Thompson Creek Metals

Seite 295 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:932.045
Forum:Hot-Stocks Leser heute:178
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 345  >  

1080 Postings, 6849 Tage StratocruiserGenau - ljaja:

1
26.01.07 14:15
"Weil die (kompetenten)) Leute vor Ort sind"
-Die schauen genau hin was läuft, auch auf diese Linie mit Keilen, Köpfen, Schultern,
Island-Hochs, aber eben nicht nur.
Weniger Esoteriker bei den mountis. ;-)
Neulich war ganz eindeutig ein Kamel zu erkennen, - der Hals wurde aber immer länger.
Es muß doch was anderes gewesen sein. ;-)  

17202 Postings, 6744 Tage MinespecLöschung

2
26.01.07 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.07 18:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Bashen

1147 Postings, 6993 Tage Solventzozu 7342 - ernesto123

5
26.01.07 15:17
vorab eine kleine Korrektur: diffamieren = jmdn. in seinem Ansehen, etwas in seinem Wert herabsetzten, verunglimpfen; jmdn./etwas in Verruf bringen... (Duden Band 5, Fremdwörterbuch, Seite 190) hat also in der deutschen Bedeutung mit "entzwei" und "auseinander" gar nichts zu tun.

Ich verfolge schon länger diesen Tread, war froh als die "Seemänner" endlich
das Weite suchten, konnte deren Seemannsgarn nicht mehr ertragen. Leider kommen sie schon wieder und nerven uns hier mit ihrem "Hauptthread".

Kenne Herrn Szentiks nur aus diesem Thread und kann nicht erkennen was andere veranlassen könnte, ihn derart zu verunglimpfen. Er gibt, so wie es auch sein sollte, seine Meinung zu Blue Pearl wider, und das sachlich und ohne zu beleidigen. Man muss ja nicht seiner Meinung sein, aber was hier abläuft ist richtig schlimm.

Wollte ich nur mal gesagt haben.. schöne Grüße  

306 Postings, 6841 Tage ernesto123@ (IN)Solventzo

1
26.01.07 15:25
ich schon gut!!!  

29 Postings, 6731 Tage baecker42Zweck des Forums nciht verstanden

26.01.07 15:47
Solventzo, dies ist ein Diskussionsforum für private Kapitalanleger.
Gewerbliche "Geschäftemacher" haben hier nichts zu suchen.
Erst recht nicht, wenn sie nur unerwünschten Müll einbringen.

Für ihre Eigenwerbung haben sie außerdem eine eigene (von ihnen bezahlte) Kolumne. Dort wo auch Deutschlands bekanntester Bäckermeister schreibt.  

1275 Postings, 6994 Tage IjajaHey Solvenzo

3
26.01.07 16:41

"Ich verfolge schon länger diesen Tread, war froh als die "Seemänner" endlich
das Weite suchten, konnte deren Seemannsgarn nicht mehr ertragen. Leider kommen sie schon wieder und nerven uns hier mit ihrem "Hauptthread". "

Na ist doch alles super! Die Freude liegt auf beider Seite. Du hast deine Ruhe hier und wir "Seemaenner" sind zufrieden und gluecklich in unserem Thread.
Beitraege wie meiner jetzt oder bezueglich "Hauptthread" werden immer seltener und irgendwann ganz verschwinden. Die paar wirst du schon verkraften. Dann seid ihr ganz unter euch!  

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesAbwärtstrend seit ATH intakt

3
26.01.07 20:32

Außerdem wurde der Uptrend seit dem 4. Oktober abermals unterschritten und lieferte am heutigen Handelstag den entscheidenden Widerstand.

Der Kapitalzufluß wurde übrigens exakt nach Erreichen des ATH's gebrochen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

307 Postings, 6791 Tage Hosssahey roter schuh!

4
26.01.07 21:47
wir haben mit 100 prozentiger sicherheit alle selbst die mgl. uns den chart von bpm anzuschauen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier im thread liest, um Deine charts anzuglotzen!

also lass es einfach! antworte lieber mal auf die fragen, die  Dir nicht so schmecken! da gehste nämlich mit absoluter ignoranz drüber hinweg! aber lass mal, jetzt will ich auch keine antwort mehr!
Du bist schon ein toller hecht und ein ganz besonderer ANALyst!

was ich Dir sagen will, Du nervst einfach! aber scheinbar macht Dir das ja spass...

sobald Du hier wieder postest, bestätigst Du meine behauptung, weil Du kannst mir eins glauben, Deine meinung interessiert hier niemanden!!!  

307 Postings, 6791 Tage Hosssahey solventzo

1
26.01.07 21:56
warum verfolgst Du diesen thread seit längerem, wenn er Dir nicht gefällt?

Du weißt schon, dass das zwei gegensprüchliche aussagen sind? also wenn mir was nicht gefällt, dann lass ich es! und von wegen infos hier erhaschen und so... damit brauchste nicht kommen! gibt genug andere blue pearl threads!

mann, mann leute gibts, die gibts gar nicht!

und Du zählst dazu!  

307 Postings, 6791 Tage Hosssasind hier eigentlich nur noch kranke unterwegs? o. T.

1
26.01.07 21:57

154 Postings, 6811 Tage w31863Hier sind

2
26.01.07 22:01
rote Erleuchter, Schimmelfresser, Blinde, Kranke, Plattfüße und dergleichen unterwegs. Fazit: Thread schließen!  

307 Postings, 6791 Tage Hosssaseh ich auch so! o. T.

26.01.07 22:06

307 Postings, 6791 Tage Hosssawas ist das eigentlich für ein mist?

26.01.07 22:13
"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für Red Shoes."

darf man hier sein missgefallen nicht zum ausdruck bringen? ist das meinungsfreiheit? er darf seinen immer und immer wieder kehrenden müll hier posten und ich darf das nicht beurteilen!

tolle sache ariva!!! so wirst Du Deine user halten...  

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesZum Island Top Reversal

27.01.07 09:10
Im deutschen Chart ist es auf den ersten Blick erkennbar - und somit unbestritten.
Es besteht dort aus 2 Tageskerzen.

Im kanadischen Chart bilden 3 Tageskerzen die obere Formation. Die rechte Kurslücke (Gap) ist dort ebenfalls deutlich zu sehen, die linke dagegen nicht auf den ersten Blick.

Nach meinen Informationen lag das exakte Tageshoch am 28.12.06 bei 9,54 CAD.
Das exakte Tagestief am 29.12.06 bei 9,55 CAD. Demnach trennt eine Kurslücke von nur 1 Cent die oberen 3 Kerzen vom unteren Kursverlauf ab. Fast unmerklich und deshalb in gewisser Weise auch "tückisch".

Aber faktisch existiert dieses Gap und damit auch ein Island Top Reversal im kanadischen Chart.

Und das stellt im Regelfall eine obere Trendwende-Formation dar.

1080 Postings, 6849 Tage StratocruiserBPM ist eine Kanadische Aktie

27.01.07 11:36

Der D-Chart (oben) gibt immer wieder ein verzerrtes Bild und ist m.M. nach
nicht seriös verwendbar.
Im C-Chart (unten) ist ev. ein Doppeltopp zu erkennen.
Da mehr hinein zu interpretieren sehe ich als Stimmungsmache!
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen:  
Angehängte Grafik:
Taschenspieler-Trick_001_edited.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
Taschenspieler-Trick_001_edited.jpg

2372 Postings, 6862 Tage CaptainSparrowna na na

27.01.07 12:02
das kommt einem doch sehr bekannt vor hier im thread zu blue pearl..

Habe was interessantes gefunden in Wikipedia,lachen
"Strohmann-Argument
Ein Strohmann-Argument ist eine rhetorische Technik, die die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie dadurch leichter widerlegen zu können. Es gibt dafür verschiedene Methoden:
Die These des Gegners verzerrt, übertrieben oder falsch darstellen, die dargestellte These widerlegen und behaupten, dass damit die These widerlegt sei
Jemanden beschreiben, der die gegnerische These mit wackeligen Argumenten verteidigt, diese Argumente widerlegen und dann behaupten, dass dadurch jeder Vertreter dieser These und somit auch die These selbst widerlegt sei
Eine fiktive Person mit fragwürdigen Anschauungen oder Handlungen beschreiben und behaupten, dass diese fiktive Person die Gruppe vertrete, die der Sprecher kritisieren will
Zu einer These analogische Beispiele erfinden (die vordergründig der These analog erscheinen, bei denen sich aber bei genauerem Hinschauen zeigt, dass die Analogie gar nicht passt), diese Analogien widerlegen und damit die These als widerlegt behaupten. So kann man sich Analogien zurecht legen, die wesentlich einfacher zu widerlegen sind, als die eigentlich zu widerlegende These.
Strohmann-Argumente können als rhetorische Technik erfolgreich sein (d. h. Leute überreden), sie führen den Zuhörer jedoch zu logischen Fehlschlüssen, da die tatsächliche Argumentation des Gegners nicht widerlegt ist

Neuer Hauptthread : BPM 2007
http://www.ariva.de/board/280382

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
gibtswasaufdenPopo.gif
gibtswasaufdenPopo.gif

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesVerzerrtes Bild?

27.01.07 14:10
Stratocruiser,
... worin genau liegt die "Verzerrung" im deutschen Chart?
... was genau ist daran "unseriös", den deutschen Chart zu verwenden?
... ich habe keine "Stimmungsmache" betrieben, sondern detailliert sachliche  Fakten zum kanadischen Chart geliefert.

Captain Sparrow,
gut, daß Du diese Techniken und Verhaltensformen noch einmal allen Lesern ins Gedächtnis rufst! Auch gut, daß ariva bisher solche Postings gelöscht hat, die mittels solcher Methoden meine Darstellungen widerlegen wollten.

72 Postings, 6731 Tage M. KerstingWas soll der Quatsch?

2
27.01.07 14:39
Disukussionen über "Verzerrungen" in Charts und ähnlichen Quatsch halte ich für müßig, da Chartanalysen so oder so bisher nicht als wirksam validiert werden konnten. Ich meine sogar in diesem Thread einen längeren Artikel dazu gelesen zu haben.

Dass sie sich dennoch wie die Pest verbreiten, hängt irgendwie mit dem Zeitgeist und der massiven Verbreitung über Chartseiten zusammen. Vielleicht auch mit Pisa. Denn wo Unwissenheit herrscht, da machen sich "Weiseheiten" und Bauernschläue breit.

Das Übersinnliche und Unerklärliche scheint jedenfalls Hochkonunktur zu haben. Die Macht der Sterne, Ufos, Bigfoots, Yetis, Loch Ness-Ungeheuer, Karma und Wiedergeburt, Entführungen durch Außerirdische, Mot-Man, Remote Viewing usw. Eine Analogie zur Chartdeuterei ist dabei der sog. "Jesus Code", nach dem die Bibel einen geheimen Code enthält, der die Zukunft der Menschheit voraussagt. Das Buch ist zumindest nicht langweilig.

Aber dafür gibt es einschlägige Fachforen.

Ich bin eigentlich von WO zu Ariva gekommen, weil ich fundierte Sachen über die Aktie finden will. Stattdessen treffe ich hier die gleichen Margarinegesichter, die nur darauf aus sind, Anlegergeld auf ihr eigenes Konto zu schaufeln. Markus Frick auf der Titelseite. Und Horst Szentiks in allen Foren, wo es was abzustauben gibt. Und natürlich, wieder einmal, insbesondere dort wo die 500-Euro-Schüler-Deals abgewickelt werden.

Die Sachen wiederholen sich. Waren es bei EnerGulf noch Ferraris sind es hier schon Hochseeyachten im Preisbereich von 10 Millionen aufwärts. Solche pubertären Verhaltensweisen ziehen natürlich Finanzgeier an wie das Licht die Motten.

72 Postings, 6731 Tage M. KerstingSo ein Unsinn

27.01.07 14:44
Zitat: Auch gut, daß ariva bisher solche Postings gelöscht hat, die mittels solcher Methoden meine Darstellungen widerlegen wollten.

Sachen die nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnten, müssen auch nicht widerlegt werden.

Unfug hoch 3. Entspricht eher der kirchlichen Lehre, die von der Existenz Gottes ausgeht, weil er nicht widerlegt wurde.

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesObjektive Belege

27.01.07 17:59
M. Kersting,

kein seriöser Charttechniker bezeichnet seine Arbeit als "wissenschaftlich begründete" Tätigkeit.

Wie gut sich die Methoden der technischen Analyse in der Praxis anwenden lassen, kann jeder Leser allein hier bei ariva in meinem Fall überprüfen:

http://www.ariva.de/news/columns/autor.m?source_id=508

307 Postings, 6791 Tage Hosssa@red shoes

27.01.07 19:22
ok, Du ignorierst alle die gegen Dich sprechen.

das sagt viel über Deine Person aus! Tu uns einen gefallen und schreib Deinen müll doch bitte in Deinen Kolumnen! tritts hier als allwissender lehrer auf, der kritik nicht vertragen kann!

ich schreibs Dir gerne nochmal! DU NERVST!

aber egal, jeder weiß was er von Dir zu halten hat. orientierst Dich am deutschen chart, während der kurs in canada gemacht wird! lächerlich! was bezweckst Du eigentlich?

für alle die es interessiert, der neue bpm thread, ohne nervende selbstdarsteller:
http://www.ariva.de/board/280382

grüße HOSSSA  

72 Postings, 6731 Tage M. KerstingLöschung

27.01.07 20:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.07 17:23
Kommentar: Regelverstoß-bitte zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. Danke.

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesLöschung

27.01.07 21:40

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.07 17:09
Kommentar: Regelverstoß-Provokation.Woher wollen Sie wissen, dass es sich bei diesem User um eine Frau handelt?

2413 Postings, 6939 Tage caddy1967Löschung

2
28.01.07 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.07 17:31
Kommentar: Regelverstoß-bitte zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. Danke.

674 Postings, 6764 Tage Red ShoesDas ist aber nett, caddy!

1
28.01.07 11:04
Herzlichen Dank für die netten Worte!

Ich bin aber kein "Prophet" (im negativen Sinne), sondern nur ein nüchtern agierender technischer Analyst. Als solcher bin ich es gewohnt, daß es keinen Automatismus an der Börse gibt. Es ist auch nicht so, daß ich fundamentale Fakten völlig ignoriere. Die letzten Insiderverkäufe sind für mich erfahrungsgemäß ein Warnsignal.

Wenn es denn so "sicher" ist, daß Blue Pearl weiter in neue Höhen steigen wird, warum verkaufen dann gleich mehrere Insider jetzt schon? Warum warten die nicht mindestens die von anderen prognostizierten 11 CAD ab?

Daß sie ausgerechnet jetzt verkaufen, in einer Situation, in der sich aus technischer Sicht eine Topbildung abzeichnet, das interpretiere ich eher als bestätigendes fundamentales Indiz für meine bärische Haltung!

Also, selbst dann, wenn Du weiterhin von BPM sehr überzeugt bist, kann es doch nicht schaden, Deine Position wenigstens so tief abzusichern, daß Du nicht mehr ins Minus geraten kannst!

Ich wünsche Dir, daß Du nun von Deinen Mitstreitern nicht geächtet wirst, nur weil Du mir ein Lob ausgesprochen hast! ;-)

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben