Thread zum Lobhudeln für unsere Kanzlerin Angela
Gegenteil der Venusfalle.
http://www.fendrich.at/musik/texte/a/angela/
Die etwas andere Hymne ....
Stellungnahme H.R. Kunze zu seinem Song:
>> Das Lied “ Willkommen liebe Mörder “ von meinem Räuberzivil- Album “ Tiefenschärfe “ entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück „Biedermann und die Brandstifter “ von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts. <<
Dein Problem ist, dass du dich permanent täuschst.
Mit "Sie pflegen fremde Bräuche" hat Kunze sicherlich nicht die NSU gemeint.... Welche "fremden Bräuche" haben diese biodeutschen NSU Nazis denn gepflegt, hm? Sächsisch oder thüringisch gesprochen? (-:Mir ist es egal, was Kunze sagen musste, um seine Karriere zu retten. Andere wie Xavier Naidoo, oder Eva Herrmann haben ihre Aussagen, unter entsprechenden Druck, halt nicht relativiert und mussten die Konsequenzen tragen. Heutzutage musst Du als Künstler/Journalist halt bestimmte Aussagen machen, ansonsten wirst Du von den GEZ Bossen nicht berücksichtigt etc. Mir sind fast nur erfolgreiche Künstler und Journalisten bekannt, die für Merkels Asylpolitik sind. Da über 80% der Deutschen gegen Merkels Flüchtlingspolitik sind, gibt es da eine "kleine" Abweichung, schon interessant. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...gspolitik-a-1111625.html "Große Mehrheit fordert Korrektur der Flüchtlingspolitik"
Ich vermute hier eine "Disziplinierung". Dirk Müller (Mister Dax) z.B. hat ebenfalls nicht mehr so viele öffentliche Auftritte, seitdem er sich als Anhänger der AfD bekannt hat...Klar hat Kunze das vor der Flüchtlingskrise geschrieben, trotzdem gab es in dieser Zeit schon viele islamistische Anschläge, auch in Europa und in den USA z.B. 9/11.
Also hier die selbsterklärende Passage aus meinem Post :
"Sie pflegen fremde Bräuche" ist ziemlich 211:02 #23296
eindeutig, damit meint er wohl nicht die deutschen Karnevalisten.(-:
Er wurde dafür von den Medien und Politik arg in die Mangel genommen, er musste sich auch distanzieren, zumindest irgendwie...Na ja, wie das dann halt in Deutschland, mit dem Betroffenheitskult, so läuft, aber immerhin hat er was gemacht. Vom staatlichen TV und Organisationen wird er wohl nun keine Aufträge mehr bekommen...Ich denke, dass er es ursprünglich so gemeint hat, wie ich es verstanden habe. Er hat das bewusst nicht so fest gezurrt, damit er später ggf. noch etwas lavieren kann. Geht ja um seine Existenz"...
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/...nliebemoerder.html
Toll ist, dass es google gibt, da kann man lesen, was Kunze eigentlich sagen will:
https://www.morgenpost.de/kultur/article207092267/...ch-verloren.html
sollte eigentlich alles klar sein.
Mir zumindest sind die Praktiken und die Denke ("so lautet das Gerücht") von denen und deren Sympathisanten fremd. Meint er die Flüchtlinge? Geschrieben 2014? Schau dir nochmal die erste Strophe an, dann kannste deine interessengeleitete Exegese nochmal beginnen.
Schweren Herzens muss ich hier einmal mit einer falschen Schlussfolgerung aufräumen, auch wenn dieses zum Nachteil von Frau Dr. Merkel ist.
Die Erhöhung ihrer Zustimmungswerte zur Kanzlerumfrage zeigt nicht, eine vermeintlich gesteigerte Beliebtheit, sondern nur die Schwäche ihres Gegners. Ein Beispiel hier aus dem Thread: Müsste ich mich zwischen den beiden Diskutanten Talisker und Grinch entscheiden, dann würde ich Talisker wählen, auch wenn ich letzteren unter normalen Bedingungen niemals für eine längeren Austausch in Betracht ziehen würde. Aus meiner persönlichen Einschätzung heraus, könnte das einer Mehrheit der User so gehen. Daraus dann den Schluss zu ziehen, Talisker sei bei den Usern nun sehr beliebt, wäre wahrscheinlich fachlich nicht richtig. Ähnlich läuft es doch bei den Umfragen zur Kanzlerwahl ab, wenn jetzt 100% für Merkel wären und null % für Amigo Schulz, so hat dieses doch nichts mit einer vermeintlich gesteigerten Beliebtheit der Kanzlerin, oder gar mit einer etwaigen hohen Zustimmung zu ihrer Flüchtlingspolitik zu tun. Wenn man sich zwischen zwei vermeintlich negativen Alternativen entscheiden muss, dann wählt man eben das kleinere Übel.
Ich habe jetzt etwas weiter ausgeholt, damit auch die bekannten, schwerfälligeren User verstehen, worauf ich hinauswill.
Kunze lügt bzgl. seiner Aussageabsicht.
Bei der Entscheidung, wer Bundeskanzler(in) werden soll, gab es nur die Alternative A oder B. Daher bitte den letzten Satz des folgenden Zitats einfach nicht zur Kenntnis nehmen:
"Könnte man Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler direkt wählen, würden sich 53 Prozent für Merkel entscheiden, ein Plus von 4 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. 29 Prozent würden sich für Schulz entscheiden, ein Minus von 7 Punkten. 13 Prozent, und somit 3 Prozentpunkte mehr als im Vormonat, würden sich für keinen von beiden entscheiden." (aus #5)
Du hättest dir den ganzen Sermon mit den abstrusen Vergleichen sparen können.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/...u-fdp-angela-merkel
So besser?
......das hielt aber nicht lange. Die SPD leidet darunter, dass sie seit Schröder's Abgang keinen Kandidaten mehr gefunden hat, der Merkel das Wasser abgraben könnte.
Einzig Malu Dreyer, MP bei uns in Rheinland-Pfalz, hätte das Format für eine ernsthafte Konkurrenz. Bei der letzten LTW hat sie "Merkels Kronprinzessin" Julia Glöckner eine kräftige Niederlage verpasst. Aber aufgrund ihrer MS Erkrankung kommt ein Posten in Berlin für Malu Dryer nicht in Betracht.
keinen Nachfolger/in haben, weil deine Politik in der Tat alternativlos war ist und
sein wird. Der Genosse Stalin, dessen politische Praktiken du mit Sicherheit
studiert hast und für die unsrige Zeit neu interpretierst, hatte auch keinen
würdigen Kronprinz gestellt, der seiner Herrschaft gefährlich hätte werden können.
Wie lange wir noch mit dir leben dürfen (ohne als Hetzer wegen politischer Opposition
kaltgestellt und gesellschaftlich vernichtet werden) werden wir in den Geschichtsbüchern
des "Islam im Herzen Europas" nachlesen können.
Liebe Angela
Ich wünsche dir ein langes Leben und möge Allah über dich wachen...