QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
man oh man
Dukac:
nach deinem chart müsste bald eine entscheidung getroffen werden bzgl ausbruch oben oder unten!? stimmt das!?
Dann geht hier in Europa die ganze Geschichte erst richtig los...und Euro ist dann in ein paar Jahren wirklich Geschichte...LePen lässt grüssen...
Juncker ist Fähnchen im Wind...so wie der Wind weht....er ist Derjenige, der in Luxemburg die Steuerschlupflöcher etabliert hat...
Nee Du...die machen die Böcke zum Gärtner...erst Draghi als Ex-Goldman Sachsler, der die Griechen Bilanzen gefälscht hat...und jetzt dieser Juncker...
Ich kann die Briten verstehen, wenn die mit diesem Europa nix am Hut haben wollen...diese Euro Muppets geniessen ihre steuerfreien Einkünfte + Pensionen...diese Dreckssäcke...
Man will weiterhin ein Menge Geld ausgeben...ist nicht gewillt, das korrupte System zu ändern....da haben doch die Zypern eine Menge mehr gemacht...
Dat wird nix mit Griechen-Rettung....wird eine unendliche Geschichte oder abrupte pleite...
Watchlist
19.38 Down 0.68(3.39%) 2:46PM EDT - Nasdaq Real Time Price
das thema griechenland ist schon eine 5 jahre alte unsägliche geschichte und ich wunder mich immer wieder, das diese olle kamelle als grund für steigende oder fallende kurse herhalten muss........
selbst der blödeste mensch auf diesem planeten weiß das die griechen pleite sind und es keine rettung gibt.......nur wollen die, die unser geld verwalten es nach jahren immer noch nicht einsehen.....
zuzusehen. Aber irgend etwas hindert mich intuitiv daran.
Jandaya:22:36
Finanzminister Griechenland: Ein Deal mit den Geldgebern steht kurz bevor und kann möglicherweise in einer Woche abgeschlossen werden.
Na ja...ob das stimmt?
Ich schau mir das erstmal von der Seitenlinie an, das muss ich mir erstmal nicht antun, der Markt sollte erstmal sich beruhigen, naja wie immer geil auf das billige Geld der Notenbanker, MIttwoch fomc protokoll...
gestern hat der Dow nach dem AUsbruch nach oben , auf letztem AZH geschlossen, heute morgen über 18350, das ist ideal um heute einen tief roten Tag zu sehen, die Masse wird nochmlas reingelockt (vor allem die Kleinanleger), Big MOney dürfte wohl bald Kassa machen bei den Amis, wundern würde es mich nicht...
Aber es ist ein Longsignal ohne wenn und aber, wie aus dem Buch.
Doch ich sehe es wie vorher: Rechne mit Kursen um 12000 im Mai. Da sollte die Entscheidung ueber einen leichten Pullback oder eventuelle Sommerkorrektur (-1500 Punkte mindestens) fallen
S.die indikatoren: RSI könnte an 60er Linie drehen, Momentum kann an der Null Probleme haben und OBV läuft seitwärts
Gruss
Duk
besser wäre wohl das Gap ..594 offenzulassen und direkt weiter hochzulaufen (500 Punkte spanne oben angetragen ab 630..dann wären wir bei 120xx, dem Ziel was dukac angegeben hätte...,
Der Markt denkt einfach nur noch in billigem Geld, die Notenbanker haben ganze Arbeit geleistet, nicht mehr Fundamentaldaten treiben die Börse, sondern die Notenbanker, es nervt einfach nur noch..
Hätte , wenn und aber, vielleicht möglich , Phrasen die keiner braucht, macht endlich Nägel mit Köpfen und haut die erste Zinserhöhung raus....
Sie ´Seuche´ muss ausgerottet werden (Notenbänker mit ihrem billigem Gelddrucken..) je eher desto besser, nur leider führt dies zu grossen Verwerfungen an den Märkten, deshalb wirds auch so schnell keien Zinserhöhung in den USA geben, in Europa unter Draghi sowieso nicht....
Der Markt ist und bleibt getrieben vom billigen Geld und das wird sich auch nicht mehr ändern, weil gewisse Staaten (wie z.B. italien, spanien,Griechenland,...) ohne sich gar nicht mehr finanzieren könnten am Kapitalmarkt, eine Teufelsspirale die irgendwann zum Megacrash führen wird, die Frage ist nur von wie weit oben kommt dieser 15000, 20000, 30000 beim Dax?
So genug darüber geschrieben, gehe besser wohl wieder in verlängerten Börsenurlaub nach dem Motto, goaway in May and comeback in September......