QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Würde er diese Range ausnützen, wäre mein Schein Geschichte.
Innerhalb dieses Up-Trends passt aber auch der Fukushima-"Crash".
Man sieht - wer von einem Down-"Trend" redet, redet Unfug. Alles nur normale Korrektur, um den Up-Trend zu bestätigen.
Da es hier ja auch eine größere Diskussion über SL gab, wo meine "Strategie", auf der Short-Seite mittels Punktesammeln in der Tages- und Wochenrange bei gleichzeitigem sehr sehr großzügigem SL (500-1000 Punkte) im übergeordneten Trading auf der Shortseite als nicht handlebar bewertet wurde, würde mich mal dein aktuelles Fazit für dein Depot interessieren, @los.
Mir geht es nicht um Schadenfreude, wenn du dein Depot jetzt geschreddert haben solltest. Vielleicht bist du ja in der Zwischenzeit bereits auf die Shortseite gewechselt, was wir nur nicht mitbekommen haben, und deshalb weiterhin gut aufgestellt, aber ich habe da so einen Nachklang im Ohr, dass Long nach deiner CT als "alternativlos" im Raum stand, was aus meiner Sicht bereits gescheitert ist, wenn nicht ab nächste Woche ein fulminanter Konter kommt, wonach es nicht aussieht. Kurse bis 9300 oder noch tiefer sind nicht ausgeschlossen. Aber ich würde schon gerne mal wissen, ob du deine Analyse an der Stelle als gescheitert ansiehst oder ob ich irgendwas überlesen habe. Ich bin gespannt!
PS: ich hatte mit meinen Shorts NOCH mehr Glück als Verstand und konnte im Dezember und der ersten Januarwoche eine erstklassige Ernte einfahren!! :-)))
selbstmanipulation des eigenen ichs trägt nicht zur glaubwürdigkeit , geschweige denn zur vertrauensbildung bei.....
Ich finde es auch immer wieder witzig, wie jetzt schon Riesencrash ausgerufen wird (ein Crash mit Ansage habe ich noch NIE erlebt) und die Situation mit den Blasen 2000/2008 verglichen wird. Die damaligen Krisen sind durch völlig überbewertete dotcom-start-up Unternehmen bzw. Immobilien in USA entstanden. Was kam danach? Regulierung des gesamten Finanzsektors und zwar weltweit UND Gelddrucken durch die Zentralbanken. Die momentane Geldblase könnte nur dann platzen, wenn das Geld aus dem System DAUERHAFT entzogen wird. Das können nur die Zentralbanken machen, niemand anders. Ansonsten wird es heftige Bewegungen geben, weil die Kohle immer wieder umgeschichtet wird (Aktien, Währungen, Rohstoffe und kurzfristig Cash). Ein Absturz auf 8000 oder 7000 macht überhaupt keinen Sinn, solange die riesige Kohle im gesamten System vorhanden ist. Ich tippe am Jahresende auf 13.000, auch wenn das aus heutiger Sicht VÖLLIG unrealistisch erscheint.
Allerdings gibt es ja auch den einen oder anderen, der in Bezug auf sein eigenes System als auch auf die daraus ableitbaren Tradingstrategien und deren "Unfehlbarkeit" ein gewisses Sendungsbewusstsein hat. Von los dürfte ich mir die eine oder andere Spitze anhören, und ich habe eben in Erinnerung, dass seine Long-Strategie wenig Platz für anderes zuließ. Vielleicht habe ich das aber auch nur überlesen. Mich würde halt interessieren, ob und an welchem Punkt (oder noch immer nicht, kann ja auch sein) er von seiner Position abgerückt ist und ob er das auch ins Trading hat einfließen lassen. Da er hier immer als ein Art graue Eminenz auftrat, fand ich es ganz nett, wenn er sich eben auch dann mal zu Wort meldet, wenn seine Analysen gescheitert sind. Das war alles, worum es mir ging.
market breadth ist "washed out". das ist im bullmarket, ein indiz dafür, dass es zeitnah zu einem umkehrpunkt kommt. im bearmarket ist es allerdings scheiß egal (sind noch im bullenmarkt).
die märkte tendieren dazu, montag/dienstag einen boden zu finden und ein leg up zu starten.
vix above 20 - low is near, lower lows highlighted
close above ubb (vix) - second spike follows usually 4-6 weeks later
Warum weiß ich nicht - ich sehe das anders. Ich sehe analog Post ...076 eine erneute Übertreibung des Trends, ohne die Chinesen hätte es meiner Meinung nach schon Donnerstag/Freitag gedreht.
Wenn es nur ein kurzes Erholungs-Strohfeuer gibt, liege ich falsch. Dann ist aber auch der Trend seit 5 Jahren gebrochen, dann kann es sehr tief fallen. Aber warum sollte es das? Auch die ganz Großen Player sehen den Trend. Trauen sie ihm, werden sie jetzt kaufen. Wenn nicht.... Nun denn....
Sogar schecke sieht keine 10500 mehr!
Ich denke auch das die märkte bewusst abverkauft werden, aber wenn die stimmung so mies ist sollte man sich wegen long Gedanken machen!
w lebt immer noch - spätestens mit bruch des trendkanals muss über Long nachgedacht werden
viel spass heute
aber es bringt nix timeframeübergreifend zu streiten und mit los schon gar nicht
Freitag abend abverkauf. 5-min vor Schluss schnell long reinschlupfen - und montag gewinne mitnehmen. Habe ich nicht gemacht diesmal, da zu kleines gap beim DAX indiziert - heute morgen gleich um 8 war es dann groß genug - aber nur für eine Minute :-)
Egal - der erste Erholungsschub dürfte bald vorbei sein - dann sehen wir weiter.
Natrix - ggf. kannst du hier Deinen long optimieren? Erstmal gewinne mitnehmen?
(Denke schon dass er noch tiefer geht und unten nochmal vorbei schaut....)
retten sie das eod über vortageshoch könnte es sogar erneut eine idealumkehr mit ladder bottom sein - ich glaube die kennen nix anderes
ohne bruch des downtrends wird es zwar trotzdem lukrativ aber nur eine kurze rallye
der "DAX" stand da um 9640
Pivot-Support (S2): 9667,26
161,8% des letzten up bei 9667,37............
ein Schelm...