QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.15 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 27.02.15 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Haut die EZB schon rein weil sie lustig sind oder
kommen die Hausfrauen? :)
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.02.15 21:21
Kommentar: Regelverstoß - Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wer Angst hat, hat an der Börse nichts verloren schießlich gehört die welt den Mutigen
Aber nicht den fetten Hintern auf dem Ledersessel wund wetzen, ne Taste drücken
und von Mut sülzen...
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 21:20
Kommentar: Regelverstoß - Gelöscht auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.02.15 21:20
Kommentar: Regelverstoß - Gelöscht auf Wunsch des Verfassers
Ein psychologisches Phänomen, was nicht sein kann was nicht sein darf. Aber nur weil wir extremst gestiegen heißt dies noch lange nicht , dass wir fallen müssen. Locker bleiben, der Zug ist doch gerade erst angefahren!!! Warum also schon wieder aussteigen???
MfG PB
Sodalie - erstmal gold long verstärkt in die nächste Welle.
Schauen wir mal wie es da weiter geht.
SL etc. siehe chart.
2 Trendpositionen
1 Booster.
Wie siehts mit deiner roten leading line aus? Die sollte er bald erreicht haben, oder sogar schon überrannt? Finale übertreibung?
US ziehen nicht mit, so kaufen sich gerade USD based Investoren weiter ein nach dem EUR Rutsch...
Kurzfristshort nur bedingt zu empfehlen. Wenn überhaupt dann jetzt grade wieder und eng abgesichert - 328 - SL auf 340...
Mein Biberbauch sagt aber, dass der Baum noch etwas nach oben wächst...
@biber: das war die alterantive nach dem ausbruch - sprich bb´s gehen auf und sie ziehen davon - ich hatte darauif gehofft dass sie die bb´s wenisgetsn bis zur ema begleiten - man kann nicht immer richtig liegen
nennen wir es Lehrgeld - viel war es ja nicht
Keine Änderung mE in Sicht.
Draghi und Negativzinsen in Europa machen es möglich. Die Börsen-Mania, die letzte Phase des Bullenmarktes, beginnt...
wie du richtig sagst us zieht nicht mit da war es also erstmal ok - die letzten mitzunehmen aber ohne bruch ema daily ist das bisher auch keine unterbrechung der rallye
technisch passt weiter alles zusammen - sie haben hier die Möglichkeit Spannungen abzubauen
Wenn das nicht die finale Bestätigung für dich ist, dass es rauf leichter ist als runter - dann weiß ich es nicht.
Selbst der VIX war noch kein schlüssiger Indikator, dass die Sorglosigkeit für Short gut sein könnte. Alle drehen am Rad ... solche Anstiege habe ich in meiner Börsenzeit noch nicht gesehen ...
also tu mir einen gefallen und teile anderen mit wann du wo und wie etwas gemacht hast
zum Thema bist du hier herzlich willkomem aber dieses andere geht mir langsam auf die nerven - ich hab ja nix gegen Smalltalk aber nicht nur dann könnten wir auch woanders posten
die Übertreibung ist weiter NICHT abgebaut
-----------
vix sehe ich weiter völlig anders und zeigte sich heute bereits im spx - in so einer Situation steigt man nicht neu ein - was ja der spruch rauf leichter als runter suggerieren könnte
wenn die ema in us hält wäre es das ideal - ansonsten muss nei gedacht werden lass dich hicht durch leute verunsichern die schwafeln aber nie was zeigen oder eben gar nicht dabei waren
diesen thread zeichnet aus dass er eben auch undenkbares denkt und skizziert dazu gehören Divergenzen wie sie duke gezeigt haben - das nicht alles so kommen muss steht dann auf einem anderen blatt
vix - bisher ist der keil bestätigt worden - dies heisst es besteht eine übergeordnete Gefahr das durch den rebreak er oben rausläuft - was das dann mit den indices zu tun hatr werden wir weiter früh genug sehen
um Long alternativlos zu machen MUSS DIESES ENTSCHÄRFT WERDEN - nichts ist für immer