QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Der DAX ist seit April in einer Korrektur und das Ziel ist die GD200.
wenn die gd200 bei 10577 genommen wird, geht es meisten nicht noch darunter!?
also kurs 10000 kann genau so noch möglich sein, oder1?
also bei meinem Broker verläuft die Sma um 10905 aktuell
und der ema200 bei 10995 rum..
GD200 meint 200 Tage Line im XETRA DAX
Bei mir ist die GD200 auch bei 10577
EMA200 ist entspreched höher (10827)
GD (Gleitender Durchschnitt) und (S)MA ((Simple) Moving Average) ist das selbe.
wer von Anfang dabei war dem ist es eh egal - im langen frame
einziger grunde: die großen wollen uns halt verarschen und wollen billig an aktien ran! - daher nützen sie gier und panik für ihre spielchen! ich bin vor ein paar wochen raus aus dem markt und warte auf eine gute gelegenheit um mich wieder zu positionieren!
ich warte noch den test bzw. überschreiten der gd200 ab!
der 3.Push down auf Weekly sollte also meiner Meinung nach idealerweise auf der unteren roten Linie des/r pot. Keils/Flagge enden, gepaart mit positiven Divergenzen...
Kommt der 3.Push down auf Weekly mit neuen Tiefs so ist danach ein höheres Tief und Break der 11635 (letzte korrektive Welle 4 Weekly Hoch) als Longtrigger auf dem hohen Weekly Frame anzusehen....
dass die Amis die Vorbörse heute nachhandeln und ein Retest 17700 ansteht, mindestens, besser wäre noch der ganz frühe Push auf 11625, um die Stops bei 17700 abzufischen (Seitwärtsrange 17700-18200)...allerdings befürchte ich, dass die Amis heute keine Kompromisse machen und direkt ab Kassa hochrennen (gerade weil es niemand erwartet, dies führt beim dax dann wohl zu shorteindeckungen und am Ende des Tage stehen wir wieder bei 11500, anstatt 1000 Punkte tiefer, die ich für angemessen hielte für das Griechenlandtheater..
11220 wenn wir da drüber Hüpfen über die Island-Gap kante dann bin ich mir relativ sicher, dass wir weiter hochrennen und auch letztendlich zu Kassaclose das gerissene Gap geschlossen haben..
die 11220, diese Marke ist für mich auch für die nächsten Tage bei überwinden ein 1.kleiner LOngtrigger basierend , wir treten dannn ins Island Gap ein.., solange wir dadrunter bleiben, favorisiere ich den finalen 5erwellen 3.Push down auf Weekly inneue Tiefs mit posit divergenzen..
Ende der Durchsage...