QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
steilere Trendlinie gebrochen - nächste Ziele 48,8 und dann die obere Trendlinie.
Zunächst wieder kein Bruch unten .... umpf...
Neben bärischer Divergenz ist nun auch ein Verkaufssignal beim CCi generiert.
Jedoch bleibt der RSI das Verkaufssignal schuldig...aber es dauert nicht lange, bis das auch dort auftaucht...Geschieht dies, gibt es eine Korrektur...EMA50 bei 18186 wäre erstes Ziel...und dann muss man schaun, ob es dich nicht gegen EMA200 geht...
Dass der RSI noch kein Verkaufssignal generiert hat, spricht dafür, dass da noch ein eventuelles Hoch fehlt. Für Short noch zu früh...
Ansonsten fungiert die EMA9 als Support im Moment...18 482 auf 4-h Basis ist die Marke...bricht die, müsste es ein Trigger für Short sein...mit mBB bei 18 400...und dann EMA50 bei 18 186 als vorläufige Ziele...
Traue diesen Anstieg nicht...einmal wegen Vix mit 50+, der meines Achtens kommen müsste...
Und zum Anderen ist das Momentum derzeit auf Wochensicht sehr schwach...könnte zwar steigen...sehe eher eine bärische Divergenz..
Die Korrekturen gingen auf EMA50...dann EMA100...dann EMA200...und als finaler Abgesang würde ich die EMA260 bei 1792 erwarten...passt unglaublich gut der gestrichelten Supportlinie...
Wie gesagt...Öl könnte hier nochmal die Indizes herunter rauschen lassen..
Ich werde jetzt meinen SL sehr dicht setzen, um hier nicht komplett wieder dunkelschwarz zu werden.
Irgendwie habe ich mit dem verdammten schwarzen Gold kein Glück, frisst permanent meine guten Gewinne aus anderen Spekus auf....
Im Rahmen des "measured up" nach Bulkowski wären die 18 000 plausibel...http://thepatternsite.com/mmu.html
Auch nach Ichi-Wolke wäre eine Korrektur fällig...
Die Welle 5 in vorherigen Charts könnte somit eine Erschöüfende oder Versagende werden...
Da Nasdaq und S&P schon mal Korrektursignale ausgeben, gehe ich davon aus, dass Dax und Dow da nachziehen...
Sieht etwas verwirrend aus...
US Indizes machen neue ATHs....Gold steigt glaichzeitig...wer hat recht?
Ich weiss nicht, ob der da noch durchbricht...aber normalerweise müsste ein erneuter Absacker kommen...tiefer als das letzte Tief bei 28...
Dann würde das Einiges erklären: Wahrscheinlich werden die Indizes wegen den Rohstoffen einen auf den Deckel bekommen....vielleicht schlittern wir in eine Rezession?
Ich würde auf keinen Fall in Lira investieren wollen....das ist ein Chaos Land und bleibt ein Chaos Land, wer auch da regieren sollte...
Es scheint so eine Eigentümlichkeit der Leute zu sein, bis kurz vor dem Tor zu kommen aber kein Tor schiessen zu können.
So auch in der Wirtschaft...kaum scheint es besser zu gehen, machen die Alles wieder kaputt...
Kaum haben sie beste Verbindungen zu Russland, machen sie ihre Beziehung durch einen blöden Abschuss eines Jets kaputt.
Kaum scheint es etwas gut zu gehen, machen sie es wieder kaputt...das liegt wohl im Blut...das wird nie was da drüben...
Hoffentlich habe ich ein wenig Zeit, trotz Job den Schwachsinn mit handeln zu können! Es kann nur up gehen. Nur meins.
VDAX new sagt - Korrektur muss beginnen. US Indis sind auch reif. BRENT kann unten durchfallen.
Somit - wäre das die Option.
Was sagt mein Bauch? Wir starten dann doch mit gapdown, und schliessen es nicht.
Das ganze ist dann schwierig zu handeln weil immer im Hinterkopf ist "ui - evtl. doch noch ein Versuch up und gap-close?".
Türkei hin oder her - fehlt nur noch dass Südeuropäische Banken stark dort investiert sind...
Die Einschläge kommen immer näher...
MAXX marken kann ich voll unterstützen - DOW auf die 18 000 min bitte.
Sehr exakt an den Fibos - schön oberhalb des Kanals.
Eigentlich stand ein weiterer move oben auf dem Plan.
Das sollte durch die Ereignisse am Freitag hinfällig sein.
Rückfall in den Kanal?
9300/9100 bleibt eine Mörder supportzone.
Wenn diese bricht auf Wochenschluss...dann können wir das licht erstmal aus machen...
Also...eigentlich nimmt man die folgenden Fibos wie unten gezeigt, wenn man Dax mit US Indizes vergleicht....
Aber, ich glaube, dass in http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1061#jump21648521
die Anstiege besser gestellt sind...habe es mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit verglichen und deshalb die dortigen Fibos so benutzt.
Wenn der Dax so performt hätte wie Dow, stünde er jetzt bei 11 138....im Falle des S&P bei 10 850...
Er steht bei mickrigen 10 000...
Wie gesagt....unter normalen Umständen läuft es nach http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1061#jump21648521
Und falls der Dax sich wirklich abkoppeln sollte, dann sind hier Kurse von 10850-11 138 drinn.
Ich glaube nicht daran...eher, dass der Dax erstmal wieder auf die US Indizes schaut, was die machen....nmM