QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 199 von 1376
Neuester Beitrag: 25.10.24 16:23
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.377
Neuester Beitrag:25.10.24 16:23von: Hanswurst-D.Leser gesamt:5.557.578
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1376  >  

10366 Postings, 5898 Tage musicus1max, die käufe werden kommen...

 
  
    #4951
4
21.11.14 14:31
wenn die  korrekturen  dermärkte  ein  ziel  von  15  bis  20% überschreiten sollte,  jede wette , dann marschieren die   notenbängster   wieder mit  interventionen...alles m.m.  

Optionen

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54musi

 
  
    #4952
2
21.11.14 14:50
Was da in den Medien so verbreitet wird, ist schon mehr als lächerlich: Einen Monat lang heisst es...."Suuuper"....im nächsten "Einbruch...."....und dann wieder "Super"....

Man kommt ja mit den Terminen gar nicht mehr mit....Mal ist es die Fed, die was zu sagen hat...Heute Draghi (wusste gar nicht), der sein Misst erzählt....wann ist die nächste Sitzung?

Echt....die können erzählen, was die wollen....Man muss sich nur die Versorger anschaun, um zu bewerten, wie die Wirtschaftslage ist: Nämlich immer noch schlecht. Die verkaufen nicht genug Strom....sind nicht ausgelastet, wegen geringerer Nachfrage als üblich....

Und wenn die Notenbänker auch noch notgedrungen eingreifen müssen, dann bestätigen sie damit die Wirtschaftslage....

Komisch heute....Alle Werte im Grünen...bis auf adidas....tstst....dachte adidas wäre auch so ein Dax-Vorreiter....  

Optionen

2875 Postings, 6248 Tage Hanfi...

 
  
    #4953
2
21.11.14 15:01
European Central Bank says it has started buying asset-backed securities  

Optionen

2875 Postings, 6248 Tage HanfiQE1

 
  
    #4954
1
21.11.14 15:01
???  

Optionen

10366 Postings, 5898 Tage musicus1mal sehen was beim SP500 bei 2080 passiert

 
  
    #4955
2
21.11.14 15:02
 

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingtechnische reaktion auf brüche

 
  
    #4956
3
21.11.14 15:43
und shortsqueeze - ndx hat obb daily erreicht mit abprall gestern wie aude das nochmal zeigte ist das erste ziel abgehakt

da aber wichtige res nicht mehr geknackt werden können (es wäre nur interpolierte da ath überwunden wurde) vorsichtig nun - das ist auch für bb neues Terrain

ich neige immo dazu dies als ausbruch einzustufen aber ab jetzt nachdem wirklich alles abgehakt wurde in us was wir erreichen wollten dürfen sie gerne konsolidieren

dax ebenso - die zu touchierende Linie liegt nun direkt vor der tür - ziel erreicht

die explosive Gegenbewegung ist pi mal auge abgeschlossen - rest ist nun wirklich absolute kür

ABER .... gehen sie hier zeitnah (montag ?) in eine Gegenbewegung über ist das ath NICHT vom tisch wir müssten ggf nur etwas länger warten

erste harte sups lägen bei round 511/413  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingund da bin ich bei maxx

 
  
    #4957
21.11.14 15:46
ohne jetzt short zu gehen - im bnr wird das neue hoch häufig verkauft - sl MÜSSEN NUN ran  

Optionen

4721 Postings, 3773 Tage Astragalaxia1sag mal, hurding

 
  
    #4958
1
21.11.14 15:48
is dir das nich zu peinlich...?

maxim hat gestern ne behauptung aufgestellt, die er als tatsache dargestellt hat...nichts anderes...
und du kommst daher und meldest, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es eben genau anders herum gekommen is?

ich lach mich tot...wirklich...soll der maxim hier als unfehlbar dargestellt werden, dem man blind folgen soll oder wie soll ich die meldung u deine kommentare hier deuten?

moechte nich wissen, wieviele newbies, die sich auf maxim aufgrund seiner aussage aussage gestern verlassen haben, nun auf ihren miesen sitzen...

und ich wag es frecherweise, hier auf majestaetsbeleidigung zu machen und ihm seine basher-aussage um die ohren zu hauen...

traurig....

bye...  

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingwer hier short geht

 
  
    #4959
3
21.11.14 15:50
ndx -> bei abprall gap absichern ansonsten montag abwarten ob sie ne Übertreibung hinlegen - es gibt auch schöne DVDs, kindofilme, bars, Frauen sowieso man muss nicht der erste sein

;-)  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingastra

 
  
    #4960
8
21.11.14 15:55
das schlimme ist du beweist mit deinem letzten post das du fachlich noch nicht einmal versteht was maxx gemacht hat - also kannst du es nicht kritisieren

er bunkert trades analog meines einstieges unten - der erste liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit immer daneben - s meinen Chart - also splittet man

ich habe keine lust rauszusuchen wie oft er mit uns hier richtig lag und auch keine lust zu diskutieren - noch einmal:

Diskussion ja - nachtreten nein - ende

ja die Majestätsbeleidigung finde ich auch nicht gut ;-))))))))  und nu ?  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingbtw 9120

 
  
    #4961
21.11.14 15:56
vor bruch weiterer sups bin ich skeptisch - aber die Gefahr des verkaufs hier steigt

jetzt muss nicht jeden quatsch mitmachen - und ich kaufe lieber Longs - aber diskutieren kann man alles - diskutieren ...  

Optionen

2875 Postings, 6248 Tage Hanfiaber das überschreiten der sma200

 
  
    #4962
1
21.11.14 15:58
gab schon ein recht gutes crv...das sie so übertrieben (an einem Tag) ...  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdinghanfi

 
  
    #4963
21.11.14 16:00
absolut

nun sollen sie bitte 1x beweisen dass sie dieses ernst meinen - weshlab ich mich NOCH mit maxx´s 120 nicht anfreunden kann - scheitern sie bin ich bei ihm wenn aber nicht sehen wir im dji die prognostizierten 20.000 und im dax meine 12500 da er aufholen wird

aber so kann man es nicht traden - denn wie ursprünglich auchg gesagt - ct ist etwas anders - hier reagiert man und wünscht sich nicht irgendwas

erst kommt die Bestandsaufnahme was möglich ist dann sucht man nach marken und mustern dann kommt die Analyse dann die trades - nicht umgekehrt  

Optionen

4721 Postings, 3773 Tage Astragalaxia1letztes posting

 
  
    #4964
1
21.11.14 16:02
maxim hat gestern folgende aussage getaetigt:

"..Und noch mal....die 9120 sind nicht vom Tisch, solang der Dax die 9500 nicht nachhaltig überwindet....ich gebe ihm maximalen Anstieg auf 9630 bis Mitte nächster Woche....und dann spätestens da geht der wieder zurück gen 9120...." (maxim gestern)

ich weiss nich, was der unsinn soll, den du mir hier unterstellst und mich dazu auch noch persoenlich angehst...

die aussage, die er als fakt darstellte, is mehr als eindeutig...und falsch...

und das wars jetz endgueltig...keine ahnung, welches spiel du hier spielst, is mir auch relativ egal...

 

1203 Postings, 3725 Tage woodstock99reloade.@astra

 
  
    #4965
6
21.11.14 16:09
hast du gestern nicht gedurft oder hast viel verloren oder wo ist dein problem ?
 

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingastra

 
  
    #4966
3
21.11.14 16:11
ich bin noch gar nicht persönlich geworden - aber...

ich habe gestern schon gesagt das ich das für fraglich halte da meine ziele dem diametral ggü standen - nichtsdestotrotz ist oder kann der grundgedanke richtig sein und ich glaube den betrachtest du gar nicht erst weil du dich auf marken einschiesst

was mich einfach stört weil es deinem sonstigen Posts entspricht ich habe dich nicht beifall geben hören als er richtig lag - und nun kommst du raus und kritisierst eine aussage ?

mach was für die Qualität arivas frei nach Kennedy und dann komm raus und leg den finger in die wunde - aber als diskussion nicht als "diss"

nochmal: es passiert das man daneben liegt ABER maxx hat recht - damit muss sein Szenario nicht vom tisch sein - und ich rede nicht von marken ich rede von mustern - wie immer  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingaber ggf kann man da am we oder montag

 
  
    #4967
2
21.11.14 16:13
drüber sprechen - was wir ja bereits in der Diskussion hatten - denn es besteht die Chance das wir im ndx heute eine umkehrkerze bekommen - dann wäre dieser streit nämlich makulatur  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingchart vergessen

 
  
    #4968
4
21.11.14 16:20
vielleicht ist dies der Wendepunkt - aber noch einmal - man muss nicht der erste sein bis gapfill alles normal - danach muss man hier die Tendenz eines erschöpfungs- gaps wahrnehmen was aber wie immer VORHER fast nicht prognostiziert werden kann

noch ist die welt in Ordnung - wer hier als erster short geht hat recht - tradingtechnisch liegt er wenn er die grosse umkehr vorhersagen will ggf trotzdem voll daneben

aber es gibt systeme ähnlich schäfermeier die hier zeitnah short gehen - ist ok kann ich akzeptieren

womit wir wieder beim Thema wären - Akzeptanz und Toleranz oder wird hier jemand für Posts bezahlt ? ich nicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

1509 Postings, 4749 Tage audethema ndx

 
  
    #4969
3
21.11.14 16:24
ich habe gerade 75% meiner "langfrist"-longs verkauft, und ärgere mich, dass ich nicht gesehen habe, dass er direkt auf dem obb eröffnet hat. Hinterher ist man immer klüger, und noch ist nicht ende des tages.

bleibt die kerze allerdings so, wie sie ist, dann ist das natürlich (in kombination mit bb) ein erstes schwäche zeichen.

nichtsdestotrotz würde ich bei gap-close wieder einen kleinen testlong kaufen und eventuell auch über das we halten.

hier der chart dazu  

Optionen

Angehängte Grafik:
capture.png
capture.png

1509 Postings, 4749 Tage audeah MHurding

 
  
    #4970
21.11.14 16:24
zwei dumme, ein gedanke.  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingaude

 
  
    #4971
21.11.14 16:35
gapfill bzw 72% der strecke sind im ndx Longs - sl knapp drunter - erst drunter kann es gefährlich werden - abermal ganz ernst man wirdirgendwann zwangsläufig daneben liegen - man kann nicht immer recht haben - alo try and error an markanten stellen  

Optionen

33297 Postings, 4719 Tage MHurdingbtw

 
  
    #4972
3
21.11.14 16:35
ich bin der gedanke ;-))))))))))))))))))  

Optionen

15322 Postings, 4419 Tage DAXERAZZIMike, ich sehe die Probleme

 
  
    #4973
3
21.11.14 16:47
die Astra hat, auch nicht! Das Thema mit maxxim wurde doch sachlich diskutiert, es gibt keinen Grund zur Kritik an dir. Aber egal.

Zum Thema short. Oben ist die Buxe erst mal voll. Wie du sagst, man muss nicht der erste sein, um da a la Schäfermeier reinzushorten, aber wichtiger scheint mir an der Stelle zu sein, in welcher Situation ich ggf short gehe. Habe ich dreistellig gepunktet, wäre ja ohnehin jetzt nicht der falsche Zeitpunkt, ein paar Gewinne mitzunehmen oder raus zu gehen und neue Szenarien abzuwarten. Dann kann man an der Stelle sicher auch einen short riskieren, eng abgesichert, so what. Aber ohne fette Gewinne in der Hinterhand würde ich heute gar nix mehr machen.  

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Menno

 
  
    #4974
8
21.11.14 16:56
ich bin hier nicht unfehlbar! Bin nur Einer von Vielen in diesem anonymen Forum, die gegenseitig die Meinungen austauschen. Ja, es sieht so aus, dass ich diesmal falsch gelegen habe. Aber noch wichtiger ist es, dass Andere hier richtig gelegen haben. Ich erwähne hier nur die Analysen von Mike, iDonk und Dukac und vielen Anderen auch....Newbies können sich die Meinungen anschaun und selbst bestimmen, was ihnen zuliegt. Im Übrigen ist jeder für seine Trades verantwortlich und zahlt am Ende die Zeche selbst.

Ferner würde ich Newbies nicht raten, blind irgendwelchen Gurus aus Abos oder Foren zu folgen. Newbies müssen zuerst ihre Hausaufgaben machen und sich in die Materie einarbeiten. Einen Königsweg gibt es hier nicht. Man lernt hier wahrscheinlich nur durch eigenes Handeln.

Wo warst Du Astra, wo der Dax bei 8500 lag und alle von Crash gesprochen haben und wir hier nicht????

Mittlerweile haben wir 1000 Punkte hinter uns, und eine Korrektur von 500 Punkten wäre nicht so sehr abwegig. Gut, es kann auch weiter nach oben Richtung 10300-10500 gehen. Aber...ich will nur darauf hinweisen, dass heute auch so ein kleiner Verfallstag ist. Würd mich nicht wundern, wenn da nächste Woche die Karten neu gemischt werden.

Also...nochmal....ich gehe von dem Rücksetzer auf das Gap unten aus und positioniere mich dafür. Bei Anstiegen kauf ich eben meine Puts nach. Im Moment brauche ich nur einen Rücksetzer von -2% um in die Gewinnzone zu gelangen.

Ansonsten bin ich genug mit meinen Aktien Long eingestellt und kann mir einen Faux-pax erlauben.

Bitte erwähne auch mal die guten Sachen. Z.B. der Hinweis auf Yahoo bei 40 Dollar....jetzt liegt Yahoo bei fast 52 USD! Un Potential ist dort auf 80 USD immer noch da....

Also ....komm nicht aus Deinen Löchern raus und kritisiere die Leute nicht selektiv, weil Du da eine Möglichkeit siehst, einen bloss zustelle, ohne jemals einen vernünftigen Post in diesem Forum dargestellt zu haben. Solche Leute wie Dich gibt es zuhauf in diesen Foren.

Ach ja....Du bist ja auch noch ein altbekannter Erzfeind von mir.....dann macht ja Deine Bemerkung etwas Sinn....

Stell Du Deine Meinungen hinsichtlich der Indizes dar und wir werden dann Dich daran messen. Aber das wirst Du ja nicht machen, weil Du ein Meckermaul bist....  

Optionen

1647 Postings, 4616 Tage miscvkiMHurding

 
  
    #4975
1
21.11.14 17:07
ndx viele Löcher wenn es kippt dann hehe  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1376  >  
   Antwort einfügen - nach oben