QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich glaube momentan nicht, dass dies geschieht. Eher wird oBB bei 10400 anvisiert....und dann kommt sowas wie im letzten Jahr...projeziert wären das die 8300....nmM
ein beipsiel: ein anleger setzt sich das ziel bei 10200 zu kaufen (risiko mal aussen vor) und will 100 punkte machen - bei 100 verkauft er da es gerade 20:00 ist - mit ihm hatten einige auch diese idee - das bedeutet der future/die bücher leeren sich schlagartig da es keine angebote oder nachfrage mehr gibt
am nächsten tag eröffnet dieser erneut - und die situation ist noch wie am vorabend - erste angebote als test fliessen rein - aber weder wird verkauft noch gekauft - warum auch immer - erste "mutige" setzen nun im leeren buch erste angebote rein und es kommt einer auf die idee besser jetzt als gar nicht - da aber das angebot nicht vorhanden ist wird er ggf den ersten wählen der da ist und das mag unterhalb des schlusskurses xetra liegen wenn das passiert ist - fluten andere nach - im millisekundentakt
genau das passiert auch vor wichtigen news - kein angebot da und plötzliches rückflüten beider fraktionen die dann unnatürliche kursschwankungen auslösen die aber mit dme wahren marktgeschehen 0,0 zu tun haben - sie sind zufall - erst wenn die nachfrage ansteigt (beider fraktionen) ggf das gap offenbleibt oder geschlossen wird weiss man oder bekommt man eine ahnung wohin die reise gehen kann
oh oh....
Der kam jetzt genau an der falschen Stelle....
Schauen wir mal, wie der Kassamarkt dort drauf reagiert....
Eigentlich nix kaputt - schaut nur blöd aus...
Im Moment sehe ich da eine Entscheidungspfindung beim Daxe....
Ich kann nur sagen, dass es unter 9412 mit Bestimmtheit Richtung 8000 geht....
Oberhalb der 9412 ist eine Rally bis immer noch 13 000 möglich...insbesondere über der Marke von 10 474...also abwarten, bis Nebel sich vedünnt...
steigen die amis nicht immer bei schlechten nfp zahlen....(statistisch gesehen)?
manchmal frage ich mich ob ihr immer nur den aktuellen tag beobachtet und daraus wirre schlüsse zieht.
schönes we
kleines w im w - 1.ziel erreicht (neues hoch) - in einer auf intrabasis (irgendwann) zu erwartenden kleinen konso werden neue Chancen vergeben (62er?)...
aber wie im Support geschrieben - es ist noch ein bischen zu früh das Abendland zu verfluchen wenn es so gut läuft - wer aber eingetütet hat ist zumindest zum beginn dieses trades ordentlich rausgekommen - dank reiche ich weiter
------------
nikkei weiter nach Bildung des unteren ggf nur kurzfristigen supports weiter beobachten und sl über tradegebinn ziehen
Charts folgen
ich selber hatte gesagt ich werde hier nicht mehr erweitern - um das Risiko nicht zu erweitern - dafür wird es eine andere zeit geben
ich hatte auf mitnahme hingeweisen aber auch gesagt als hedge bleibt er bei mir drin was als longchance genutzt werden konnte bis rt - so die ansage
wichtige marken sind nun erreicht - obb ist schneller also ggf noch eine Übertreibung vor neuem short - auch als hedge in erster Linie
er hat seine aufgabe mehr als erfüllt - man muss nicht überall dabei sein ;-) denn wer seine finger üebrall reinsteckt holt sich gerne auch mal blutige Hände - also sollte weiter jeder sein Steckenpferd bedienen und den anderen die Daumen drücken was bisher ja gut funktioniert hat
aufgrund des bücher werde ich die nächsten Wochen noch sporadisch erreichbar sein - aber alles hat auch mal ein ende
btw nun ist auch endlich the god himself dabei - warren hat investiert
Kurzfristig betrachtet würd ich sagen, wenn es unter 10040 geht, hat man Platz zum Mai-Tief, wenn es über das gestrige Hoch geht, hat man Platz bis zum April-Hoch. Aber wirklich klare Shortsgnale gäbe es ja erst unter dem Mai-Tief und Long-Signale über dem April-Hoch, prozyklisch betrachtet.
Oder wie würdet ihr das handeln? Mit Prozyklik bin ich zuletzt oft auf die Nase gefallen. Alle Kaufsignale stellten sich Falle heraus. Immer wenn man dachte, jetzt gehts aufwärts, kam sofrt wieder der Rückschlag. Immer wenn man dachte, jetzt gibts Verkaufssignale, gings wieder hoch. Schaukelbörse.
Es gibt manchmal Situationen da muss man von althergebrachten abweichen heisst hier wie geschrieben: Untergewichten bis das Bild klarer ist es geht nicht darum die längste Strecke zu haben es geht darum den vermeintlich sicheren Hafen am längsten zu mieten
Darum habe ich Dax Untergewichtet er ist volatiler als der Rest - Intra mag das gut sein mittelfristig nur wenn man früh dabei war
Mir gehts dabei ja nie um Tradingerfolge, sondern meistens um Depotabsicherung.
Ist trotzdem ärgerlich, wenn man dabei mit dem Derivat (nehme meist Hebel 8-10) dann schnell mal 30% hinten ist, weil der Dax charttechnisch nicht handelbar ist. Wobei ich ja Verluste teilweise gerne in Kauf nehme, wenn es darum geht, die Aktien nur zu hedgen.
Würd trotzdem mal gerne wissen, wie ihr sowas handelt. In den letzten Monaten kommt hier irgendwie wenig konkretes. Ich dachte ihr seid die Experten. :) ;)
Der Unterschied zu anderen threads ist hier hält sich Effekt und Kompetenz (?) Die Waage ABER wir verdienen Geld anderswo geht es sehr oft nur um Ego aber ggf haben wir uns selber überholt und die Leute wollen kein Geld sondern nur den Effekt - dann sind WIR Überholt
Aber: die frage War ernst gemeint - was heisst konkret?