QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
die korrelation zwischen dax und dow geht gegen -1, heißt, je weiter der dow fällt, desto höher wird der dax getrieben
und warum?
weil in europa die notenbank noch weiterhin pumpt, anders als die fed, somit suchen sich die hedgefonds (auffallend, dass diese extrembewegungen immer gegen 16 uhr kommen?!) neue opfer und wenn heuschrecken einfallen, tja, dann bleibt kein blatt neben dem anderen
aus ct etwas abzuleiten ist bei den ständen fast unmöglich - für heute bleibt da nur die ca. 11950 als obb im tageschart, nach unten... ha, kleiner scherz, wer braucht unten?
streitet euch nicht das wird noch volatiler - was machen wir dann ? Axt aus dem schrank holen ?
ich denke ins unserem zeitfenster ist es fast egal welchen man nutzt - ich habs aber auch nicht überprüft ich nehme das was ich kriege in der Hoffnung das Signale identisch sind
wenn wir IMMER danebenliegen würde MÜSSTE man das überprüfen da aber die Trefferquote realtiv gut ist denke ich kann man das ggf vernachlässigen !?!
es geht ja letztlich nicht um 0,1 punkte sondern immer um gewisse schwankunsgbreiten - s dow z.b.
also streitet euch nicht das ist zu anstrengend für alle und bringt ja meistens effektiv auch nicht wirklich was
und wenn er die Leadingline dabei nicht erreicht ist dies schwäche - aber immo verhält er sich genau wie er soll
ans kreuz muss er ran - schafft er das nicht wird er aus einer Übertreibung heraus verkauft werden
s post oben oder letzten short am daily bb - wo dieses Szenario bereits angedeutet wurde
Dei Realität ist aber, dass die meisten noch auf der Seitenlinie stehen und warten bis sie ENDLICH einsteigen können.
Also selbst eine kleine Korrektur wäre da kein Beinbruch.
Nur solche Schrott-Aktien sollte man meiden:
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;timeSpan=1Y&e&
Also alles was mit Rohstoffen, Rohöl oder Edelmetallen zu tun hat ist heute absoluter Schrott.
Also denk mal nach was einer schreibt bevor du alles besser weißt, auch andere haben Hirn und eigene Strategien,
darf man nie vergessen.
DAX: 11800 500Punkte über GD200 (11300) = 4,42%
Nein, über 0,5 PUNKTE streiten wir nicht. : D
Schon erschreckend welche REALTIMEVOLLBLUTTRADER sich an die Börse trauen.
So, jetzt bitte sperren und gut is.
wenn im plus MUSS dieses dort gesichert werden - max 2 versuche s eüb hinweis
Wir hatten schon schlappe 30% über GD 200. Momentan erst ca. 20. Ist doch n Schnäppchen : )
absolute tief ist bei mir der Bereich um die tiefs 16.01. 16.12 was einer spanne von 7 punkte entspricht da grob 1969 und 1976
mögliche ziele aus bb wie gehabt