QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Vdax muss dabei auch mit spielen...
....komischer Korrekturmodus. Wie ist das zu verstehen ?
Gut, erst jetzt Anstieg gut 1000 Punkte ca. bis 10600.
Dann Aug/Sept (Saisonale Zeit wo Gold gekauft wird z.B. Indien)
Fall der Märkte (wahrscheinlich auch wegen bevorstehender Wahlen in USA)
bis unter 8000 um den großen Anlauf auf die 15000 einzunehmen.
Korrekturen natürlich eingeschlossen.
Ob das so einfach vorhersagbar ist ??
Eigentlich geht die Korrektur auf Niveau der Welle 4 in blau...Sprich um die 8100-8400...
Das wäre so realitisch für mich...
"Komisch", weil ich dachte, dass die abc Korrektur mit dem letzten Tief bei 8400 schon vorbei gewesen wäre...anscheinend bilden sich da eine Menge "W"s....
3 oben und 3 mal unten im Kanal...und dann Ausbruch....oben fehlt noch Eines...und unten auch...
Steigt Öl, dann ist das gut für die Energieunternehmen...aber eigentlich nicht gut für Autoindustrie, Luftfahrt etc...
Fällt Öl, dann umgekehrt....was da das ausschlaggebende Argument ist, dass weiss ich nicht....Aber die Pleite vieler Energieunternehmen wegen niedrigem Ölpreis und der Ausfall von Krediten dürfte schon kurzzeitig sich mehr auf die Kurse auswirken...
Habe bei weitem nicht Dein Fachwissen.
Wir werden sehen wohin die Kugel rollt.
Alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Börsengeschäften.
wieso ausgerechnet das sentiment? weil die rally auf dem sentiment aufgebaut war.
dennoch gibt die statistik bei 5tagen down in folge ein tieferes tief vor. sollte es einen bounce up geben, wäre dies eine erneute short gelegenheit.
Da kann man nur hoffen, dass es eine Übertreibung ist und die US Indizes es auffangen, wie zuletz beschrieben.
Das linke Rechteck entspricht der Grexit Spekulation letztes Jahr. Das Programm scheint diesmal dasselbe zu sein. Da wird ohne Rücksicht aus Vorsicht abverkauft....
Als ob die Entscheinung nächster Woche irgendwas in den nächsten 2 Jahren ändern würde. Ein Ausschuss wäre erst frühestens in 2 Jahren möglich. Und das wäre wohl angesichts der Wichtigkeit GBs nur formell.
Vielleicht dreht sich das ganze ja noch bis Morgen. Ist ja auf Wochensicht...und die Woche ist noch nicht vorbei. Im Übrigen sind das L&S Kurse....schaun wir mal...
die korrigieren jedes jahr mindestens 7,5%, nehmen wir mal an, die herren fangen jetzt an, dann sehen wir ganz andere dax-stände. (sieht aber noch nicht danach aus)
2. bull divergenzen Kurs vs Volumenindikatoren
(worst case scenario wäre ein UBB Test um 9200)
Na da bin ich ja mal gespannt. Dürfte wohl drauf ankommen was die US Börsen machen und ob Japan die nächsten Tage weiter schwächelt. Wenn sich das im Rahmen hält, könnte es heute das Tief gewesen sein, zumindest vorläufig. Brexit dürfte psychologisch ja mittlerweile eingepreist sein.
Wenn's unter das heutige Tief geht, bin ich aber skeptisch. Dann könnt was größeres unten anstehen.
Es wird vielleicht bis zum 16.06 nicht viel passieren, aber ab Montag rechne ich mit viel tieferen Kursen.
Das ist natuerlich nur meine Meinung. Wir werden es erleben.
Vielleicht kann spgre ja die ganzen Linien ja mal näher erklären. Gerade seine offenbar wichtige gestrichelte, obere Linie kann ich ja sogar nicht nachvollziehen.
Damals ging es die letzten 4 Tage davor richtig down....und wir haben noch eine Woche vor uns...
Ich hoffe, die Supports halten....aber bei mir verschwindet so langsam der Glaube daran...
Ein Mega Long auf Babybiber quasi. Ein Genussschein mit min. 20 Jahre Laufzeit....
Dann schauen wir mal was hier so los ist.
Sein mindestziel neues lateralhoch hat er erreicht. Mein Wunschziel neues ATH nicht ganz.
Kurzfristig geht sehr wahrscheinlich noch auf die 2025/10er Region. Dann müssen wir weiter sehen.
Bemerkenswert natürlich wieder die Dynamik sowie auch die Analogie der Topbildungsformationen in US....
(Nur wenn BREXIT erfolgt). In der Angst davor ein Fall auf die 1,05 möglich...
Ich werde mir im 60er shorts suchen. Den partial up short habe ich leider verpasst.