QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
einen finalen 3.Push über 11220 im 1er wäre nett wohl bis 11280/90 ginge der wohl.., break 11300 und das Gap 11492 zöge magisch an..
es ist immer noch nichts positives passiert!
das sieht man der dax wird mit stützungskäufen oben gehalten, denn normalerweise müsste der schon längst bei oder unter der gd200 sein!
Klar...indem Tsipras die Bedingungen akzeptiert ist das Problem aus der Welt, was?
Wahrscheinlich kommt dann kleingedruckt unter "P.S: nur wenn Schulden gestrichen werden"...
Mensch...mit diesen Kommunisten ist nix zu machen....Pure Geldverschwendung...
Es kommt zwar ein paar Tage zum Absacker der Indizes ....aber dann interessiert es keine Sau ausserhalb GR....
Junge...junge....Da sind nur 10-11 Mio Einwohner...und jährlich kommen 17 Mio Touristen....17 Mio!!!!!!!
Die sollen zum Teufel nochmal Steuern eintreiben wie jedes Land....die Touristen reichen völlig aus....es wird echt Einem Übel....ehrlich...
das Tsipras den Schwanz jetzt einzieht, hätte ich nciht gedacht, aber momentan sind es ja ´nur´ unbestätigte Meldungen eines österr. Fuzzis..
frustierend ist es schon, wenn man sieht wie andere abkassieren, einfach auf den Zug nach solchen Meldungen aufspringen und man selbst es aus Gründen (kein Setup, Moneysicherung) nicht tut...
aber lieber so als dann mal heftig auf die Fresse zu fallen, wenn man aufspringt und es geht zügig und kräftig zur anderen Seite...
solche Greece News Meldungen-Spike Trades sind nicht zu unterschätzen auf die Gefahr hin, dass der Zock nach hinten losgeht....
naja Glücksritter gibt es halt immer wieder....mühsam ernährt sich im Gegensatz dazu das Eichhörnchen, sammelt hier und da mla ein paar Setuppunkte ein....
Ich hoffe abschliessend nur, dass das Thema Griechenland dieser Tage endgültig vom Tisch ist und die Markttechnk und Charttechnik im vordergrund steht und icht solche unkalkulierbaren Newsspikes in beide Richtungen..
Schafft endlich die Futures ab, öffnet erst zu Kassa auch bein den Amis (15:30 start, close Kassa 17620 = Open Kassa folgetag und fertig.., aber darauf können wir lange warten, die Banken hätte ja kein MIttel mehr die Massa der Kleinaktionäre und Trader abzuzocken...
So macht was ihr Wollt (Dax und Dow) ich mache jetzt den rechner aus und geniesse die Sonne und den schönen Tag...
Analysen im Dax stelle ich in den nächsten tage keine rein...aufgrund der Griechenlandthematik.., habenohne hin kein Bestand , (jederZeit können meldungen über Greece die ganze Arbeit über den haufen werfen, deshalb lasse ich es mal bis auf weiteres..)
wünsche schöne sonnige Tage und lieber Daxerazzi, jetzt nicht übermütig werden, schön auf dem Teppisch bleiben auf dem Weg zum ´Reichtum´ , (reich reich reich ..(Prinzen..)..
EMA200 mit uBB auf Wochensicht sehr starker Support bisher...
Naja 7% rendite für den Monat Juni, im Mai lag ich ebenfalls bei 7% Rendite , bin ich zufrieden damit, wenn ich bedenkt was ich aktuell auf dem Tagesgeld bekomme..ein gute gute Rendite...
So happy Trading..
Wenn du chartttechnisch auf Put gesetzt hast, so laufen doch die Wellen gerade wieder an... d.h. du wirst dein Ziel erreichen, halt nur über einen kleinen Umweg..
Wie gesagt, sieht nach einer Kopie des gestrigen Tages aus....
Viele Grüße
RobO
[USA] 14:15 US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Juni m/m in Tsd
[USA] 15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni (endgültig)
[USA] 16:00 US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni
[USA] 16:00 US: Bauausgaben Mai m/m
... weiterer Anstieg bis 11.4XX möglich ! ...
PS: Shanghai Composite im Zeitraum vom 15.06.2015 - 30.06.2015
High ca. 5177 Low 3848 = -25,67 % !
aktuell ca. 4054
Im nächsten Jahr bei 13 K Punkten
Viel mehr braucht man dazu gar nicht Sagen.
Wie gehandelt wird, erübrig sich.
diese tagesblase wir heute noch platzen.
High ca. 14.963 Low 12.367 = -17,35 % !
aktuell ca. 12.981
die Konferenz regelt dass schon.. warts ab bis das übern ticker geht...
... irgendwie unharmonisch das Ganze Bild ...
... Future gibt es noch eine Lücke bei 11.084 ...
... dort liegt auch ein Retracement ...
High§ 11.247,500
Low§ 10.979,700
0§ 11.247,500
23,6§ 11.184,299
38,2§ 11.145,200
50§ 11.113,600
61,8§ 11.082,000 <<<
78,6§ 11.037,009
100§ 10.979,700
... aber ihr sehr es ja selbst ...
aber bestand wird das keinen haben, denn griechenland wird noch lange das them bleiben!
Die Realität ist, dass Griechenland für die Märkte unbedeutend ist. Es geht nur darum wer da Geld verlieren wird...
Jedes Mal wenn das Thema Griechenland nur ein wenig zurückweicht, entlädt sich der Druck in Kursanstiegen im DAX. D.h. hier lauern die Anleger förmlich an der Seitenlinie, um neuerlich einzusteigen.
... Tageschart-AbwTl heute bei 11.523,52 aus Hochs 12.426,50 11.938,00 ...
... 5h Chart mal anschauen ... hab leider keine Zeit mehr ...
... aber erst einmal 11.247,5 ...
USA: Laut ADP-Arbeitsmarktbericht wurden im Juni 237.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Erwartet wurden 216.000 nach 201.000 im Vormonat. (m/m)
Jandaya Kurznachricht – vor zwei Minuten