QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Bankwerte sind kaputt....
Die Autowerte durch VW Skandal heruntergeprügelt und in Ketten gelegt, da immer neue Forederungen auf VW kommen ...so ähnlich wie bei Bankwerten, wo die DeB Strafen zahlen musste....
Damit sind die Zulieferer in Bedrängnis...
Die Pharmawerte werden durch Pharmawerte in den USA in die Kader genommen...und da schiesst jetzt schon Clinton gegen die Branche wegen überhöhter Preise...
Also ...die Rakete könnte sich als Sylvesterrakete heraussttellen...
Anscheinend hat die Sonne bei Dir mehr Einfluss genommen als bei mir....
Broadening Top....
1-5 Wellen fertig...Korrekturziel level 4....nur wann??...nmM
Solche Aussagen sind nutzlos, solange da nicht ein Chart das ansatzweise andeutet...und...man kann es falsch deuten...
Vielleicht hast Du Dich auch nur im Forum geeirt....QV ist ein Anderes...
hatte doch geschrieben
die jungs in wacken haben gesagt
dieses jahr noch 7.500 daxiii
sie ziehen es halt noch hin
und warum
sie töten scheine
viel hin und her macht faktor tot
lange auf einer ebene macht os tot
dann grosse ausschläge macht ko´s tot
Und dann müssen die Fonds / Banken auch irgendwie Geld verdienen....da werden die Indizes langsam hoch gehievt und dann fallengelassen...und binnen 1-2 Wochen sind die Gewinne futsch, die man über Monate angesammelt hatte....haben wir doch mehrmals erlebt...
Nachhaltig ist das Ganze im Moment nicht.....nmM
Der Vix scheint die nächsten Monate unten zu bleiben...so 7500 glaube ich erstmal nicht...nicht in diesem Jahr....eher so ab Februar/ März...
Kommt darauf an, wann die die Zinsen erhöhen...dann fliesst wohl Geld wieder von hier ab...
Es ist schon bemerkenswert, dass SPX neue Höhen ersteigt, während die Marktteilnehmer wohl da nicht unruhig werden.
Da muss sehr viel Zuversicht drinne sein. Wenn ich Mr. Market wäre und soviel Zuversicht hätte, dann doch nur, wenn ich der Kurse sehr gewiss wäre...sprich im Extremfall, dass ich die Kurse selbst mache...
Vielleicht sind es nur ein paar Marktteilnehmer, die die Kurse so hochhieven...Notenbanken? Banken? Wegen Wahlen..?
Naja gut...sollte ein unvorhersehbares Ereignis eintreten, müsste diese Sorglosigkeit in Panikverkäufen entarten...das würde ein "M" im vorherigen Chart rechtfertigen....nmM
Nur ein unvorsehbares Ereignis könnte da den Vix bis dahin über die Wolke hieven...das müsste panikartig verlaufen...
Aber das wäre pure Spekulation...stellen wir uns so wie es ist...Vix bleibt unter der Wolke...ruhige Zeiten...vielleicht "kleine" Korrekturen mit Vix bis 20-22 maximal...
Dafür müsste der Dax nur auf Tagessicht unter mBB bei nun 10 510 bleiben...vielleicht schafft er das Morgen?
Immobilien werden panikartig gekauft, Bewertungen von 25 - facher Jahresnettomiete sind normal geworden.
Notenbanken feuern das Spiel weiter an. Unternehmen können Fremdkapital fast zum Nulltarif aufnehmen.
Diese ganze Konstellation wird früher oder später zu einem schmerzhaften Crash führen - wann das passieren wird, weiß niemand. Vorher können wir genausogut noch die 15.000 im Dax sehen.
Max ich denke wenn due märkte richtig einbrechen dann wird auch vix über die wolke ausbrechen - die finden schon gründe dafür! Gründe dafür würde es genug geben!
Aber hier muss man dafür noch eine zeitlang dafür warten, bis nach Immobilienblase auch die Aktienblase richtig Fahrt gewinnt und die Spielchen der Notenbänker endgültig ignoriert werden....
Noch kann man ja 2-5% an Dividenden in den Märkten verdienen...sobald die Rendite hier noch tiefer fällt, weil die Kurse gestiegen sind und alle nur noch an Kurssteigerungen interessiert sind und nicht mehr an Dividenden, ist es soweit...aber jetzt erstmal nicht...
NDX und S&P stehen quasi drauf.
DAX mit seiner 10 485 grob auch.
Morgen dann diese Jackson Hole oder wie das Loch heist PR.
Nun gut - könnte irgendwann doch abbrechen das Ding.
Anbei noch der NDX Daily - da so schön technisch gerade.
Der Warn-Bruch 4785 aus dem 60er ist erfolgt und wurde mit Kissback bestätigt.
Nun fehlt der finale Hauptbruch 4770. Dann sollte es endlich los gehen - mit kurzem Halt am UBB.
NDX ist ja bekannt für starke Anstiege, Ausrunden und dann scharfe Korrekturen...
Schauen wir mal ob es wieder so kommt...
Der 60er schaut auch schön aus.
Somit - unter 1,127 wäre ein nächster Short möglich....
Ziele UBB Daily (1,105 rum) und tiefer (1,08).