QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nur hält mich der S&P500 Chart von einer solch stark bullishen Sichtweise ab. Denn ein klareres rounding top mit einer fallenden 200TageLinie gibt es doch kaum.
Deshalb bin ich vorerst der Meinung, wir sehen eine Gegenbewegung bis zur 200TageLinie, die in den nächsten Wochen auch im horizontalen Unterstützungsbereich bei 2000-2020 Punkten liegen wird. Und dann schaun wir mal weiter. Aber neue Hochs bei so einem Chart? ... da bin ich etwas skeptisch. Dazu noch die politischen Fragen, insbesondere in der EU ...
ehrlich gesagt, rein gefühlsmäßig favorisiere ich eher die rote Variante im S&P.
sämtliche Sentiment-bezogenen Ableitung ob aaii o.a. funken dies bereits seit dezember-Januar - sind aber vorlaufende Indikationen
was bitte schön ist so intelligent an einer negativ-Sammlung - ggf nennt man sich nur so weil man sonst ganz alleine wäre - who knows !?!?
das bärischste anliegen an der Börse sollte Aktien hedgen sein .....
Sachen gibts...
Die nächsten Ziele - OBB und auch das letzte zwischenhoch - 1947.
Ab da dann den obligatorischen kurzen Rücksetzer und dann weiter hoch zum MBB Woche - und letzten Bruch - 2000.
muss ich dazu sagen dass ich leicht angenervt bin vom verlauf?
Ziel waren gefälligst 1750 ca. vor dem drehen!!!! NICHT 1812...Zefix...
Und tief auch erst diese Woche und nicht schon letzte....
Keiner hört auf mich....man man...
Zwar gibt es viel Positives...aber, es gibt noch die Gefahr eines Downers....
1. Freitag ist Verfall
2. Mögliche negative Divergenzen im auf 30-min Sicht....
Könnte noch etwas Erholung für den nächsten Downer werden....würde paar Tage abwarten...
Ob das Alles durch Verfallstag verfälscht ist? Wenn nicht, dürfte einer Rally Nichts entgegen stehen...und die Divergenz im letzten Chart müsste übergangen werden...wir sehen das wohl in ein paar Tagen....
Dax 10700?
war mir aber selbst zu unsicher und hab übergeordnet die nummer sein lassen. genauere aussagen, erst nach dem kleinen verfall. meistens ändern sie danach einfach wieder die richtung. für mich ist bis dato nur eine retracement rally.
spx 1945 und dann oben 199x als anker für die bären.
feb-schwäche beginnt so langsam (statistisch)
lassen wir uns überraschen
aktienkäufer kommen zurück - da die wirtschaft doch nicht so schlecht läuft wie von den medien vorgespielt!
stocks mit der höchsten short interest ratio haben die aktien mit der geringsten outperformend. das bedeutet das es tiefer geht. spx max 197x dann ist schluß...
es sei denn es kommt notenbank firlefanz und ein irrer pmi. ansonsten ist das nächste ziel 17xx
könnte es sein, dass wir bis dort hin steigernde märkte sehen!?
Fundemental gesehen, ist der Dax eigentlich bei 10700 fair bewertet...Derzeit ist eine Unterbewertung da....und dann ist da noch die Divi Saison...
Ich denke, wir bekommen noch einen Downer in den nächsten 2 Wochen....die Divergenzen im oberen von mir geposteteten Link....
Und dann eine Rally bis in die erste Woche April wegen Divi Saison...
Danach einen erneuten Abverkauf bis Ende Mai/Juni...
Da in den USA Wahlen sind, gibt es wohl ab Juni bis Ende des Jahres eine ungeahnte Rally......Yellen wird wahrscheinlich gestutzt, dem Wahljahr sich einzuordnen...
Nur meine Meinung...
Was den Ölpreis betrifft....Naja...Nachfrage ist immer noch geringer als Angebot...und dann sind die Saudis, Iraner und Russen natürlich, natürlich! vertrauenswürdig...und die tun natürlich!! das, was sie sagen...
damals haben wir aus 100ten von bsplen festgestellt dass die idealbewegung zu einem der beiden hochs angestrebt wird ABER diese bewegung ähnlich dem gesamtverlauf verläuft
d.h. nach bruch des Kanals irgendwann (das wäre der einzuplandende rücksetzer ) kommt der letzte rallyeabschnitt zur Vollendung der Figur
es fehlt in deinem Chart also der letzte dann folgende Aufwärtshaken
was mir "Bauchschmerzen" in bezug auf den Zeitpunkt macht ist dabei der ndx denn der ist am weitesten
was befeuert Trends ? in erster Linie die Kongruenz zu gleitenden durchschnitten - diese nimmt nun seit einigen tagen immer stärker ab - analog des üblichen verlaufs ist also eine abnahme der Wichtigkeit der leadingline anzunehmen - ein bruch steht also im raum - üblicherweise aber erst nach einem test sprich ideal abprall an ihr
ndx angucken !!!!! er wird den weg zeigen - so hoffe ich
analog der Tatsache dass Trends häufiger fortgesetzt werden als neue Trends entstehen - darf man nun nach über 900 punkten fragen warum dann die Figur nicht erfüllt werden soll wenn denn schon 80-90% auf dem tisch liegen
das erste idealziel liegt also am horizontalen mainresist bei round 10800
bei den frühen einstiegen ist das aber egal denke ich
--------------
euro stütze wie angenommen - ema brach und mbb wurde erreicht - wenn er sich hier stabilisiert wird er nach abprall ideal ebenfalls drunter verbaschieden - bis dann die Ähnlichkeit zu den Indices erneut verschwinden sollte
---------
Ölpreis - wir hatten hier als These in den raum gestellt dass das die Drosselung der förderung eine Rallye auslösen würde - buy the rumour - ist die Ankündigung der Saudis genau so angenommen worden und zeigt dass Russland und Venezuela schlicht nicht ernst genommen werden
kommt die Drosselung dann wirklich zündet die 2.te stufe der rakete - man sierht überdeutlich - auch spielen im kurzfristgen rahmen fundamentale gründe überhaupt keine rolle