QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das ist sehr positiv für die Einzelhandels- Unternehmen.
DAX Long sollte daher auch längerfristig der erfolgversprechende Trade sein.
Vor allem stürmen da jetzt praktisch alle Pensionsfonds und Versicherungen hinein. Denen ist das Risiko fast egal. Ist sowieso nur das Geld der Kunden! Aber die müssen letzte Rendite-Chancen wahren. Das ist Pflicht.
So endgültig finitoooooo...
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...891978#post891978
Als Beispiel der Dow (dort und im NDX sieht man es am deutlichsten).
Hat jemand noch den vielgerühmten Transport Indes parat?
Das wird dort morgen ein Brandgefährlicher Tag...
Erklären kann ich mir das nicht (EUR im 1,07-1,08 Frequenzband) - also auch kein Einfluss.
Brechen wir morgen die 12 121 und laufen auch noch übers ATH haben wir eine EÜB nach Mike - was nicht gerade zum shorten einlädt, da diese einen Ausbruch typischerweise einleiten.
Vom Verständnis her wäre man mit dem Latein am Ende - bleibt nur, in Ausbruchsrichtung long folgen und eng absichern.
Prozyklisch richtig dick short wenn 11 800 bricht (je nach verlauf, prozyklisch).
Die Krux ist - da hätte ich gerne vorher schon eine Position short drin (und im PLUS gesichert).
Soweit - good night.
Hier werden sich längerfristig US Zinsanhebungen und wieder erstarkende EU wirtschaft (durch billigeren EUR) in soweit ausgleichen (bzw. bewusst gesteuert).
Somit würde eine längerfristige Seitwärtsphase das Resultat sein zwischen 1,05 und 1,10.
Gehts nach unten - wird die FED nachsteuern, noch langsamer Zinsen anheben - oder erstmal gar nicht. Gehts höher - wird sich EU nicht schnell genug erholen. Das system sollte stabil sein und sich selber einpendeln... Bin gespannt wie es kommt...
(ist natürlich nur meine vereinfachte Meinung)
Die Bewegung im Daily ist bemerkenswert...