QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"Ihr wollte es doch auch."
"Eine neue Runde, bitte anschnallen im Dax-Future Karussell."
Mindestziel ist ein Retracement bei ca. 9.225.
Schade aber was will man machen
Euro fällt
Öl steigt
Und der dax schmiert ab!
Hab heute einen bericht gesehen nächste zinserhöhung nicht vor Herbst geplant!
Also alles verarsche!
Später werden alle sagen wenn es auf 9400 steigt, das die 250 klarer Kaufkurs war.
Oder wenn's weiter runter unter 9200 fällt werden alle sagen war klares Verkaufssignal.
Klar ist der Trend grad short (auf den meisten Zeitbasen). Trotzdem kann den Kurs keiner vorhersagen. Es geht hauptsächlich um Wahrscheinlichkeiten und Muster.
Wie du schon oft gepostet hast langfristig kann man immer noch aufsteigende Linien malen.
Das hier ist Konjunktur/Wirtschaftsangst.
Gerade wird Geld umgeschichtet...
sollte fertig sein mit aktueller Rutsche.
Kleiner Kissback und dann weiter down...
2008 war dies auch der fall und wir wissen was dann passierte!
Das wär dann msl ein crash mit ansage!
Gibts eigentlich technischer sicht noch eine Hoffnung?
Was mich duch wundert ist, das es um die Notenbanken sehr still geworden ist - auch das spiel mit dem öl geht weiter!
Aber ich denke eine positive meldung und das bild ändert sich grundliegend! Außerdem wirvhaben glaub ich 9 offene downgaps - vl werden da noch einige geschlossen!?
1. 9929
2. 10743
Ansonsten ist bis zum ATH alles zu
Ich bin weder Optimist noch Pessimist. Ich versuche einfach rational abzuleiten, wie sich der irrationale Markt am wahrscheinlichsten entwickeln wird. Jedes mal, als ich den "Empfehlungen" von "Experten" folgte, bin ich auf die Schnauze gefallen...
Cornholio:
Du hast vollkommen recht - die ganzen Börsenblätter sind voll von crash Szenarien! Und wie holt man die meisten in shorts? Wenn man den Kurs ein wenig übertreiben lässt!
Lügen nicht, sie beinhalten das, was man traden sollte, wenn überhaupt, in diesem Markt.
Sie stehen Short auf Monat, Jahr und gesamt.
Jetzt kann die Hoffnung getradet werden, mehr aber auch nicht.
Kirsche
Sorry aber wenn die märkte nicht bald drehen dann versteh ich die welt nicht mehr!
http://www.ariva.de/news/...ww.ariva.de/news/Die-Todesspirale-5639692
Gaps die Länger zurück liegen haben max. einen Psychologischen Charakter. Dass alles irgendwann mal geschlossen wird (bis auf Gaps unten) liegt in der Natur der Sache. Drehts in einem Gap - dann wg. Psychologie ggf. - sprich - Die Masse hat halt noch nach einem Auslöser gesucht für das, was sowieso gefolgt wäre...
Somit - nehmt sie nicht so wichtig... :-)
Genauso wie mich...
Für die KW 6:
Woche (Regression): MBB Übertreibung mit EMA9 Kontakt abgebaut. BBs weiten sich. Wird sind in der Korrektur - Mindestziel 1732 (1870).
Tage (Progression): OBB wurde nicht ganz erreicht - 50er RT wurdes es. Bei Bruch 1872 gilt - strong short - dann sollte die Bewegung Richtung Wochenziel gestartet sein.
60er: Flagge gebrochen - wir stehen vor einem signifikanten Bewegungsbruch - 1872 - kurzer Rücksetzer (1900) und durch wird erwartet.
Umfeld:
Öl sollt mit seiner Erholung fertig sein - GOLD zeigte eine sehr starke Reaktion nach oben und der EUR wurde stärker. US Märket sind etwas konfus (DOW noch stark, NDX schwach - stark voraus laufend, S%P in der Mitte).
Fazit: Es schaut alles nach short aus - ein Doppelboden im 4. Anlauf scheint unwahrscheinlich. Ab 1872 Bruch ist strong short die Devise bis zum Wochenziel - ab dort langsam wieder long Einstiege.
Gegen den Trend würde ich mich max. ganz kurz stellen. Halten die 1872 rum nicht, dann gehe ich lieber mit runter....Anbei der Tageschart