QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
noch sind wir aber die definiton mal nutzend im bullenmarkt der nun schon ne weile läuft - denn der primäre trend ist up
immo sind wir in einer seitwärtsphase - ausbruch wurde verhindert ber signifikante sups konnte er nicht brechen
wieder drüber drunter spiel mit Absicherung - geht man jetzt Long short muss an ausserhalb absichern
Vorteil für short: rebreak in seitwärts und lange rote kerze
Vorteil für Long: währungen und obb ist schneller - also wäre mit einer üb an obb zu rechnen
das gemeine: der angenommene ausbruch oben kam wie angenommen nur halten konnten sie ihn eben nicht
Vorteil für dne thread durch daxxer u.a. wenn jeder auf seine Spezialität guckt haben beide seiten etwas davon - denn letztlich ist es EBEN explizit KEIN kampf zwschen bullen und bären hier auch wenn das ggf einige brauchen umd as eigene ego aufzupimpen
btw gut gesehen
funktioniert aber auch nur bei vola - aber das eigentliche Problem vieler ist ja eben nicht vola sondern zu enge scheine
geht es straight nur in eine Richtung übergeordnet versagt das aussitzen (ich nenne es mal so) - insofern gilt eben auch : sl ist sl ist sl ist sl - passend zum gesamtszenario
Genau so geht's .. Den goldenen Weg hat niemand . Nur ich bin mir zu 100% sicher wer irgendwem nachtradet der verliert .. Nur sorry ich kann diese Marktschreier nicht mehr hören . Ich Hau jetzt auch ein Statement raus .wir laufen dieses Jahr noch gegen 9000 und gegen 10000. Wahnsinn ich hab immer recht . Und im Nachhinein kann ich immer sagen ich hab gewonnen .
Das einzige was wirklich der Wahrheit entspricht ist ein, Kaufkurs , anzahl Scheine . Daran könnte man sich messen lassen wenn man tradet . Dann würde man auch das Anlageverhalten sehen und einordnen können . 200 Punkt sind für jemanden mit grossen Hebel die Welt für jemanden mit sehr geringem nicht wirklich bemerkbar .. Das ist der Unterschied wie ich finde ..
Wenn ich kritisch zurück blicke, dann habe ich neben dem zu großen Hebel auch den Fehler des zu engen SLs gemacht.
Natürlich stimmt deine Aussage, funktioniert in Seitwärtsphasen (besserr!!!), ja, aber funktioniert auch in Trendphasen. Wobei es da wieder aufs Zeitfenster ankommt. Betrachte ich Jahre, dann versagt meine Herangehensweise natürlich - bzw. es werden Verluste anfallen, keine Frage. Aber die Verluste, die die meisten Trader mit engen SLs und zu großem Hebel (enge Scheine) im kleinen Zeitfenster machen, mache ich erstmal überhaupt nicht. Ich betone, erstmal. D.h., bin ich short, und der Markt läuft über Monate ausschließlich nach oben, also gegen mich, kann das sehr unangenehm werden. Aber viele Newbies, die nur immer steigende Indizes kennen (darauf hast du zuletzt auch mal hingewiesen), können sich eben gar nicht vorstellen, dass gewissen Achterbahnfahrten "normal" sind. Und wie oft ist der Kurs in den letzten Monaten wieder zum Tatort zurück gekommen - kaum zu zählen.
Was ich sagen will, selbst wenn meine SLs weit in den Verlust laufen (die Trades rücken damit sozusagen zwangsläufig in ein anderes Zeitfenster), kann ich trotzdem Tag für Tag im Minuten oder 5Minuten-Chart (auch die Gegenrichtung) traden, ohne den "alten" Trade, der gegen mich läuft, anfassen zu müssen, denn in den kleinen Zeiteinheiten gelingt es mir meist, Tag für Tag soviele Pips einzufahren, dass ich mit den SEHR weiten SLs des "alten" Trades, sollten diese dann doch irgendwann ausgestoppt werden, unterm Strich trotzdem einen Gewinn verbuchen kann oder eben nur einen kleinen Verlust erleiden muss.
Fazit: kleines Zeitfenster schlägt großes Zeitfenster! Oder: Gewinne im kleinen so überproportional einfahren, dass potenzielle Verluste im Großen durch weit weglaufende SLs ausgeglichen oder geschlagen werden können. Und da Psyche eine Rolle spielt, MUSS der Einsatz - also auch der potenziell weiterlaufende Buchverlust verschmerzbar klein sein! Denn wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann, weil die Verluste ins Unermessliche laufen, dann ist der Ansatz falsch!
Wenn ich auch in 2-3 Jahren noch hier sein sollte, habe ich diese Form des Tradings "überlebt". ;-))
Bsp. 1000€ in einem 10er Hebel Zerti mit SL bei 100€ Verlust
sind gleich 100€ Einsatz Hebel 100 ohne SL
aussage leicht zu pauschal,weß aber was du meinst,die leute machen eben oft den fehler
1000€ hebel 100 :D Geldverbrennung deluxe <3
aber im grunde hast du recht
man fährt übrigens am besten wenn man vola in dne sl mit einbezieht - sprich niedrige vola engerer sl hohe vola weiter sl und hebel runter
daxxer: das wäre die Kritik - trend down und Martingale vertragen sich nicht - da müsste man schon glück haben - aber niedriger hebel mag das etwas abmildern
aber versuch mal das noch mit einzubeziehen dann wird es optimierter
Mein Vorgehen beinhaltet hundertprozentige Disziplin bei Einhaltung der immer gleichen kleinen Positionsgröße. Aber die Anzahl der Positionen in der angedachten Tagesrange macht die "Mussik"! Im Schnitt komme ich pro Tag auf 30-50 Trades bei DAX, DJ, NIK und EURUSD, die ich abends i.d.R ins TP geführt habe. Deswegen brauche ich für o.g. SL-Ansatz kein Martingale.
Beileid? Inder? technical turk?
Hast du was geraucht? ;-)
Inder ebenfalls wegen der menge und ob du nun 30-50 oder halt 60-80 trades machst, wäre dann ja egal ;-)
Technical-Turk ist ne Dienstleistung von Amazon bspw., da kannst dir halt nen Inder für 1-2 Euro die Stunde mieten, der dann bspw. Rechenaufgaben für dich erledigt.
Also quasi nen trading-turk ;-)
Beileid nicht notwendig. Würde es mich stressen, würde ichs nicht machen.
Vieles passiert ja "beiläufig". Wundere mich dann abends immer, dass es doch soviele Trades waren.
@allen good luck!
langfrist bin ich hang seng long Knockout
eur/CHF Call fliegt aber heute raus Knockout .. werde vermutlich auf short wechseln.
Long Dow OS
Long semidialog Long OS
andyy: ich weiss zwar das der schlappe sack Slogan eine Provokation ist - aber immo scheint er so schlapp das er nicht unter dne sup schafft er bleibt wohl auf der leine hängen