QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Letztes hoch
Downtrendgerade Daily
eine Innere Kissback-uptrend
und das 38er RT des gesamtdownmoves...
Steil angelaufen - also wenn er den direkt raus nimmt dann fliegt da sowas von ein Deckel...
also ist auf diesen müll auch kein verlass mehr
bei diesen schlaffen sack von dax
unglaublich
Reicht zum ATH April 2015.
Und logarithmisch.
Er hat sie punktgenau erreicht heute.
Das bremste den Ausbruch aus der Tröte.
Es kann also ein Fehlausbruch gewesen sein...
Schwer short zu handeln heute morgen - vor allem wenn man ausgeschlafen hat :-)
Nun die Frage - halten die 10 280?
"das erschreckende ist nicht das der mensch denken kann - das erschreckende ist wann er denkt"
UND 1-2 haken gibt es da noch an denen er sich aufhängen kann - die erweiterte bewegung begann am mit dem tief vom 19. damit haben wir eine neue gerade die im rahmen der gesamtbewegung eben neue rt´s ergibt - bisher hat er dieses nur knapp verfehlt - er blieb drüber - also 2 neue punkte tief heute und eröffnung morgen - kommt morgen KEIN downgap heisst das erste mittlere ziel erneut 10475
brechen sie unten durch hiesse das erste ziel short mit gutem crv da enger sl auf heutiges tief 10145
rest muss man gucken wenn es soweit ist und ggf haben wir dann neue rt´s
Alles deutet darauf hin, dass es hier einen Ausbruch nach oben geben wird.
Ob er dann noch die Kraft hat, das BB auf zu dehnen, wird man sehen müssen.
Derweil schmiert der Ölpreis weiter ab. Gold bleibt auch oben.
Also - eigentlich wäre das schon eine Inflationsrally auf Aktien.
(und Immobilien?)
Wollen wir mal schauen, übergeordnet bin ich aber irgendwie short eingestellt bzw. ein vernünftiges retracen. Ansonsten wird es ungesund ;-)
DOW - bullflag down
S&P - Seitwärts
NDX - trendkanal up
DAX - uptrend (auch wenn das heute ein Fehlausbruch war).
Dazu mit geänderten Korrelationen:
- Gold - wieder up
- BRENT - stark einbrechend
- EUR - sollte genug korrigiert haben...
Diffuses Bild insgesamt...
das sieht doch jeder von tokio über hongkong bis ff und london
wollen die mir erzählen, dass es so funktionert
das glauben die doch selber nicht
aaaaaahhhhhh futhoch 18.528 noch offen, dass wäre doch noch was für heute oder morgen
Long ist (noch) zu bevorzugen.
Umschalten auf short wenn:
- DAX die 10 280 +/-20 bricht
- US schwächelt (heutiges Tief bricht)
Betrachtet man den heutigen Tag im DAX, war es ein Traumshort heute morgen wenn man schon früh auf war und die Situation schnell genug erkannt hat. (Ich habe das nicht).
Start außerhalb des BB und direkt unter einem sehr starken Widerstand.
Da hätte ordentlich was passieren müssen, dass dieser gleich raus genommen wird.
Und bei allen anderen Fragezeichen ist es für mich genau dieser Resist der long nochmal interessant macht. Einen zweiten Angriff hält er ggf. nicht mehr aus - die SL/Shortsqueeze welle danach, wäre sehr ordentlich.
Schauen wir mal, ob wir morgen aus dem kurzen in einen long kommen und ob sich der Tag dann entsprechend entwickelt. Und knallhartes umschalten nicht vergessen, wenn es anders kommt. Ich glaube wir stehen an einem Entscheidungspunkt...
- Arabs werden weiter Gelder abziehen für ihre Staatshaushalte
- Fracking Firmen werden weiter belastet
- Emerging Markets werden erheblich belastet
(Hatte heute auch einen interessanten Artikel gelesen - http://www.telegraph.co.uk/business/2016/07/31/...a-to-a-standstill/)
Wir sehen einen Beschleunigten downtrend. Daily wieder in der Bewegung jetzt.
SMA200 gerade erreicht. MACD noch mit viel Luft. Originalpfeile weiter drin.
Jeder Kontakt mit der EMA9 Daily wäre jetzt einen short wert aus dem 60er...
Minimalziel weiterhin ca. 37 USD mit der Chance, dass diese nicht halten (je schneller erreicht, desto wahrscheinlicher ist der Bruch meiner Meinung nach, da sich die Produktion zu langsam reduzierten würde).
Glückwunsch an alle die short drin sind und an den entsprechenden Marken wie genannt verstärkt haben.
Randbedingungen sprechen mMn für eine Korrektur, der Kurs wird aber heftig gestützt.
Öl wird es spannend, wie stark ein möglicher Rebound auf den Ausbruch aus dem BB kommt.
Schon interessant dieser Tage....
Die 27 bei brent wären echt der hammer aber eher Wunschdenken!
Was für die 27 sprechen würde:
Wir haben erst anfang august - der sommer geht noch lange!
Irgendwie läuft das öl wie letztes jahr - wenn ja dann geht es noch sehr stark nach süden!
Viele gehen bald long da sie hoffen das es wieder dreht!
Aber das ist dann doch wieder Wunschdenken :)
guter Tipp
vielleicht wird WTI bei 40 erstmal gestützt...durch den Euro