QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1002#jumppos25069
Davon habe ich noch nie gehört > blackout period.
In a financial context, a blackout period is a duration of time when a company's executives and/or employees who are privy to inside information are restricted from buying or selling any corporate securities. The purpose of blackout periods is to prevent insider trading based on information that is not available to the general public.
Many companies have regular blackout periods in conjunction with fiscal quarter and fiscal year earnings reporting because corporate insiders are in possession of information prior to its public disclosure. A company may also enforce a blackout period when news of some event or potential event will not immediately be made public. Examples of such events are mergers and acquisitions (M&A), technological advances and corporate reorganization, among a great number of other possibilities.
Trading blackout periods are mandated by the company in question, rather than the Securities and Exchange Commission (SEC) or some other organization that regulates trading-related activities. However, the SEC does prohibit insider trading during blackout periods.
A related term, quiet period, refers to similar periods of time, related to similar events, that prohibit corporate insiders from selectively divulging information to some investors before that information has been made public.
Schau mal Duk - man sieht recht schöne die Zonen.
Kernzone 9850 - 9970 grob.
Und die erweiterten Zonen - oben und unten.
Nun sind wir wieder an der 10 070 - 10 100.
Wird spannend - ob er drüber kommt.
Könnte sich rein beschleunigen und dann über 10 100 schnell auf die 10 200 und mehr laufen... noch ist er aber nicht durch...
Die größten Hürden liegen aktuell bei 10.047,39 und 10.054,75 im Future (aktuell bei ca. 10.120) und bei 10.064,83 im XETRA Dax (aktuell bei ca. 10.090).
Darüber warten dann 10.416,50 sowie 10.376,81 im Future und 10.387,19 im XETRA Dax.
Das sind alles Fibonacci-Retracements aus dem Tageschart.
Stop müsste 9.759, 5 sein ?
Wie seht ihr das ?
Ist halt nur meine Meinung. Mann kann auf dem kleinem TF korrektur abwarten und dann Einsteigen und SL gleich nachziehen, wehre eine möglichkeit für ein Intraday Handel.
Viel Erfolg.
SL ist 350 Punkte weit weg.
Ziel für TP ist 300 Punkte. CRV ist kleiner als 1....nix gut...
Ginge wenn dann nur aus dem kleinen heraus - Bruch 10k heute morgen, SL auf 9960.
das wären dann 2R gewesen... wenn man früh aufgestanden ist und Eier hatte...
Spannend wie er jetzt an der 10100 hängt...
Natürlich nutze ich keinen Riesenstop und suche Stops in kleineren Zeitfenstern.
Ich meinte mit "Stop müsste 9.759, 5 sein ?" das dort der Anstieg in Richtung ca. 10400 zwar nicht hinfällig, aber erst einmal eher der Süden interessanter wäre.
Aktuell bin ich im 5 Min Chart und mein Stop liegt jetzt bei 10.070 für Call. Heute wäre ca. 10.190 ok für mich :) .
Je nach Einstieg aber schon heiss - einen UBB touch im 15er würde ich einplanen wenn er es nicht schnell drüber schafft - 9970 ca. grad.
Wenn die Zählung richtig ist dann erwarte ich Horizontale Bewegung bis ca. Ende des Jahres 2016.
Korrektur Alternative ist ein TZZ im Rahmen der Welle [2]
Und bärische Divergenzen im 4h-Bild...Dazu Feiertage am Fr, und Mo....da wollen sicherlich die Leut erstmal übers Wochenende raus...
Jetzt mal einen Short wegen den Divergenzen und Feiertagen....danach könnte die Stimmung aufhellender werden...mal sehen...
Dax einfach lahme Ente....