QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Enge und erweiterte Phase eingezeichnet.
Somit - Bücher schließen...Jahr zu...
FROHE WEIHNACHTEN an ALLE!
(bzw. FROHE OSTERN, bei dem Wetter)
umkehrformation hat gehalten - net res passt zu mitsch - Long am sup also weiter richtig
viel glück
Bis bald.
(wenigstens zu Weihnachten wollte ich mich noch bei Euch melden)
wünsche auch mal allen hier
F R O H E W E I H N A C H T E N
Abwärtstrend seit Anfang November wurde schon geknackt. Kleine inverse SKS-Formation könnte auf ein Ende der Korrektur hindeuten. Ziel mit Bruch der Nackenlinie wäre dann das Hoch bei 83€.
Gruß Mitsch
Ausbruch unterseitig favorisiere ich aktuell und würde ich für Short-Einstieg nutzen.
Dallas Fed Manufacturing Acitivity Dezember -20,1. Erwartet wurde ein Wert von -7,0 zuvor
Jandaya Kurznachricht – 16:30
Anmerkung zum oft bemäkelten CRV:
Mag im kurzen daily alles richtig sein.
Langfrist mit weiten Scheinen ist das einfach Nonsense. Wie beim Aktienkauf. Wenn ich mich für eine Aktie entscheide, interessiert es ja auch nicht, wenn sie erstmal noch absackt. So auch bei weiten oe-Knockouts. (hinterher!) festgestellt, der Einstieg war eher suboptimal? Läuft 350 Pkte ins Minus? Na Und? Bei 200 Punkte Plus wird Sl gesetzt, und eventuell ist er weg.
Schlechtes CRV? Nein- gutes! Verlust im Buch spielt keine Rolle. Aber ein paar mal im Jahr 20% plus ist mehr, als die meisten einfahren. Also...
Klar - ein crash macht (nicht alles, nur einen Trade!) zunichte. Aber wie oft haben wir einen? Der letzte war 2007/2008. Man muss nur im Langfrist-Trend bleiben.
Weniger Gier verdient mehr!
Ein paar mal 20 - 30 %. Mal kann es ja auch krachen - aber wiie oft kommt das vor?