QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Der Einstieg ist bei den Faktorzerti extrem wichtig und dass man von Beginn an im Trend liegt - sollte das nicht passen und der Markt marschiert gleich paar Prozent in die falsche Richtung hängt man schon fett hinten nach...
Ausnahme:
außer bei Francois und xpress, die haben andere Faktorzerti, die gehen immer in ihre Richtung viel stärker als in die nicht-gewollte ;-)) die Bank sagen sie aber nicht wo es die Scheine gibt, schade... ;)
Also Glück auf mit deinem Schein !
Richtig: das Ding soff ab und den Schein hätte ich um 20% des ursprünglichen Kaufpreises wieder bekommen (habe zu diesem Zeitpunkt auch ordentlich aufgestockt). Ich musste dann geduldig sein, konkret von letztem Juli bis vor 2 Wochen und hatte dann immerhin noch schönen Gewinn. Aber: Einstiegszeitpunkt kacke (wie du richtig sagtest), dafür aber Geduld gehabt. Mit einem Optionsschein wäre ich "im Arsch" gewesen. Du verzeihst meine etwas populärwissenschaftliche Formulierung !
Grüße
Wenn ich 150k kaufen würde, dann auch keine 0,20 EUR Scheinchen.
Hatte Gestern ShortDAX zum Hedgen aufgestockt und Silber Indexscheine, das reicht mir momentan. Gezockt wir mit dem Depot kaum, da sind die ganzen Aktien drin, ShortDAX, Indexscheine und jetzt halt auch paar Faktor - gezockt wird cfd und da auch nur kleinere Beträge. Will ja nicht angeben, aber Zocks mit 50000 EUR auf nen 12er Hebel hab ich a) nicht nötig und b) setz ich nicht meine Altersvorsorge auf Spiel oder kack mir in die Hose weil ich 50k verzockt habe ;)
aber mich reizt es schon, eine Aktie, von deren längerfristigen Entwicklung ich überzeugt bin, via Zerti überproportional zu traden. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
So-und jetzt werde ich euch nicht weiter zumüllen (GGG)
Alles Gute für deinen (unseren) Schein !
Der würde evtl. stärker nachgeben als DAX sollte es wirklich zur Korrektur kommen.
dann verlierst du, auch wenn dein basiswert wieder da steht, wo du gekauft hast
also kaufst bei 11.800 einen short auf dax zb bei kurs 20,00
und er läuft bis 12.000 und kommt wieder runter auf 11.800
dann ist das teil nur noch 19,00 zb wert
Und nichts, wo ein Vorteil ist, das nicht auch Nachteile hat.
Dachte mir dann, fängt ja gut an. Bin wieder gegangen !
Nach der 13. grünen Wochenkerze? ;-)) Also ich glaub die letzten 10 Jahre hatten wir einmal eine 10. grüne Wochenkerze wenn überhaupt, also Statistik spricht für Down oder zumindest Seitwärts.
@Faxe27
wenn der DAX 12x Short ins Plus gelaufen ist kann man immernoch in den Stoxx wechseln - das mach ich dann ggf.
Nach 10.30 Uhr muss man nicht mehr machen ...
Nächste Woche ist dann endlich die Konsolidierungswoche ...
Bin short, bin im Gewinn, alles gut!
für dich wohl eher der: VZ7NHA
ich bleib im DAX drin hab ich beschlossen, bin ja nicht so dick drin wie Du,
von daher paar Points hin oder her, egal ;)
Damals bei Adidas hatte ich das gut hinbekommen, sind einige Stückchen
bei über 80 SL rausmarschiert, mom. geiern die bei 71 rum.
Glaub Thyssen wäre so ein SL Kandidat, mal abchecken.
und nicht vergessen: Amerika ist bereits in der Phase der "Deceleration". Gestern war lediglich eine Korrektur des bereits eingeleiteten Abwärtstrends (des kurzfristigen).
Warum ich short gegangen bin? weil die ganzen girlybands, die hier auch mittexten, nur mehr von 12000, 12500 und 15000 reden! Nicht böse gemeint !
Aber wie gesagt Crossing entscheidend um 12 Uhr, was nicht heisst, dass DAX jetzt schon gut nachgeben kann, Crossing ist das letzte Signal.
Aktuell 4:1 für Short
k+s zum Beispiel, bayer, basf etc