QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich habe mir bei 440 eine Mini-Posi an Bord geholt. SL 460.
Wenn es läuft, dann unter 390 Nachschlag Short ;-)
es geht ja um die replizierbarkeit von trades auf lange sicht - nächste Chance wäre dann eben der 60er mit bruch 393 - das kann ich wieder berechnen
ich sleber präferiere dann einstieg über 5er in der Hoffnung das setzt sich fort - von wo auch immer
Nur der EUR wird schwächer und schwächer und damit alle EUR-Europäer immer ärmer.
Um 14:30 gibt es wieder eine Pressekonferenz der EZB, wo alle ganz gierig zuhören, was der Geld-Guru Europas so von sich gibt. Er ist der selbst verkündete Retter Europas, der neue Messias, den heute alle Bankster ehrfurchtsvoll anbeten. Er ist heute der Garant für steigende Aktien-Kurse.
Demnächst werden aber nach dem Absenken der Zinsen auf ein negatives Niveau die Politiker die Steuern auf Kapitalgewinne so stark erhöhen, dass auch da praktisch die Rendite fast komplett zum Staatsapparat umgeleitet wird.
Das ist die schöne neue Welt der Bürokraten und Planwirtschaftler in der wir leben.
Es ist die EU-DSSR...
aber mal abgesehen davon - ändert sich für Europäer ja nicht wirklich etwas - immo - vielleicht langfristig - Thema Inflation aber immo berührt das kaum einen
überlege jetzt ob ich Morgen oder nä. Woche auf OS LZ 1 Jahr rum
einsteige anstatt cfd. Heute vor Nachmittag mach ich sicher
nichts wenn der Verrückte spricht ;)