QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber wenn das Thema endlich von Tisch ist, könnte eine große Last abfallen und der DAX und alle Börsen über das ATH nach oben ziehen.
2. Growth and Stability Pact gebrochen
3. Man darf ein Land aus der Eurozone nicht feuern....ist auch eine der Regeln....Die darf man jetzt auch verletzen, oder?
Machen die es es nicht jetzt dann kommen die Nächsten PORTUGAL? Und dann?....eines Tages kommt das Ende...
Btw.ich habe meine Diplomarbeit 1998 ueber das Thema Geburtsfehler der Eurozone geschrieben...fuer mich ist es ein De ja vu...
N8
das griechenlandszenario könnte noch den ganzen sommer andauern - mhh schon komisch :)
heute morgen im radio war zu hören - die griechische regierung tritt nicht zurück sollte es ein ja geben!
die eu sagt, wenn die griechen wieder verhandeln wollen, dann kann das noch wochen dauern bis es zu einem 3 sparpaket kommt!
am besten wäre es gibt neuwahlen!
wann könnten wir die tiefststände sehen!? in 2-3 wochen!?
die meisten anleger gehen sicher vor dem WE raus oder sind/bleiben flat.
Ohne Greece meldungen gehe ich davon aus das es weiter nach unten plätschert.
Hätte man jeweils rund 250 Punkte Abstand zu den aus meiner Sicht entscheidenden Unterstützungen bei 10800 bzw. Widerständen bei 11300. 2,5% ist auch etwa der Abstand, der im S&P500 zu den wichtigen Unterstützungen/Widerständen besteht.
Insofern wird dadurch die endgültige Richtung am Montagfrüh nach der GR-News weiterhin nicht klar sein. Zumal ich mir eh nicht sicher bin, welche News der Finanzmarkt eigentlich lieber hätte.
Verhandelt werden muss dann so oder so erst nochmal.
Und ob die jetzige Regierung oder eine neue bessere Konditionen raushandeln kann oder nicht ist auch Mo morgen unklar. Sicher ist, dass wahrscheinlich beide nicht einfach blind die aktuellen Angbeote der Geldgeber abnicken.