Thread für Papiertiger
Seite 161 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 378.914 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 203 > |
Habe ich nie mehr mit gerechnet;-))
Mit einem Teil von dem Gewinn habe ich jetzt den gekauft und lass ihn einfach laufen.. Boa, ist das ein tag..
VT12UF
DAX, Dow und Konsorten steigen, da war es bisher immer so, dass die EM nachgegeben haben. Wer dann hier long geht, macht Fehler.
"Gehe ich rein, fällt der Kurs - und umgekehrt."
Dann gebe uns in Zukunft bitte vorher immer Bescheid, damit wenigstens wir verdienen können!!!
Ich hatte dich aber als guten Trader in Erinnerung. Ist deine Glücksphase nun vorbei oder war dein Glück auch nur auf die Trendfolge vor dem 1. Mai begrenzt? ;P
Wollte eigentlich bei 39 einsteigen weil ich dachte es könnte noch bis 39,6 steigen, aber da der Kurs schon die Tagestrendlinie erreicht hatte, habe ich mich dagegen entschieden.
Vielleicht haben wir es jetzt hinter uns.. vielleicht sollte man sich überlegen keine KO´s zu kaufen.. Ich mache es so!
Chart
Worst-case...jetzt kannste wieder motzen;-))
Deine Posting hat mir gestern sehr gefallen. Mit solchen Argumenten komme ich klar.
Seit ihr auch schon wo anders Investiert?
Dax ist mir noch zu volatil, Dein Schein wäre mir zu knapp. 200 Punkte runter sind momentan kein Problem. Oder hast Du gekauft, als er bei 5780 stand?
Kuddel?
An Kuddel und alle anderen. Folgender Effekt ist mir schon einige Male aufgefallen, muss ich aber noch etwas untersuchen. Nutzbar ist dies aber nur für CFD Nutzer die wirklich schnell handeln können.
Also das Bild zeigt von links nach rechts Bundesstaatsanleihen 10 Jahre, NASDAQ und Silber. Ich habe vertikale Linien bei 21:50 eingefügt, als der NASDAQ schon ein deutliches Stück gefallen ist. Der linke Chart ist besonders interessant. Die Bundesanleihen werden im CFD mit einem Hebel von 100 gehandelt. Deshalb hätte man in den 10min mal eben 21% Gewinn machen können. Bei Silber auch ca. 20%, wobei ich der Meinung bin, dass Silber sonst schneller auf NAS-Änderungen reagiert und es deswegen schwieriger wird.
Prinzipiell bin ich ständig auf der Suche nach solchen Zusammenhängen und Verzögerungen. Wem etwas ähnliches auffällt....
wie gestern beschrieben, märkte legen rebound hin (denke nicht das 5500 schon der boden ist)...gold wird kapital abgezogen und gewinne mitgenommen...
silber heut mehr als industriemetall performt und an die märkte gehalten...
was mich gewundert hat: gold hält sich recht tafer trotz 22% marginerhöhung!!
merkt euch mal den namen stagflation für die zukunft
deflationäre tendenzen.. aktien der indizes(dow,dax,nasdaq,s&p,hang seng,nikkei u.s.w)
also fallende kurse
inflationäre tendenzen.. rohstoffe(gold,silver,oil,wheat,corn,sugar)
gehe also mittelfristig von vollständiger entkopplung aus
macht euch mal gedanken drüber.
macht fundamental sehr viel sinn.
Wir werden heute im EM-Bereich möglicherweisewieder nach unten gehen, nachdem die Börsenkapriolen an den Aktienmärkten durch europaweite Einschränkungen von Leerverkäufen beruhigt werden sollen.
Quelle: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...eufe_aid_654861.html
Dadurch wird der Aktienmarkt beruhigt, Anleger investieren wieder, EM gehen aus dem Fokus.