QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 241 von 1376
Neuester Beitrag: 26.10.24 04:14
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.378
Neuester Beitrag:26.10.24 04:14von: MHurdingLeser gesamt:5.563.737
Forum:Börse Leser heute:2.780
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1376  >  

1674 Postings, 5051 Tage menschmaierLeider heute nicht reingekommen...

 
  
    #6001
16.12.14 21:48
Naja, vielleicht besser so, das Jahr ist fast um...  

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.dow hat

 
  
    #6002
1
16.12.14 21:56
fast alles wieder abgegeben :))). bin gespannt wie die meute morgen positioniert ist .
ich hoffe strong long dann geht morgen die welt unter im dax .....  
mal schauen wo wir morgen um 10 was stehen . good trades .


 

1562 Postings, 4448 Tage iDonkbist du der meinung woody

 
  
    #6003
1
16.12.14 22:04
dass wenn wir oben stehen dann gehts mittags runter und umgekehrt? ist ne möglichkeit.... PS: mach wieder ne witzig bewertung für mein posting, die sammle ich am liebsten  

Optionen

10991 Postings, 8570 Tage andyybeobachtet den mal

 
  
    #6004
1
16.12.14 22:18
VZ504Y

habe ich noch
geht glaube auch nicht mit rechten dingen zu

morsche ist er raus  

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingidonk

 
  
    #6005
4
16.12.14 22:33
ew kennt es , ct kennt es - bei den einen heisst es zz oder flat bei den anderen heisst es Bestätigung einer w-förmigen Bestätigung der korrektur eines Trends

gerade das es eben zum ende der handelszeit passiert ist typisch und lässt hoffen - bricht dabei das 62er der Bewegung im w performed es besser und bricht das stehende hoch innerhalb der Figur - also weiter sehr gut aufpassen mit Shorts

sl´s können hier entsprechend kürzer gehalten werden

charts und zu us nachher noch mehr wenn ich im Büro bin - wird aber spät  

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingnighty

 
  
    #6006
3
16.12.14 22:38
ok touche  gar nicht schlimm vielfalt ist wichtig insofern durchaus topic nicht off

ich habe mich auch wieder beruhigt ggf bin ich selber einfach zu empfindlich - wer weiss das schon ;-)

es hat bisher gut geklappt hier weil ego nicht im vordergrund steht bis auf wenige ausnahmen die es immer noch nicht verstanden haben - dazu gehörst du aber definitiv nicht

kritik ist angekommen ich versuche manches mal schneller auf den punkt zu bringen - ich labere zu viel ;-)))))))))))))))

also augen auf geld machen und meinungen austauschen - alles gut - sorry von mir  

Optionen

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.idonk .

 
  
    #6007
4
16.12.14 22:39
was soll das ? ja sorry find halt manches witzig und is auch nicht böse gemeint . jeder von uns hat seine meinung . jeder von euch hat seine und ich habe meine . is ja auch nix schlimmes wie ich finde . nur wennst ein witzig nicht ab kannst dann muss dir das ja sehr viel bedeuten hier was du für bewertungen bekommst . mich interessiert diese ganze sternchen scheisse gar nicht . kann mir weder davon was kaufen noch sonst irgendwas. es kommt auch nicht drauf an wer die meisten sternchen hat noch sonst irgendwas. das einzige was zählt ist das man richtig steht wenn das licht auf geht .

wir sind hier alles einzelkämpfer und befinden uns im härtesten geschäfft der welt .
das einzige was hier im endeffekt zählt ist kohle . ansonsten NIX .

zu deiner frage : ja ich bin der meinung das dieses spiel (börse) der grösste offizielle beschiss ist den die welt jeden tag zu gesicht bekommt . da kommt nix ran. .

mir egal was hier jeder von hedge fonds und bla bla erzählt . ich weiss nur eins. wir zocken gegen die bank und die bank verliert NIE. NIEMALS .

und deshalb anders sein als die masse . dann ist man schon mal auf einem guten weg wie ich finde ..  

good trades @ all  
 

59007 Postings, 7682 Tage nightflyda bin ich mal gespannt auf morgen...

 
  
    #6008
3
16.12.14 22:49
FED 19:15/20:00
ob das jetzt das Megathema der Woche ist, werden wir dann an der
Reaktion erfahren
die Russen, ihr Rubel, ihre 17% Zinsen, das Öl...
die Griechen nicht aus den Augen lassen

Donnerstag wird aufgeräumt, damit zum Verfall alles wieder
hübsch ist...

In diesen Zeiten sollte man einen kleinen long in der Hinterhand haben,
wie schnell technische Reaktionen stattfinden,
hat man heute gesehen.

Hab jetzt eine kleine Posi wieder aufgebaut,
zu 9433.
Klingt erstmal suboptimal, aber mal sehen, was die Do oder Fr wert ist...
Nachkauf vorbehalten.

Optionen

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberMike - bin gespannt auf deine US Betrachtungen

 
  
    #6009
5
16.12.14 23:01
später - die spucken uns in die Suppe wenn ich mir die Charts anschaue. Voller Abverkauf vor handelsschluss - können doppelboden auch spielen, aber doch nicht so...ei ei ei

Zurück zum DAX erstmal (ohne US):
Trend auf Tagesbasis: Korrektur sollte vorbei sein -> long mit neuen positionen
Trend im Stundenchart: Intakt Abwärts, hat nur korrigiert -> short eigentlich
Trend im 5er/15er: Beginnender Aufwärtstrend -> long

Da es etwas quer geht, haben wir hier gerade auch unterschiedliche meinungen - ist ja schön so.

iDonk - sag niemals nie :-) gibt auch weiterhin noch schöne long Einstiege (auch mit besserem SL. Hier die Ideen zum 5/15er. Also - ohne US hätte ich das blaue Pfeil Szenario favorisiert. Aber mit dem Abverkauf kann ich mir gut vorstellen, dass morgen einige auf dem falschen Fuss erwischt werden...(SL bei Position knapp unter dem letzten tiefpunkt, SL als Trainling SL bei booster)

Short ist erstmal nix mehr...  

Optionen

Angehängte Grafik:
20141216_2301_5mins.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20141216_2301_5mins.png

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberHier noch die Stundenbetrachtung

 
  
    #6010
4
16.12.14 23:14

Rotes Pfeil Szenario – der downtrend im Stundenchart.
Blau – der übergeordnete uptrend im Tageschart.

Positionshort so spät noch im Trend wäre für mich gewagt.
Ganz anders wirds jedoch wenn wir den Doppelboden 9225 brechen.
Dann muss da wieder ein short rein erstmal – und bei einem Bruch
9150 muss der verstärkt werden.

Verfall hin oder her – Vola ist drin und bietet chancen in beide richtungen.
Enge SL und vorallem teil TP würde raten nicht zu vergessen – warum hat man heute gesehen.

Enge SL deshalb, weil so schön dynamisch gebrochen wird – sprich – aktuell gilt:
Entweder geht ein deal schnell gut oder schnell raus.

(verbleibnde Longs würde ich tatsächlich knapp unter 9220 absichern.
Oder glaubt ihr an einen schnellen false break der marke?)

 

Optionen

Angehängte Grafik:
20141216_2303_hrly.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20141216_2303_hrly.png

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberSo - und was machen wir jetzt damit? S&P500

 
  
    #6011
5
16.12.14 23:22
wollen die nur der FED einen Warnschuss geben?
Unser schreckhafter DAX bekommt doch morgen einen Herzinfarkt...war heute ja schon völlig aufgelöst...  

Optionen

Angehängte Grafik:
20141216_2321_s_p_hrly.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
20141216_2321_s_p_hrly.png

245 Postings, 3666 Tage MarkusMoneymakerWieso ging es nachbörslich so abwärts ????

 
  
    #6012
16.12.14 23:22

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberEs wollten mehr Leute verkaufen als kaufen

 
  
    #6013
3
16.12.14 23:44
und dadurch hat der Nachfrageausgleich Börse die Preise nach unten geschraubt.

Warum da mehr verkaufen wollten? Wenn man das immer so genau wüsste - menschen sind immer so komisch finden wir Biber :-)

 

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingmoin moin

 
  
    #6014
8
17.12.14 09:44
anders als in deutschland lief us auf erweiterte übertreibungen zu was short noch bevorteilte aber bereits die warnung vergibt das es zeitnah beendet werden könnte

um es kurz zu machen - was heisst das ?

heute long gemittelter sl nach indices aus bb, formation die sich daraus ergibt und mögliche erste ziele

- dji 256 / ladder bottom / 1. 512 2. 696 3. 18000 bei bruch avisierte 20.000
- spx 26 / ladder bottom / 1. 1991 2. 2032 3. 2049 4. 2080
- ndx 139 / downside 3 method ggf tasuki / 1.141 2. 200 3. 260 4. 350

allen zusammen ist eigen das sie das erste ziel brechen müssen um die darüber liegenden zu aktivieren einmal gestartet muss dies also regelmässig überprüft werden

ziele sind fliessend da sie sich an bb orientieren - die sich täglich verändern

wichtiger aber ist das nun ein bereich erreicht ist der analog des bereits für dax gesagten eine explosive gegenbewegung erwarten lässt

wer dies handeln will MUSS risiko gewichten soll heissen staffeln ist wahrcheinlich notwendig da man auf dem möglichen weg rauf verteuern kann aber man eben so den berühmten griff ins messer nur halbherzig vollzieht

am bspl dji

obwohl schon efolgreich - sah es so aus als wenn da eine erweiterte Übertreibung entsteht - die es insbesondere für neue fast verbietet sofort Long zu gehen - weshlab ich mich gestern auf dax konzentrierte - was nicht verkehrt war im Rückblick aber eben andere Chancen aussen vor liess

2 Bereiche wurde on the way down gebrochen (blau) die bedingt duch die candleschatten als etwas wichtigere sups anzusehen waren

da sollen aufgrund der Empfehlung dann neue noch vorsichtig rangehen ggf sogar warten (warum - nachzulesen im bb-thread)

noch ein wort zum Risiko - es empfiehlt sich den index auszusuchen der einem am besten liegt und ggf den geringsten sl anbietet

noch ein wort zum sl - es sind gemittelte werte wenn man immer gleich handelt aus über 1000 gleichartigen trades - also eine art Mittelwert und damit eben keine garantie es hilft also nix verluste auszusitzen aber wie man gestern wieder gesehen hat - sie haben ihre Berechtigung und ermöglichten gestern im dax über 200 punkte einzusammeln - wenn man es mal mit augen zu auf die spitze treibt

keine garantie - eine chance  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.jpg

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingMM

 
  
    #6015
2
17.12.14 09:45
weil für einige der mögiche gewinn bereits fulminant war und man in diesen Phasen lieber sichert als zu zocken

darüberhinaus blenden nachbörsliche verläufe relativ häufig das wahre geschenen aus - sprich sie sind weniger relevant als man glaubt  

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingdax

 
  
    #6016
5
17.12.14 09:54
jetzt deutlich zu sehen der durch abweichende mbb angedeutete frühe bruch der trendlinie - das war so erwartet worden weshalb auf short hingewiesen worden war

das gleiche passiert nun mit ema und der leadingline des inversen bnr - also muss man annehmen das sie die gelbe Linie brechen werden - was der Figur entspricht ABER ... in letzter zeit etwas weniger (höhere vola) aber regelmässig gibt es noch mal einen absacker VOR der trendlinie

nichtsdestotrotz muss man aufgrund vielfacher ähnlich gelagerter muster davon ausgehen das dies hier bereits die keimzelle für den nächsten run darstellt trotz noch klarer fehlender longsignale

möglicher verlauf im ideal der natürlich regelmässig überprüft werden muss mal hingemalt - sl versteht sih von selbst denn das eine ist analyse was möglich ist das andere ist relaität

selbst das beste system - sprich ct in allen schattierungen -  wird immer von der wirklichkeit eingeholt

eine abkoppelung dax/us ist immo nicht zu erwarten  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.jpg

1647 Postings, 4617 Tage miscvkiduke

 
  
    #6017
17.12.14 14:50
sind wir fertig unten für diese Jahr ich denke schon da wir Dez. sonst tief rot wehre muss dax über 99xx um es noch zu retten ;-)  

Optionen

13787 Postings, 4919 Tage Maxxim54Dax ICHI

 
  
    #6018
2
17.12.14 16:58
Damit man vom Aufwärtstrend sprechen kann, müsste der Dax eod über der blauen Linie schliessen....über 9657.....dort setze ich ein Kauf auf Long....

Bis dahin ist es eigentlich eine technische Gegenbewegung auf den rapiden Abfall....um das Ganze nüchtern zu betrachten....

Heute und Morgen ist Alles möglich.....auch ein Absacker möglich....

....Abwarten....  

Optionen

Angehängte Grafik:
ddaaxx.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ddaaxx.png

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingmaxx - ga

 
  
    #6019
2
17.12.14 17:23
übertreibung am bb ist IMMER eine technische reaktion insofern hast du vollkommen recht - aber sie ist eben auch ein punkt an dem indikatoren wichtig werden denn sie können trends einleiten

durch den schnellen abfall sind die wendepunkte für longs rasant mitgesunken - ABER du machst es richtig man geht übergeordnet long wenn klare signale da sind - darum hatte ich drauf hingewiesen dass klare longsignale noch nicht erschienen sind im auge haben muss man trotzdem was daraus erwaxhsen kann

bis ema9 bzw wilder 9 sind übertreibungen normal - und es kann ein erneuter test des bodens ausgelöst werden - deshlab ist es wenn man den ersten run verpasst sos chwierig mittendrin reinzugehen da man dann unterhab des bodens absichrn müsste bzw auf dem rt also irgendwo zwischen 200-300 - das aber wäre schon ein brett wenn es sofort gegen einen läuft was man ja vorher nicht weiss  

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingboahh tastaturen sind schrott

 
  
    #6020
17.12.14 17:24
 

Optionen

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingaber ...

 
  
    #6021
1
17.12.14 17:26
noch sieht es gut aus - auch in us  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingndx udn sp

 
  
    #6022
2
17.12.14 17:30
anders als im dax eiegntlich erweiterte Übertreibungen - ich neige deshlab dazu diese auf einstand abzusichern

ndx aber ist der einzige der klar seinen vorgaben folgt - da habe ich auch noch die ganz alten die hier nicht zu sehen sind - brechen sie hier weg würde ich für dieses jahr alles abschiessen und wieman so schön sagt die bücher schliessen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

33298 Postings, 4720 Tage MHurdingdji

 
  
    #6023
1
17.12.14 17:44
vermuteter ladderbottom bisher bestätigt - nun dürfen sie nicht mehr unter den boden - hiesse aber auch sacken sie hier noch mal weg was ungewöhnlich wäre verbessert sucgh das crv für long rasant je näher sie dem boden kommen

erstes hindernis - sma - gleitender duchschnit (simple moving average - sma)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

1562 Postings, 4448 Tage iDonkMike

 
  
    #6024
2
17.12.14 17:46
"durch den schnellen abfall sind die wendepunkte für longs rasant mitgesunken"

ROFL.... erinnert mich an jemanden... Absicht? ;-)

Maxx, Ichi hat bisher auch noch keine Short Signale geliefert.
Mein letztes Ichi-Signal war ein Kaufsignal.
Du hast auf jeden Fall das richtige Instrument genommen um längerfristige Trend erfolgreich traden zu können.
Die Blaue/Gelbe halte ich aber für weniger fähig, sieh dir bspw. die blaue in der jüngsten Vergangenheit an, über die ist der Kurs drumherum getanzt wie ihm lieb war. Aussagekraft für mich: 0.

Wolke da schon eher/sehr: Geht er durch eine dickere Wolke durch, starkes Signal in diese Richtung, weil dickere Wolken größere Widerstände sind, siehe Juli/August und Oktober.

Update Wedge:

Maximales Risiko liegt bei rund 9000 Pkt. denke ich, allerdings ist die WOCHENkerze bisher gut für einen Boden um 9200 Punkten, was das Risiko noch mehr einschränkt und meine persönliche Meinung, dass wenn wir auf 9000 fallen noch mehr wartet, verstärkt. Das ganze unter hohem Volumen, sehr gutes Zeichen.

Möglich wäre ein Weekly Evening Star, aber um diese Aussage zu verifizieren ist EOnextW notwendig (Dienstag Abend, 23. )

Bin heute und gestern Abend long in den Markt.


Zu allem Weltpolitischen bitte das hier lesen (ja viel Text wenig Bilder, lohnt sich aber wie ich finde): http://www.ariva.de/news/kolumnen/...l-aber-aus-welchem-Grund-5241929  

Optionen

Angehängte Grafik:
wedge.png
wedge.png

1562 Postings, 4448 Tage iDonkLadder Bottom

 
  
    #6025
17.12.14 17:48
Besteht der nicht aus drei schwarzen Kerzen? Kann mich täuschen oder es kann irrelevant sein, wäre das egal?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1376  >  
   Antwort einfügen - nach oben