QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wegen Tippfehler netter Gewinn hätte aber auch anders ausgehen können, deshalb bleibe ich nächste Woche der Börse fern um mich von dem Schock zu erholen.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Biber, MHurding und speziell bei Maxxim für die vielen Tipps, Analysen und hilfreichen Informationen. You made my week !
Schönes WE allen und gute Trades nächste Woche.
Habe gerade bei 12 Dt.Bank nachgekauft (obwohl ich mir mal geschworen hatte, Banken nicht zu kaufen). Aber wenn die mal wieder die 15;- erreichen, und das werden sie, hat sich´s richtig gelohnt.
Ströer und Linde nach Einbruch gekauft, mit 10% wieder verkauft - reicht. BP laufen gut, VW ebenso, nur meine Bayer machen mir Sorgen. Nachkauf erstmal nicht.
Deutsch Bank
Lufthansa (durch immerwährende Streiks)
Volkswagen
EON und RWE
Bayer
Commerzbank
mei mei...
Nun gut - CT mässig gehts an sich aufwärts. Man erkennt einen quadruppelsupport um die 9550 rum...Für längerfristige Aktienneueinstiege finde ich den DAX nicht attraktiv gerade - bei 10 800 konnte man langfristengagements reduzieren.
In einem starken markt sollte der Kurs nun am MBB nach oben drehen - da sind wir jetzt fast.
Allein - ich glaub nicht dran...
Und damit gleich in den Tageschart...
BB Körper schaut short aus.
Das nächst recht attraktive Einstiegslevel läge hier um die 9800 rum (für ETFs etc.) wenn man denn unbedingt will. MACD bietet noch reichlich platz nach unten, RSI auch.
Hält das nicht - schauts mies aus... 9185 - bounce und runter auf 8300.
wichtig - SMA200 ist weiter fallend. Somit wär es mir lieber ca. 10% drunter stärker mit ETFs rein zu gehen.
All dies unter der Premisse dass er Montag oder Dienstag das heutige tief nach unten bricht.
K+S: CT technisch grottig. Sollte regelgerecht nach unten weg brechen (17,40 grob als marke)
CT technisch kann man noch argumentieren, sie wird sich erholen.
Gespannt bin ich da auf die nächsten Tage...ein oder zwei schwache TAge und wir sehen umns bei 8-9 Euro wieder...
Die Aktie derart krass im Ausverkauf - das wird schon fast wieder interessant...knapp 30% verlust die letzten Tage (muss man durch die Abspaltung bereinigen)
50 000€ Euro für eine Maschine die 95% der Zeit rumsteht, im Schnitt knapp 3km pro fahrt bewegt wird, 2 Tonnen wiegt und Erdöl verbrennt - grossartig - genau das muss automatisiert und autonom bewegt werden...
Also - hier zum Chart - Er scheitert deutlich an der SMA200 - weitherin. nun mit der Gefahr eines Abfalls im Seitwärtsbetrieb. Dazu die langfristige Bürden...
(Da sind die 14 Milliarden, die jetzt für neuentwicklungen fehlen noch ein klacks...)
Ich bleib flat bis sich was zeigt...
An sich sehr interessant wie er das erste inv. BNR abarbeitete.
Der Kurs bleibt auch hier UNTER der EMA9 aber im Gegensatz zum S&P schauen die BB Körper schwächer aus. Kurzum - es fehlt nicht viel und die 45,60 vom letzten tief brechen. Damit bekommen wir eine erweiterte ÜB am UBB - und diese kann uns heftig nach unten Führen.
Warum? BB Körper in der Woche ist auch verengt. Hier ist das letzte stehende tief bei 41,60 USD. fallen wir also durch - dann knallt es da auch mit erweiterter Übertreibung. Im Tageschart liegen da auch supports. Bisschen schwächelnde Wirtschaft und wir bekommen nochmal die 35 USD oder tiefer...
Geduld Gedult also...
Der Tageschart schaut eigentlich richtig gut aus...
Übrigens - demnächst geht wieder das Tradingmasters los. Ein toll gemachtes Börsenspiel mit Preisen, Webinars usw. - kann ich sehr empfehlen. (der Spielmodus siebt hot-shots ziemlich gut aus, die Webinare sind sehr interessant)
Es gibt seit 2011 eine Supportlinie von diesem...Seitdem wurde die nur einmal durchschritten...undzwar 2013....Dax hatte damals noch die Kurve bekommen...weiss nicht, was damals war...irgendwas mit EZB oder QE bestimmt...
Jetzt hat das OBV Signal auch in diesen Tagen die Supprotlinie durchbrochen...muss man genau beobachten...das kann schon ein Hinweis spätere ziemlich tiefere Kurse bedeuten...
Kann sein, dass bei niedriegen Handelsvolumina der Dax auf mögliche 11 150 nochmals hochgezogen wird. Bleibt aber das OBV Signal dann noch unter Supportlinie, wäre das ein klares Signal, dass es nur ein Lüftchen war zum Auftakt auf einen derben Abfall gen 8000-8500 ...
Muss man beobachten....
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.16 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.09.16 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bzw könnte öl ein auslöser sein - beim öl könnten auch bald sehr tiefere kurse anstehen!? Auch da bin ich schon länger skeptisch!
Bin beim dax schon länger short - ebenso beim dow und wti !
Bei wti ab 52 und dow ab 18540 - beim dax steck ich noch in den miesen da muss ich ca auf die 9800 dann gehts in plus!
Oha, da hast du quasi 1000 Punkte Minus ausgehalten, vom MOneymanagement her katastrophal.. Und ob wir die 9800 überhaupt nochmal sehen 20:80, da müssen wir erst mal unter die 10000er Marke fallen, dann evtl. ja....
Da du beim Dow im Plus bist und beim Dax im MInus, würde ich das ganze abgleichen und sofern du dann z.B. im Plus lägest (beide Posi zusammen) würde ich beide glattstellen, ebenso, wenn der Verlust der Addition beider Posis gering wäre....
Ich glaube nämlich nicht, dass wir nochmal unter 10000 fallen, möglich ja, aber da muss der Dow in Richtung 17500 und 17000 fallen, aber die 18000er Marke wurde bisher retestet und behauptet, von hier aus kanns im Dow schnell in Richtung 19000 gehen, dann bist du mit beiden Posis später tief im minus und das kann die kopf und kragen kosten...
Nur meine persönliche Meinung, viel Glück bei deinem Handeln