QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wie auch, wenn Außenbezirke von Donezk somit zu Ukraine gehören würden. Wie solld as funktionieren? Gleiches gilt für Lugansk.
Ich weiß zwar nicht wann, aber es ist so ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche, dass versucht werden wird noch min. 20 km "anzuhängen" und das wohl in allen Richtungen. Somit wäre auch mit einem Angriff auf Mariupol zu rechnen.
Die Grafik zeigt auch sehr schön die Details der ausgehandelten Punkte, recht informativ das Ganze - wenns auch vom Sputnik kommt ;)
Captain Rembrandt und seine wilde Piratenbande (Teil 2)
...in Griechenland ;)
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1526#jumppos38161
entry dji grob 17600
entry spx 2029
entry ndx 4099
einfach um das Risiko etwas abzubauen - und ohne mitnahme ja bekanntlich keine gewinne
verbleiben noch 1x ndx. 3 dji und 3xspx
am weitesten ndx aus 02/14 start 3442
Eigentlich hat der SPX diesen Test versäumt. Das ist ungewöhnlich und sehr stark.
Die Fed wird versuchen diese Korrektur zu verhindern. Das ist anzunehmen. Sie werden die Leit-Zinsanhebungen immer androhen, aber vermutlich nicht realisieren, und wenn, dann in Nano-Dosierungen, nur um glaubwürdig zu bleiben.
Diese Fed-Politik könnte den SPX noch länger in Richtung Himmel befördern, als die meisten sich vorstellen können. Wo sollte die Alternative zu den Aktien heute sein? Im Cash vielleicht, in Staatsanleihen?
Letzten Endes wird das Sentiment entscheiden, wie es weiter geht. Hält der Zweck-Optimismus an (Aktien sind alternativlos?) oder kommt sogar die große Euphorie (Mania), oder kippt das Sentiment in einen neuen Bärenmarkt?
Es sind halt ganz besondere Zeiten, die Zeiten der Zentralbank- Planwirtschaft. Solche Zeiten sind an den Finanzmärkten ziemlich unberechenbar.
Der SPX steigt jedenfalls bereits seit Längerem, weil so viele denken, dass er eigentlich wieder einmal fallen müsste.
Jedenfalls ist das Ganze heuer sehr interessant, vor allem was da seit 2012 abgeht.
[USA] 16:00 Rede von Fed Chefin Yellen vor dem Repräsentantenhaus
duki du hast immer so schöne bildchen
wenn kackedaxi wöllte - könnte er auch 11.400
wollte ich mir mal gönnen, aber selbst wenn die jetzt auf dem Niveau nur seitwärts laufen, wäre das eher suboptimal.
Das ist mehr, als was der gesamte Dax im Jahr 2003 wert war ....
Draghi und die Schulden-Partymacher wollen das ultimative Bubble.
Diesmal erwischt es aber noch mehr Anleger wie in 2000,
weil diesmal viele Sparer in Aktien gezwungen werden, die damals nicht dabei waren, da die Anlage-Alternative "Zinsen" abgeschafft wurde!
Kleine Nebenwirkungen gibt es auch noch. Unbezahlbaren Wohnraum in Ballungszentren ... Und vom Dollarkurs will ich erst gar nicht reden ...
wenn die hier so weitermachen im dax werden wir höchstwahrscheinlich das gleiche wie 2000 sehen