QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://elpais.com/
Wenn jetzt schon die Notenpressen, äh -banken Geld bereithalten, um die Märkte zu stützen ...
Jetzt stehen wir an der Entscheidung.
Finden sich genügend Käufer, die Lust haben, jetzt rein zu gehen?
Oder überwiegt die Unsicherheit und Angst - und wir reißen diese wichtige Marke.
Auf Tagesbasis bleibt noch viel Luft - da ist nix überverkauft.
der 60er ist etwas überverkauft - deshalb da mal schauen, wie sich das abbaut.
15er verhalten riecht nach "Abverkauf" später noch...
CRASH
50er RT Rücklauf (Klassisch)
Erneutes ansteuern des Tiefs.
Dort - lustlos - ohne Reaktion.
Bedeutet - es dauert noch ein wenig, bis hier die Käufer bedient sind, jedoch gibt es nicht genug.
Bald sollte es kippen und unten weg brechen. Viele Neu-Einsteiger fliegen per SL...
Beobachten wir mal....
------------
spx nachkauf bisher im rahmen - auch hier erweiterte übertreibung - also auf morgen achten - dax ist bereits abgeprallt - test tief MUSS mit einkalkuliert werden aber wedge hat gehalten bisher
Measured Move Ziel des Dreiecks wären wohl um die 7€.
Irre....Aktuell - 12,50 ca.
Übrigens - auf dem Höhepunkt von Lehman und Co um 2009 waren wir bei 15!.
Buy and hold....nicht immer...
ich denke umgekehrt wird ein schuh draus: trotz der aller verwicklungen lebt db noch während lehman tot ist
- extrem bearishes sentiment in bezug auf bankaktien
- gerade die db hat anders als die peergroup ihre hausaufgaben zumindest angefangen zu machen
- management ausdgewechselt
- kosten in die bilanz aufgenommen (steuerjahr 2015)
- charttechnisch mit kehraus
usw usw
ich habe mir heute mit eröffnung eine erste option gesichert - das ich dabei einen möglichen wendepunkt kriege halte ich immo für unwahrscheinlich
Dein S&P long - gewagt gewagt herr Hurding :-)
Wieviel SL gibst dem noch?
Deine anderen Longs sind immernoch drin?
us yields fallen noch weiter. --> also shorten
schau dir mal die chartmuster an
us banking sector/eu banking sector
steigender dollar/steigendes gold
consumer dis. sector
dennoch aktuell noch dax und gbp, jpy,us short - halte ich solange ich rausfliege
das schöne ist bedingt durch die brexitdiskussion ist zumindest die zinssituation wahrheinlich zementiert - und geld will angelegt werden - was bleibt also ? strafzinsen zahlen ?
heisst: das teure kerngeschäft rückt in den hintergrund - anleihen als geldquelle für banken auch nicht attraktiv wenn auch gebührentechnisch hochprofitabel - also was bleibt ? kreditgeschäft ? ;-))))) wohl kaum wenn man die banken an ihrem handeln misst ....
ich sehe deshalb das bankgeschäft immo nicht als das schlechteste an - trifft dies zu - werden die bilanzen besser werden und dann werden andere auch kaufen wollen
ergo langsam vorsichtig positionieren
1. Durch KEs seit 2009 sind mittlerweile doppelt soviele Aktien im Umlauf als damals. Der Kurs damals bei 15 Euro entspräche daher im Moment 7-8 Euro.
2. Man muss etwas vorsichtig sein, will man all-in in Europäische Banken gehen. Nach neuesten Gesetzgebungen, müssen Sparer und Anleger erst bluten, bevor die Notenbanken helfen.
Ansonsten...äh ja...bin auch drinn bei der DeB mit Calls, weil ich bis zu den US Wahlen von einem Dax Stand von 10800-11500 ausgehe im Sinne einer Bärenrally.
Danach ein Absacker beim Dax wegen den 3-4 Zinserhöhungen in den kommenden 18 Monaten auf die womöglich sogar 7000-7500 Punkte. Die DeB würd dann wohl einstellig.
Im Moment steht nur Bärenrally an....auch bei der DeB...nmM
Ansonsten könnte man sich auch alternativ HSBC und Santander anschaun...mit unschlagbarer Dividenden....wo natürlich auch jederzeit mit Kürzung dieser gerechnet werden kann...aber Dividenden und Kurse auch im Eimer...
- Bruch (vorbörslich, mag ich immer nicht so)
- Kissback
- und runter
100 Punkte im Sack mit zwei Einstiegschancen.
Kissback muss man aushalten...
Da geht nix mehr schief jetzt...
Eigentlich sofortiges und direktes Ziel - 16 800 - heute noch...