QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
gibt ja immer noch welche die meinen
das liegt an irgendwelchen daten.
wenn es jeden tag nur kerzenbewegung gibt und dann tut sich nichts mehr, hat der kleinanleger keine lust und die elite nimmt früher oder später den push raus.
dax der übertreibt wie immer!
eigentlich müssten die märkte jetzt deutlich fallen - zuerst dow und dann könnte daxi folgen!
Bzgl Indizes würde ich noch nicht überbewerten. Der erwartete Abprall kam - und auch das (erste) Ziel 18 475 wurde genau getroffen. Im Vorfeld der FED Sitzung am Mittwoch, 20 Uhr CET, sind die Anleger wohl nervös...
Ich bin gespannt, ob die 18 475 hält...
Sollten die NICHT halten - dann wirds interessant. Dann stünden langfristig (auf ein paar Monate) wieder die 27 USD im Raum. Eigentlich sogar tiefer...
Shorts also laufen lassen - jedoch könnte demnächst eine kurze Gegenreaktion kommen. Mittelfristige Shorts würde ich über dem Kanal absichern...
Viel Spass
Dabie sind die Schwergewichte im DAX nun wirklich alles andere als stabil unterwegs.
Hier der EUR/USD 60er - schöner - gemächlicher - Downtrend.
Auch starkt betroffen von der FED Sitzung. Im Vorfeld kann alles ein bisschen "eratisch" wirken...
Kauf: 45
SL: 0,20 drunter
Ziel OBB 15er min. - 45,50 ca.
schauen wir mal.
Dazu - Long im DOW - 18 475 - SL 10 Punkte unter Tagestief - somit 18 450.
Ziel - 18 530.
Schauen wir mal.
Alles Daytrades.
EUR short - 0 auf 0
Brent long - 0 auf 0
Kein Overnight - bin flat kurz und mittelfristig.
Die Situation bleibt undurchsichtig.
Der Mittwoch kann uns gut durch wirbeln.
Normalerweise sollten wir bis dahin keine großen Bewegungen mehr sehen....
Übergeordnet:
Gold long - aber in der Korrektur - könnte demnächst die 1300 nach unten brechen - dann 1267
EUR short - in der Bewegung weiter short - short 1,08 als nächstes Ziel.
BRENT seitwärts - aber in der Korrektur - short mit 37 USD als Ziel.
Indizes - schwierig - Korrektur im DOW auf die 18 000?
Der Mittwoch wirds zeigen - eigentlich fehlt noch ein neues hoch.
NDX up
DOW Down
S&P Seitwärts
alle recht eng.
DAX - stark up - aber auch eher aus dem nichts.
Einzig BRENT performed sauber technisch.
Deshalb - bleiben die Füsse still - Glaskugel sehr trübe.
Eigentlich zeigen die Daily der Indizes an, dass jetzt die Korrektur kommt..
Ein schneller spike nach oben kann jedoch immer noch erfolgen...
Huch - da brich der DOW auch schon weg...oder?
Warten wir Apple und die FED Aussagen ab.
Ich persönlich glaube ja, dass Apple enttäuscht.
Ggf. sorgt dann die FED nochmal für einen (letzten) spike nach oben und ab dann August und September Korrektur. Wie tief, wird man sehen...
(wobei ich mir bei allen globalen Problemen und Krisen sowas von extrem schwer tue mit longs...)
In diesem Sinne - gebe ich Popcorn aus morgen...viel spass.
-> das heisst DAX ist technische reaktion/shortsqueeze wie schon vor ein paar tagen erwartet.
Spannend wirds, ob US nochmal die kraft fuer eine weitere welle hat nach oben (bzw. Durch die FED gepuscht wird). Dann koennten beim DAX ein paar Daemme brechen...und anschliessend faellt er im August wie ein Stein (und hinterlaesst viele "immer steig ich zu falschen zeitpunkt ein" investoren)
also man kann bei der fed damit rechnen, dass sie wegen brexit die füsse stillhalten wird!
zu wti:
wti ist sogar aus dem abwärtskanal gefallen und könnte somit den fall noch beschleunigen!
wie siehst du das!?
Dax werde ich wohl im Bereich 390 mal die ersten shorts reinlegen.