QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
übertreibung an ubb ist mit einzukalkulieren -
O.k. das war nix....aber die letzten Tage lief es auch auf der anderen Seite gut...heute mit Draghi Tag hat man schon mit Vola rechnen können und vielleicht doch eine Nummer sicher gehen müssen...
Die langen Kerzendolchte der letzten Wochen sind schon Warnung genug...oben und unten wird im Tage abrasiert, wie es geht...
Werde mal etwas grössere Abstände nehmen und bisschen bescheidener werden...
Irgendwann bei 35$-45$ schlage ich da zu, auch wenn es zwischenzeitlich höher gehen sollte...mittlerweile gibt es andere Aktien mit horrenden Wachstumschancen...
mal ein paar worte eines der besten investoren der welt: der preis ist nicht ausschlaggebend wann ich eine aktie kaufe
da füge ich dazu: man muss sie nur regelmässig kaufen - das absolute hoch oder tief erreicht sowieso keiner
Aber Bauchgefühl ist noch kein trade, die Brüche kamen nicht.
Rest ist seitwaerts wie von den anderen geschrieben.
Ausser Oel - das ueberrascht, läuft aber im 2ten BNR.
Rest wird morgen analysiert.
Folglich morgen Ausbruchsmodus, gehts über 10780 dann long, erstes Ziel 10800/10, darüber 10830/50/60..., darüber 10880/900/910.....in Richtung 11000 denkbar...
gehts unter 10570 dann short, ziele unterseitig 10550/60..10530/10/500..480..450/60....430/10...400...375.....
Nächste Woche ist ja der 3fach Verfall am Freitag..
Nach wie vor sollten wir unterhalb 11000 abrechnen, dort liegt immer noch eine gigantische Calloption, die mit Sicherheit nicht ins Geld laufen sollte aus sicht der Stillhalter..
Zwischen 10800 und 10500 liegen weitere grössere Calloptionen, die ebenfalls wohl nicht ins Geld laufen sollten...
die erste grössere Nennenswerte Putoption liegt um 10000, darunter sollten wir wohl aus Stillhaltersicht ebenfalls nicht abrechen..
Fazit: der Dax läuft weiterhin Seitwärts oberhalb 10440 und unterhalb 10800 grob..
Verfallsmässig grob unterhalb 11000 und oberhalb 10000, feinjustiert unterhalb 10500 und oberhalb 10050...aktueller STand aus meiner Sicht..
Du kommst mit dem Elliot, ich mit Darvas und Livermore :-)
Einen schönen Abend noch!
Ich traue Quadrupol Aubrüchen weniger zu als Tripple...das sind so stark bullishe Signale, dass meist das Gegenteil stattfindet und es sich als Fake oder Bullenfalle erweist...
Naja...mit Aktienrückkäufen kann man da anscheinend eine Menge Sachen machen...
Muss ja die Aktie nicht haben...wozu gibt es KOs....Eine starke Bewegung ist auf jeden Fall bald dort zu erwarten...die Trigger fehlen noch...nach oben oder nach unten...
Mal sehen, ob die Aktie vielleicht über Nacht hochgekauft wird durch Aktienrückkäufe...im Moment bei 105,46$ mit -2,68%....
Linienchart, PnF, Fundemental....und wenn man da auch genau hinschaut, ein mögliches bnr, das im begriff wäre sich zu entfalten...
4:1 für die Bullen....und dennoch...Elliott sagt vorsicht...womöglich Steuerzahlungen, wenn das Geld in die USA gebracht wird oder sowas Ähnliches..
zuviel hilfswerkzeuge machen blind
kauft eure aktien immer wieder unabhängig vom preis - irgendwann wenn sie es wert waren werden es dividendentitel dann habet ihr soviel dass alleine die dividenden ausreichen entweder zu reinvestieren oder davon zu leben
ihr verschenkt eure zeit in dem ihr dem traum "morgen bin ich reich - ich muss nur einmal richtig treffen" hinterherlauft
ich erzähle hier seit 7(?) jahren kauft apple, kauft facebook uvm was wäre das für eine rendite wenn man auf den alten sack gehört hätte ? neben aktiensplitting uvm
warte nicht dein leben lang bis der ideale einstieg kommt - kauf einfach und morgen und übermorgen und überübermorgen