg?)
Ein Short-Versuch ist legitim - sollte bis zur EMA9 mindestens laufen - darf das aktuelle Hoch aber nicht brechen davor - deshal jetzt SL ins PLUS. Morgen muss da nach unten was kommen - und dann muss man abwarten oder ggf. Gewinne mitnehmen (vorallem im Hinblick auf Donnerstag)
Für ein Short-Szenario ja fast schon die letzte Chance.
Neue ATH und ein starker Abfall Richtung 13/14 000 liegen recht eng beisammen gerade.
Anbei noch der DOW 60er - steigender Keil?
Und BRENT zündet seine zweite Short-Squeeze Stufe.
Was die Indis stützen sollte (wenn die Korrelation erhalten bleibt).
Schwierig Schwierig gerade...
50/50 - meine Glaskugel ist trübe...
Da läuft ein shortsqueeze beim Oel. Der sollte dynamischer sein als bei den indis.
Shorts sind jetzt wieder raus. Zu frueh rein, zu frueh raus.
Und dennoch alles gut im plus. Ich wuerde mal sagen - robustes setup...:-)
Dennoch umpf.
Rest weiter nach plan - der ruecksetzer jetzt ist gut und erwartet. morgen dann doji tag und dann ab Donnerstag richtung norden - DAX 10 300/500.
(Bevorzugtes szenario)
Im hinterkopf - ein direktes abschmieren. (Normalerweise "rundet" US seine anstiege aus - deshalb glaube ich da jetzt nicht so dran...
ich hoffe du und mike bzw max ihr habt recht mit euren 10300/500!
da es nur gesund ist, dass der dax auf die 9600-9550 geht hab ich mich entschlossen meine aktien heute massiv aufzustocken!
Interessant auch, die stark positive Korrelation Seit Anfang Dezember im Tageschart.
Und dann der Wochenchart - cool - immer im Q4 nimmst sie ab...interessant...
Danke - super charts.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=985#jumppos24650
Schön, das der nun auch geliefert wurde.
Oder ist in China ein Sack Reis umgefallen und es hat sich herausgestellt der war dann doch voller Gold (Investitionen) ?
im ideal was man sicherlich nicht bekommt - wird einer gar nicht ausgelöst - ggf kann man es über bb o.ä. eingrenzen oder geht runter in niedrigere timeframes
Anbei mal mein WTI chart, verstehe deine Aussage gerade nicht so richtig, du meinst weiter long weil du es als Bruch awtl ansiehst???