QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und in Athen springen sie schon wieder auf der Straße rum... hoffentlich nicht zuviel, sonst darf Rest-EU auch noch die Gebäude sanieren und die umgefallen Götter und was weiß ich nicht alles wieder aufstellen/aufbauen ;-)
Vielleicht kommt er dir ja doch ein paar Stufen entgegen ....ansonsten schönes WE
neuer versuch aus bb - platz haben wir ja jetzt
das Problem hier versteht keiner spass - da fühlt sich die traderelite direkt angepullert und holt zum verbalen schlag aus - und schwupps simma im ......
[USA] 14:30 US: BIP Q4 (2. Veröffentlichung) q/q
[USA] 15:45 US: Einkaufsmanagerindex Chicago Februar
[USA] 15:55 US: Konsumklima Uni Michigan Februar (endgültig)
[USA] 16:00 US: Schwebende Hausverkäufe Januar m/m
Aber Spass bei Seite: Wer, um Gottes Willen, mit einer 6Stelligen Euro Summe (gemacht in 2? 3? 4? Wochen) wuerde hier mit uns die Zeit verschwenden?
Ha????
allen ein schönes we
Hier ist noch ein Chart zum DAX (Elder Impuls System), der zeigt, dass alles noch im grünen Bereich ist:
Erst wenn es blau wird und dann zwei Tage in Folge rot, würde ich doch vorsichtig werden und zur Sicherheit ein paar Gewinne mitnehmen.
Ein Rücksetzer in den Bereich von 10000 wäre auch recht "gesund". Kommt dieser Rücksetzer nicht bald und der DAX bricht sogar über die obere Trendkanal-Linie aus, so wäre die Entstehung einer Blase zu erwarten. Und Blasen enden niemals schön für jene, die zu spät reingehen oder rauskommen.
Mittelfristig ist dieser Trendkanal nicht haltbar (der Kurs steigt aktuell sogar steiler als der Trendkanal!), das sollte wirklich jedem klar sein.
Der aktuelle Anstieg des Trendkanals läuft mit ca. 70% p.a., also die Erwartung der Aktionäre an die Leistungsfähigkeit der deutschen Unternehmen bezüglich Gewinnwachstum ist derzeit gewaltig hoch. Oder geht man von einer aktuell starken Unterbewertung deutscher Unternehmen aus?
Abwarten was die Unternehmen wirklich leisten können...
USA: BIP viertes Quartal 2014 +2,2% (2. Veröffentlichung, q/q, annualisiert). Erwartet wurden +2,1% nach +2,6% in der 1. Veröffentlichung.
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
USA: Chicago-Einkaufsmanagerindex sinkt auf 45,8 Punkte im Februar. Erwartet wurden 58,4 Zähler nach 59,4 Punkten im Januar.
Jandaya Kurznachricht – vor vier Minuten
Ich finde seine Artikel immer sehr interessant.
Noch niemals zuvor in der Geschichte der US- Zentralbank gab es eine Zeit in der die Leitzinsen 6 Jahre lang bei praktisch null standen. Jede Niedrigzinsphase zuvor, auch wenn sie nur kurz andauerte und bei weitaus höheren Zinsen als heute, verursachte eine Börsenblase und nach der Anhebung einen Bust! Das war ab 2000 so (Bust) und das war 2008 so (Bust). Der nächste Bust ist daher kaum auszuschließen, falls die Leitzinsen wirklich durch Yellen angehoben werden. Daher wird es kaum mehr deutlich höhere Leitzinsen geben können. Das in Folge könnte heuer und vielleicht auch 2016 die Mutter aller Blasen an den Börsen verursachen.
Die Leitzinsen werden also dem Zinssatz der US 2Y T-Notes folgen. Macht die Fed zu viel und holt den Zinssatz der US 2Y T-Notes ein, so kam bisher immer der Bust an den Börsen.
Also derzeit ist alles noch eindeutig im Stimulus- Modus!
Hier ist der interessante Chart:
usw. Interessant zu lesen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150227/301298704.html
von sputnik kann jeder halten was er will, ich finds ok
und vorallem kann man ntx und n25 etc nicht mehr lesen.
dann lieber sputnik, cnbc, cnn und lokalnachrichten :)
steht 200 Points höher und hat mal einfach so 500 Points über dem oBB monthly xetra geschlossen.
DAS gab es noch nie! Glaub 300 kam einmal vor.
Für mich ist das Grund genug nen x100 short over weekend reinzunehmen - wenn wech dann wech :)
Keine Empfehlung, aber das ist für mich aktuell nur noch Käse.
Also, Bier auf Augen zu :) Hirn! (prost!) ;)