QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
hat er doch gestern das 17963er Gap zugemacht und macht heute ein neues, aber das wird heute keinen Bestand haben!!! bei den Amis also eher Rangetag (18050-17950 vorbörslich oder Kassa, egal..) danach wird die richtung erst bestimmt..
für den Dax bedeutet das, wie man aktuell sieht er ist bis 11500 ab 11380 (tief) schon gelaufen, dass wir heute ebenfalls eher einen Rangetag sehen und wieder deutlich zurückfallen sollten/dürften..(die aktuelle Heikin Ashi Kerze deutet dies schon mal an (pot. UKK..)..
also nicht zwangsläufig auf die Longkarte setzen, da der Dow Future mal wieder hochgezogen wurde...der fällt bis Kassa sicherlich auf sein Closelevel zurück, wenn er dieses hohe Level halten kann, dann halt erst zu Kassa
Fazit: bleibt der Dow um 18030/50 evtl. bis Kassa open, so werde ich versuchen einen Gapclose Trade zu fahren..,
beim Dax heute morgen erst spät an den Rechner gekommen, den Gapclose Trade verpasst, schaue erstmal zu, da jederzeit heute wieder so eine gestreute Greece Meldung kommen wird/könnte..
Es sieht aktuell auch gut aus für einen Inside-Day, sodass wir dann morgen Ausbruchsmodus hätten und sicherlich gutes Geld verdienen werden können, wenn es so kommt..
Also ist heute nicht unbedingt nötig in den Markt zugehen, nur in extrem guten Fällen (bei extrem guten Setups) , denn ich gehe wie gesagt sehr stark von einem Inside-Day aus...
dies ist für heute auch mein erster und auch letzter Kommentar vorerst.
Melde mich erst wieder zu Wort, wenn es ein interessantes Setup gibt zum Traden.., ansonsten bleibe ich flat (13 Uhr gehts glaube ich weiter mit den Gesprächen...heute gibts mit Sicherheit mindestens 1 gestreute News die Kursbewegend ist (heftig) und evtl. später das Dementi (kursbewegend, heftig..)..
so dass zuschauen und flat bleiben für heute zumindest (für mich zuminest) die beste Option ist....in diesem Sinne..
Happy Trading..
vor 9 Min (11:56) - Echtzeitnachricht
Bildquelle: www.dobernator.com
und wieso streckt die Katze nicht die Zunge raus?
Jetz kann es richtig krass werden ! Selbst Sprünge bis 11.700 und 11.800 sind möglich, obwohl die Nachrichtenlage negativ ist !
vor < 1 Min (12:29) - Echtzeitnachricht
es ist quasi unmöglich eine Posi über Nacht im Markt zu lassen, gestern schlusskurs quasi auf tagestief, heute hat sich nach dem Future die Welt verändert, verbessert..
die Banken treiben ihre Spielchen...und die Broker mit..
vor < 1 Min (12:36) - Echtzeitnachricht
Und selbst, wenn der Dax in der nächsten Stunde auf 12.000 springen würde, wäre das kein Beinbruch. Entscheidend ist, innerhalb der Range Gewinne zu machen. Und das gelingt mir in solch volatilen Phasen erstaunlich gut.