Thor Mining - Handelsaussetzung in Australien!
Seite 14 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.06 16:36 | von: tomerding | Anzahl Beiträge: | 478 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:27 | von: Jennifercwria | Leser gesamt: | 71.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 20 > |
So wird zumindest spekuliert. Deshalb vermutlich auch die extreme Zurückhaltung in Australien heute...
http://www.asx.com.au/asxpdf/20070702/pdf/313751p69lbz0p.pdf
Schlecht. Hoffentlich werden die Ergebnisse gut...
wird wohl erstmal den kurs nach unten ziehn
dafür sind wieder einige zittrige raus und das ist es mir immer wert
grüße an :wo
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
hätte garnicht gedacht das thor sich so schnell wieder erholt
trotz der zocker wurden die 20 cent wacker verteidigt
und solange ist hier auch alles gut
nachwie vor werde ich nichts verkaufen und das ist auch gut so
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Die Ruhe vor dem Sturm!?!?!?
Nächste Woche nochmal Ruhe und dann gibts die ersten News. Ich spürs einfach :-)
Gruss
Thor-Minator
PS:
Die Postings auf ariva sieht man auch auf finanzen.net
Wieviele Partnerseiten haben die Arivaner?
nett gemeint ;-)
nicht nur (grosse) Abstauberlimite platzieren , sondern auch mal (kleine) Akzente setzen!
"Wir sind das Volk!" heisst "Wir sind der Markt".
Über die Kursentwicklung jammern gilt nicht, wir sind der Markt!
The Directors of Thor Mining PLC would like to advise that CEO, John Young, will present an overview of the company’s current and future exploration plans at its Molyhil Tungsten-Molybdenum project in the Northern Territory as part of the forthcoming Resources Rising Stars 2007 event on the Gold Coast on Thursday September 27.
Information regarding the event can be accessed at info@readcorporate.com.au or click here to view further information.
The Directors of Thor Mining PLC.
Wahnsinn!
Vor allem gabs immer wieder kleine 10000 Stück Verkäufe. So richtig versteh ich das nicht. Könnten Tennant-Aktionäre sein, die schnell Kasse machen wollten.
An Insider glaub ich nicht, da die meiner Meinung nach nicht in Deutschland sondern in Australien wenn dann aktiv sind.
Mal sehen was Australien heut macht. News erwarte ich nächste Woche. Dann wird sich zeigen, zu was Thor in der Lage sein wird im restlichen Jahr (und im nächsten)
placement of 6,800,000 shares at 11 pence per share on the Alternative Investment
Market (AIM) of the London Stock Exchange.
Wird den Kurs heute wohl etwas drücken
Es stehen jeden Tag die News zum Uran an!
Das Molyhil-Projekt verzögert sich leider wieder ein wenig - jedoch nur um ca. 1 Monat (im Moment jedenfalls erwartet...)
hierzu ein paar Meinungen aus dem WO:
Das Wichtigste:
1. Das Molyhil Offtake wird sich noch weiter verzögern- man erwartet bis Ende Septembver eine Vertragsunterzeichnung.
(das wäre dann wohl kurz vor der Rising Stars-Show in Queensland)
2. Die Uran-Bohrergebnisse von Hale River kommen wohl auch etwas später, nämlich Anfang August!
Man hat dort nur auf 5 der 6 Zielgebiete gebohrt und zwar 28 Löcher insgesamt. Wie schon gemeldet sind die Bohrungen nicht optimal verlaufen. Einige Proben haben aber offenbar radioaktive Werte gezeigt.
3. Auf Plenty River werden wohl bald die U-Bohrungen starten. Man hat 2 vielversprechende Zielgebiete ermittelt und wartet nur noch auf die endgültige Bohrerlaubnis.
4. Für das Molyhil Projekt hat man wohl schon Genehmigungen seitens der Ureinwohner bzgl. einem künftigen Minenbetrieb erhalten.
5. Die neue Molyhil-Ressourcen-Schätzung wird kurzfristig erwartet!
6. Auch auf dem Wolfram/Gold/Kupfer-Projekt Hatches Creek wird es wohl dieses Jahr losgehen- es stehen aber noch Genehmigungen aus.
Alles zusammen sieht das m.E. doch zufriedenstellend aus!
Siehe weiter oben! (Post von Prospektor)
Naja zur momentanen entwicklung kommt noch dazu dass der gesamtmarkt nicht gerade toll aussieht!
Nun kommen gewisse "experten" (NTV) die behaupten dass die korrekturphase weiter geht und die Anleger erst mal gewinne realisieren sollten und mit einem neueinstieg warten!
Keks
Was Thor angeht ist die Euphorie in AUS hauptsächlich aus dem U-Projekten gekommen!
Ich persönlich sehe keine Probleme mit Thor vor allem das Thema Molly verschiebt sich nur ein wenig hinaus!
Da es ja insgesamt 5 U-Projekte wird sich daraus bestimmt was possitives entnehmen lassen! Wir brauchen nur geduld! Schön wäre es gewesen wenn Hale River der Kracher gewesen wäre! (Darauf haben ja die AUSIS spekuliert!)
..vielleicht erfahren wir auch früher was zu dem Offtake..zwar rechnet man mit dem endgültigen Abschluss der Verhandlungen erst Ende September- eingangs im Quartalsbericht steht aber, dass man eine prinzipielle Vereinbarung im August/September erreichen will.
Hoffentlich ist das dann mehr als ein LOI oder MOU.
Ich glaube zwar immer noch nicht, dass die Molyhil-Ressourcenschätzung eine riesige Erweiterung bringen wird (teilweise sind die Aussies da optimistischer gewesen- momentan ist die Stimmung dort ja etwas gedämpft), aber einem Hinweis in dem Report entnehmen wir, dass es wohl eine günstige Auswirkung auf die Payback-Periode geben wird, weil die neuen Bohrungen gerade oberflächennah höhere Mineral-Gehalte nachgewiesen haben. So dürfte das erste Jahr des Abbaus (bei hoffentlich noch hohen Rohstoffpreisen) besonders ertragreich werden.
Unser Freund moly (der z.Zt. ziemlich sauer auf das MM ist) hat ja mal vor längerer Zeit im HC gefragt, wo denn viele der früheren regelmäßigen Poster geblieben sind. Nun, manche haben geschwiegen, weil wir eben die letzten Wochen eine saure Gurkenzeit bei Thor hatten. So richtig optimistisch ist momentan nur Olympian- der dürfte allerdings auch m.E. auf ca. 1 Mio Aktien/Oppies sitzen.
Conix wird zwar von dir oft gelobt, aber alles ist auch nicht so eingetreten, wie er vorhergesagt hat. Siehe die Story zu Hale River, wo er angeblich selbst auf das Gelände gefahren war und in einer Kneipe von Arbeitern gehört haben wollte, dass die Bohrarbeiten mit gutem Erfolg vorangehen. In der Realität hat man doch wohl ziemlich schnell gemerkt, dass die Bohrer im Sand stecken bleiben...(durfte dann aber vermutlich nicht an Externe weitererzählt werden.)
Mich wundert nur, dass Pokerface nicht mehr dabei ist. Ggf. hat er ähnlich wie Abandon seine doch sehr beträchtliche THR-Position in TNG umgeschichtet- denn dort postet er eifrig.
Da die verbliebenen THR-Freunde im HC auch scheinbar keinen Draht zum MM haben, sind wir also auf eigene Recherchen angewiesen.