QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Falls jemand mal Nordlichter sehen will, Schlittenhundschlitten fahren etc.... ich hab da nen tipp :-)
Zum DAX 60er - ist eh gut analysiert hier - dennoch. Wider Erwarten Seitwärtskonsolidierung und Abbau der Indikatoren.
Blau was mit Alternativ an long einfällt. Ansonsten - Range traden oder seitenlinie?
Eigentlich sollte mMn DAX die Bewegung bis min. 920 fertig machen,
idealerweise 871 oder sogar 830.
So, wieder weg, Sturm hält einen in Atem hier... Termine abgesagt,
überall liegen Bäume auf der Straße...
@Schecke
gute Analysen von Dir.
Das Daxszenario des fall. Keils mit Ausbruch großer Flagge traf zu, näheres weiter unten. Bekanntlich waren im 60iger ja 3 Formationen im Rennen.
Aktuell hängt der Dax F an der EMA 9 Stunde. Zuvor hat er das Ausbruchslevel 11982 Fgestestet. Soweit alles ok, da US weiter marschieren
Im DJ F liegt aus meiner SIcht aktuell eine Tassenformation vor. Die heutige bull. 38iger Konso war der Henkel. Gerade läuft der Ausbruch aus der Flagge und damit der Abschluss des Henkels.
Wegen der Korrolation Dax/euro kann die Diva aber zukünftig zicken und nicht mit den US nach oben ziehen, sollte sich -steht aber aktuell stark auf der Kippe, aber eine noch vertretbare Möglichkeit - der Euro$ doch nicht "zusammenfällt", sondern aus seinem pot. fallenden Keil ausbricht. Reine Zukunftsmusik. Falls dem so sein sollte, bin ich bei Schecke, dass höhere Hochs >1,105 folgen.
Das dürfte aber Auswirkungen auf den Dax haben. Er hat ja seinen aufgeblähten Zustand den Währungskapriolen zu verdanken.
Also Obacht geben und auf€$ schauen
die letzten beiden shortrades wurden gerade aufgelöst
mM nach geht man hier in so einem Szenario vor dem rt nicht Long - weshalb ich nur short ansprach was ja mit heutigem wissen auch vollkommen ok war - denn er prallte direkt am 62er nach unten ab und brach den mainsupport des ehemaligen bodens um gleich im ersten unterstützungscluster aufgefangen zu werden
im bnr liegen die supports noch tiefer - sollten sie es schaffen ihn hier aufzufangen - wäre dies stärke - 240er stützt dies der daily widerspricht dem noch
sl muss knapp drunter - denn kippen sie hier weg - sind die mainsupports ziel ggf stützt dies die indices noch zusätzlich
der angesprochene keil steht aufgrund Volumens auf sehr sehr wackligen beinen
dji ebenso - ndx schleife ich mit wirkt aber sehr fertig da mit neuem tief innerhalb der Formation
also mehr erweiterte Übertreibung - sl muss also nachgezogen werden wenn im plus
vörbörse nachbilden, obwohl heute der 1.des Monats, wo i.d.R. frisches Geld in die Märkte fliesst, es sieht also so aus, als ob die Futures künstlich runtergezogen wurden, damit man heute gutes Geld machen kann, und ich befürchte wir treden ganztätig aufwärts, damit es sich auch rentiert, diese bösen Futurebetrügereien...