QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Irgendwie fühlt man sich dann mit eigenen Fehlern nicht so allein.
Ich glaube das einzige was hilft ist - Schlussstrich ziehen, alles auf null und neu mit dem eigenen System weiter arbeiten.
Ich habe ja auch noch einen Short drin - hätte ich den ideal (also bei 570 gekauft) würe er jetzt auf Einstand gesichert werden und wäre bei 570 raus...Ende.
Es war ja nicht der letzte deal denn durch Riskmanagement (in dem Fall bei mir schlechtes) ist ja hoffentlich das schlimmste abgewendet...
So - und jetzt runter du tier... - unter die 510 als erstes...
Warum, ist am Ende aber egal ... von daher ...
Ihr werdet sagen, na beides. Aber ich woill auf folgendes hinaus.
Was passiert, wenn der Euro sich jetzt mal ein paar Tage erholt? Steigt dann der Dow, und der Dax fällt? Oder steigt der Dow und der Dax steigt mit?
Und was passiert wenn der Euro sich nicht verändert. Erholt sich dann der Dow, weil technisch immernoch an den alten Hochs, die lediglich von oben angetestet wurden? Und Dax steigt dann auch?
Irgendwie hab ich derzeit das Gefühl, der Dax nur steigen, egal bei welchem Szenario. Vielleicht sollte ich wirklich Konsequenzen ziehen und die Shorts verkaufen. Andererseits ist die obere Kanelbegrenzung im Dax noch nicht nachhaltig durchbrochen worden. Insofern ist die Grundidee des Dax-Short noch lebendig.
insofern besteht da grundsätzlich schon ne Korrelation fundamental - inwieweit da noch andere dinge eine rolle gespielt haben weiss ich immo nicht zu sagen
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen - denn die Bilanzen der unternehmen ändern sich ja dadurch nicht wirklich sprich ein unternehmen wird nicht plötzlich attraktiv nur weil es währungsverwerfungen gibt - ich emofand es immer als sicherer die währung zu hedgen bei grösseren Engagements als dann aktien zu kaufen oder zu verkaufen
aber vielleicht denken grosse anders wer weiss das schon
ein erster Ansatz also weiter bruch der beiden hiesse bei mir nr 4+5 - ziel aus der Figur wäre dann mM nach erstmal ubb und letztlich nach bruch
ggf wenn nun die Übertreibung kommt spalte ich nr 4 in 2 trades auf
Allerdings stell ich mir dann die Frage wieso der Dax steigt, wenn der Euro bereits gefallen ist. Das Währungsverhältnisargument macht eigentlich nur Sinn, wenn man von weiter fallendem Euro ausgeht. Das kann natürlich so kommen, aber diese gleichzeitige bzw. nachträgliche Korrelation von Euro und Dax verwundert mich schon ein wenig, denn das macht selbst aus US Sicht keinen Sinn.
Insofern müsste der dax eigentlich fallen sobald der Euro steigt. Nur glaub ich fast, dann orientieren sich die deutschen Investoren plötzlich wieder am steigenden Dow. :)
wie gesagt, der Dax kann nur steigen. ;)
US-Finanzminister Lew: Werden ab dem 13.März "außergewöhnliche Maßnahmen" einleiten um unter den Schulden-Obergrenze zu bleiben
Jandaya Kurznachricht – vor neun Minuten
US-Finanzminister Lew hat den Kongress dazu aufgerufen, die Schulden-Obergrenze so schnell wie möglich anzuheben
Jandaya Kurznachricht – vor 11 Minuten
was zur These mit amis - euro und Europa gar nicht passt sind die Volumina
next stop neben Übertreibungen wäre die rote im dax die bei grob 620 liegt
andererseits wäre das wieder typisch, mich dann in der Übertreibung rausdrängen zu lassen.
na ja, müsste man dann einfach abhaken.
ziele lägen aus bb jetzt (muss zum entry neu bewertet bewertet werden) bei 544/511/442
da kriege ich mit den bereits getätigten auch kein gutes crv mehr hin insofern weiss ich noch nicht was ich mache
das Problem wohin man hört alle sind überzeugt der dax geht nun to the moon - die unterstellte Wahrnehmung es wäre anders stimmt also ggf gar nicht
Bekomm keine oder mehr ausgeführt is das normal? Alles steht auf null Volumen das hatte ich vor paar tagen schonmal paar minuten später gings wieder.