QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"Er ist wie ein altes Krokodil. Er liegt lange auf der Lauer. Und dann schnappt er gnadenlos zu."
verfolge schon seit Längerem eure Diskussion in diesem Forum. Einige Mitglieder wie MHurdig, DerBiber, Maxxxim, Dukac leisten hier wirklich sehr gute Arbeit. An dieser Stelle Danke für eure Ideen und Analysen.
Kurz zu mir. Bin relativ neu an der Börse (ca. 3 Jahre) und bin eher mittelfristig orientiert. Benutze die Charttechnik in begrenzten Maßen und nehme es auch nicht immer ganz genau. Richte mich mehr an den mittelfristigen Eckpunkten im Chart und etwas Intuition. Also so ähnlich wie Dukac und bitte dementsprechend bei der Kritik berücksichtigen, wenn im Chart mal paar Punkte fehlen.
So jetzt zum Wesentlichen. Ich wollte mich jetzt auch mal an der Glaskugel versuchen und euch meine Sichtweise zu weiteren Verlauf im DAX darstellen.
Die gelbe Linie unten ist der langfristige Aufwärtstrend seit 2009, der aktuell gleich mit dem neuen mittelfristigen Trend (grün) läuft. Welcher evtl. auch den DAX zu den neuen AZH führen könnte. Sehe es auch wie Dukac, dass der Abwärtstrend von AZH nach oben durchbrochen wurde. Denke, DAX wird sich versuchen in den nächsten Monaten oberhalb der roten Linie zu etablieren. Die Entscheidung könnte dann Anfang 2017 fallen, wenn der Abwärtstrend von 2014 und der langfristige Aufwärtstrend von 2009 sich kreuzen.
Seit der Rally ist es nun das erste Mal, dass MACD die Signallinie durchbrochen hat. Normalerweise wäre uBB bei um die 10 050 das Ziel. Allerdings müsste noch mBB bei 10450 noch durchbrochen werden....dann stünden der 10050 Nichts im Wege...
Also...kann noch bei der 10 450 zum Abpraller Richtung oBB kommen. Darunter geht es direkt auf die 10 050..
kann man noch so viel long rufen
ggf. nach 17.35 kann er dann hoch etwas
lassen wir uns überraschen
verlasst euch nicht zu sehr auf indikatoren
allen ein schönes wochenende und willkommen johnny
Gold - im Daily in einer Art Wimpel - eigentlich long, aber da liegt oben ein starker RES auf der 1375.
BRENT weiter stark - scheint mir noch näher and die 53 USD zu wollen.
Indizes recht unentschieden für nächste Woche.
Da zwingt sich eine Positionierung nicht gerade auf gerade.
Exemplarisch der DOW 60er.
Trendfortsetzung (long) wäre leicht wahrscheinlicher, braucht aber einen Kraftakt
(Letztes hoch überwinden und Daily BB weiten - wäre eine erweiterte Übertreibung dann).
So ..hab es nun glaub ich....wird bisschen klarer...wir sind noch nicht in Welle 3...
Sieht nach folgendem Muster aus...
Jetzt müsste es Richtung 10 416 der unteren Wolkenlinie gehen,womöglich vor-oder nachbörslich....dann auf die 10 720, wo die Welle 2 in weiss fertig wäre...und dann sukzessive bis Monatsende auf die 9800-9900...dann wäre die Korrektur beendet...nmM
Vielleicht nächste Woche, wenn wieder mehr Betrieb an der Börse ist.
Auch hier - kurz/mittelfristig noch kein Handlungsbedarf...
(würde ich prozyklisch mitgehen dann...)
Besonders bei bei einem Depot bestehend aus 10 Aktien (mein Fall) hast du da keine Chance gesund und erfolgreich mitzuspielen.
Weniger is hier mehr..
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.16 14:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 29.08.16 14:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.