QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
@andyy, verstecke dich doch nicht vor einer angeblichen Zensur (die ich nirgendwo sehen kann!). Antworte doch einfach auf meine Frage, und verklausuliere nicht, was du ja hier als Vorschlag ohnehin schon gemacht haben willst. Dann brauche ich nicht zu suchen, und du wirst halt noch mal konkret. Danke!
Hochkaufen in den letzten 30 mins ist das eine, ein Trendtag up das andere.
Ich bin gespannt...
wenn es allerdings unter das Dez13 Tief gehen würde, geh ich davon aus, dass wir eine heftigere Korrektur bekommen.
also muss man die nummer nicht notgedrungen vorher longen.
... bei ca. 10.280, von der gestrigen Aufwärtsbewegung ...
... sit aber leider nix geworden ...
... sieht aktuell nach weiterem Abverkauf aus ...
... CT IS ON ::: Trendlinien zeichnen, Stützen suchen usw. und warten ...
... wie bereits gestern angemerkt ...
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=914#jumppos22866
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=915#jumppos22877
... ich werde weiterhin aus dem kurzfristigen Chartbild Longeinstiege suchen, um dann darauf zu "hoffen" dass 10.128,2 nicht wesentlich unterschritten werden ...
... das eigentliche Retracement in dem Bereich liegt bei 61,8 10.115,615 ...
... darunter folgt 78,6 9.757,355 ... die Werte sind aus dem Tageschart ...
... auf Grund dessen ... #22910 ...
"... ich werde weiterhin aus dem kurzfristigen Chartbild Longeinstiege suchen, um dann darauf zu "hoffen" dass 10.128,2 nicht wesentlich unterschritten werden ..."
15.12.15 Start XETRA 10.239,8 Tief 10237,48
Zwischen Close und Eröffnung zwar ja, jedoch je nachdem wie man ein Gap definiert, hat keines bestanden, da die Vortages Kerze die Range ja abdeckt.
Indikatoren spielen auch mit - er hätte sogar noch platz unten - NOCH spielt das übergeordnet aber keine rolle denn die etablierte umkehrformation ist ja auch nicht negiert - einfach mal ein paar tage ins letzte jahr zurückspringen
(bin noch nicht wieder voll da ;-)) )
Man sollte jetzt also vorsichtig auf der Short-Seite werden. Long sollte jetzt erst mal wieder im Vordergrund stehen. Wie Schecke sagen würde, ist der frühe Push nach unten morgen Premium-Long.
Heutiges Tagestief, sowie Dezembertief sollten als Unterstützung dienen. Stopps sollte man dementsprechend platzieren.
Zielbereich ist meiner Meinung nach etwa 10750 (Oberkante Gap + seit April fallender Abwärtstrend). Dort werden die Karten dann wieder neu verteilt.
Gruß Mitsch
deutet alles auf eine Inside-Kerze hin (Ausbruchsmodus morgen also, grössere Bewegung im Anmarsch..)
Vorbörsenhoch war 17246 (Kassahoch 17199, Kassatief bisher 17037..)
strategisch also long > 17200, besser wohl über 17250.
strategisch short < 17030 mit Mindestziel wohl das letzte Verlaufstief..16960/50...)
ich denke wir brauchen beim Dax entweder ein höheres Dailytief oberhalb der 10171..oder ein finales Tief (z.B. das Gapclose 10145.., 10100/10/20 wäre ein gutes Tief, optimalerweise morgen früh zuerst.)
i think so..
Happy new Year 2016..Good Trades..