Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 340 von 406 Neuester Beitrag: 17.11.24 00:00 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.134 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 00:00 | von: Walther Spa. | Leser gesamt: | 4.930.201 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.407 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 338 | 339 | | 341 | 342 | ... 406 > |
ich Denke das der Zeitpunk der Kapitalmaßnahmen bewusst so gewählt wurde, aleine das am 23 January also Dienstag
Plug Power to Provide Annual Business Update on January 23, 2024
sollten wir hier was positives erfahren.
Bitte einfach mal zurück scrollen ---- schaut ins Archiv unter letzte Kapitalerhöhungen Plug Power !
Dann unbedingt noch die Insiderverkäufe von Andy Marsh nach jeder Kapitalerhöhung! Dann die alten Kauf- Empfehlungen von den Banken Morgan Stanley mit den Abgleichen der Kursziele!
Das ist Eine Verblödung des Kleinanleger pur ..... und was passiert ..... Nix ... dazu gelernt der Kleinanleger !
Jetzt musstest doch einmal klingeln oder nicht ? Zocken ja aber nie investieren in PlugPower!
Schlachtbank ist wieder geöffnet!
Zockeraktie, aber kein Invest für die Ewigkeit...
Vielleicht erleben wir ja einen weiteren Plug-Power-Zyklus "from hero- to zero to hero" wie schon mehrmals in der langen Zeit
Ich gönne es jedem, der den Mut hat.
Für mich sprechen die Rahmenbedinungen dafür, weiter an de Seitenlinie zu verharren.
Allein heute 10 % Plus bei PlugPower.
Zumindest, wenn man gegen 09.15 Uhr eingestiegen ist und jett minütlich abrechnet.
Leute, hört auf mit dem Quatsch! Plug ist tot! Genauso wie NEL.
Tot, töter, am tötesten.
Aber, was red ich...
Noch vor einemJahr wäre ich wegen solcher deflatorischen Flatulenzen gesperrt worden.
Auf Lebenszeit.
Aber Ede weiß inzwischen wohl auch längst, wohin der Zug wirklich braust.
Ins Verderben.
Aber was red ich...
Der aktuelle Kurs wiederspiegelt die jetzige Situation des Unternehmens gepaart mit unendlicher Enttäuschung und Angst der Anleger und der Gier der Leerverkäufer. Man kann sich die Situation in aller Ruhe anschauen, sich sein eigens Risikoprofil bewerten und sich überlegen, ob auf dem aktuellen Kursniveau es sich lohnt, tatsächlich längerfristig hier investiert zu sein.
Aufgrund der dramatischen Verwässerung der Aktionärsstruktur ist auch die Short-Quote von fast 30 Prozent irrelevant geworden. Shortseller können ihre Positonen bei Bedarf einfach durch den Kauf der neu auszugebenden Anteile schließen. Auf der Habenseite potenzieller Käufer steht also nicht einmal mehr die Aussicht auf einen Short-Squeeze.
Dies sehe ich etwas anderes:
Die Shorts spekulieren auf Pleite und weiteren Kursrückgang.
Mit der Möglichkeit neue Shares auszugeben ist die Pleite für 18 Monate vom Tisch. Damit ist der Pleitethese erstmal das Fundament genommen.
Wenn die Möglichkeit, neue Shares auszugeben nicht genutzt wird, können diese auch nicht zum Covern verwendet werden.
Die Shorts zahlen aber weiter Leihgebühren und müssen irgendwann Covern, ob freiwillig oder durch Margin Call.
Ich sehe den Short Squeeze somit noch nicht vom Tisch.
https://www.youtube.com/watch?v=O5J0lT0-v8A
Aber negativ (weil kursdämpfend) wird eine Ausgabe immer weiterer Aktien in den Markt sein.
Damit meine ich sowohl eine "Befriedigung zusätzlicher Käufer" die über die Aktienausgabe befriedigt wird und einen
Kursaufschwung behindert als auch eine "Gewinnverwässerung / Anteil des Gewinns je Aktie" durch die Erhöhung der ausgegebenen Aktienanzahl.
Gemäß Gewinnvorausschau sollte etwa im Jahre 2026 / 2027 ein positiver Gewinn erwirtschaftet werden. Das KGV war dort schon mit über 30
bei einem Kurs von etwa Euro 2,50 schon recht hoch. Aus der Berücksichtigung aller bekannter Fakten erscheint die Marktkapitalisierung, und damit die
Bewertung der Aktie, zur Zeit immer noch sehr hoch. Oder anders ausgedrückt: Die Aktie ist bei 2 Euro beweertungstechnisch immer noch zu teuer.
Das KE-Filing kommt nicht überraschend und ich bin eher überrascht, daß es so spät kommt. Hätte man schon im Oktober, November machen können.
Da kommt als nächstes bestimmt noch ein hoher Kredit mit dazu ..dann wäre Zukunft vorhanden.?
Aktuell schön im Plus zu heute Morgen
Ich habe geschrieben, wer heute morgen zu 2,02€ zugeschlagen hat, ist im Plus und das stimmt doch bei aktuell 2,13€, oder nicht?